Ich habe kein Auto weil...Der Brief noch nicht beim Händler ist...

Was ein Gewäse :lol:

Nunja dann wünsche ich dir auf jeden Fall viel Spaß mit dem Dokker und allzeit gute Fahrt
 
Mal für die Allgemeinheit, mein neuer dacia Händler sagte gestern am Telefon, das es üblich sei, dass die papiere für ein nfz ca 5 tage nach dem auto eintreffen......

Ja, ich weiss, das es bei geissbock um ein showroom Fahrzeug ging :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie auch immer,
diese Geschichte zeigt doch mal wieder, dass es sich lohnt, erst mal mit dem Händler zu reden, bevor gleich mit dem Anwalt und der Keule gedroht wird.
Den allermeisten Händlern liegt nämlich schon was daran, Autos zu verkaufen. Ist letztendlich ihr tägliches Brot. Und Fehler passieren immer und überall.

Aber jetzt viel Freude am Dokker.
 
Jo, genau ähnlich ist es mir auch gegangen. Die Karre stand schon 2 Wochen da, bis ich mich für den DUSTER entschieden hatte,
und wollte ihn dann eigentlich auch haben. Gut, es mußte noch ne AHK dran. Aber es hat fast 2 Wochen gedauert, nach
Eingang der Zahlung dort, dass ich die Karre übernehmen konnte. Das war ich eigentlich nicht so gewohnt.
(Kein Brief da... etc.)
Möglich, das die DACIA-Fahrzeuge Kommissionsware des Herstellers beim Händler sind, der ja nur eine ganz müde
Verkaufsprovision erhält. Dafür kann er die Autos sicher nicht noch vorfinanzieren.
 
Hallo Community!

Ich habe letzte Woche Montag einen Dokker gekauft und bar bezahlt. Heute sollte um 15:00 die Übergabe statt finden. Eben bekam ich einen Anruf, dass ich das Auto heute nicht bekomme da der Brief noch nicht da sei und das Auto nicht angemeldet werden kann. Ist ja logisch!

Da ich mein anderes Auto schon verkauft habe, stehe ich nun ohne KFZ da.

Ich finde das gelinde gesagt eine Sauerei, dass der Händler mir einen Neuwagen verkauft für den er nicht mal den Brief hat.

Sollte dies das übliche Verfahren sein, dann wundere ich mich, dass Dacia über eine Woche benötigt um den Brief seinem Händler zuzustellen.

Ich bin stinksauer!!
Mir geht es genauso mein duster steht seit 3 Wochen jetzt beim Händler. Aber die Papiere kommen einfach nicht an. Ausrede Nummer 1 angeblich kommt der Briefträger seit Wochen nicht
 
@Nagei Das ist schon echt ärgerlich. Dass ein Briefträger der ja sonst wohl immer kommt, gerade jetzt nicht kommt ist dazu noch etwas eigenartig...

Dass der Brief nicht im Autohaus aufbewahrt wird, ist allerdings normal, da ein Dieb sich sonst möglicherweise Zugang zu den Autoschlüsseln und dem Brief machen könnte. Bei mir dauerte es etwas über eine Woche, bis der Brief nach Abschluss des Kaufvertrages im Autohaus ankam, es war allerdings im Februar noch zu der Zeit, als wegen der Auflagen für Besucher in der Corona-Pandemie die Autohäuser kaum Kunden hatten.
 
Dass der Brief nicht im Autohaus aufbewahrt wird, ist allerdings normal, da ein Dieb sich sonst möglicherweise Zugang zu den Autoschlüsseln und dem Brief machen könnte

Darin liegt es nicht, für viele Fahrzeuge ist der Brief, bzw. eher die Zulassungsbescheinigung II, im Autohaus hinterlegt, sehr oft eingeschlossen in einem Tresor (wo nicht selten über Nacht auch Fahrzeugschlüssel verwahrt werden).

Vielmehr liegt der Grund am Eigentum bzw. der Besicherung. Nur wenige Händler zahlen ihre Fahrzeuge direkt, oft wird dies über ein Kontokorrentkredit getätigt, oder der Hersteller ist noch Eigentümer.
Damit werden die zur Besicherung hinterlegten Papiere eben erst bei/für einen Verkauf abgefordert und wenn dies postalisch erfolgen muss (weil sie möglicher Weise nicht bei der Bank um die Ecke liegen), dann dauert das eben auch mal ein paar Tage.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.205
Beiträge
1.020.640
Mitglieder
70.881
Neuestes Mitglied
Gorfindel1986
Zurück