Ich fahr´blau..../ blaue Plakette geplant [Sammeltread]

nö, die bekommst du nur mit einem Euro 8 diesel, denn ab 2024 zu kaufen gibt.:lol:
 
Mal nen Schwank....

....aus meinem Dieselleben. :D
Vor ca. 15 Jahren hatte ich ein Fachgespräch mit dem Leiter der Hamburger Berufsgenossenschaft für Großhandel und Lagerhaltung. Da ging es um Diesel- Gabelstapler die wir in Schiffen einsetzten :o und die Kollegen sich im Schiff über den "Dreck" beschwerten. Zur damaligen Zeit gab es noch nicht die Möglichkeit :angry: den Feinstaub überhaupt zu messen. Der Mensch erklärte den Kollegen damals: Das ist reine Kohlensäure die da raus kommt, ihr müsst nur den Rus rausnehmen, dann kann man das Trinken.-_-
Wir montierten dann Wassertanks auf den Staplern und ließen die Abgase durch das Wasser im Tank "Filtern". Oben kam dann Abgase und Dampf raus.

Die gleichen Leute sitzen heut in der EU und erfinden eine bunte Plakette nach der Anderen. So viel zu Gesundheitsschutz und Erkenntnisse.:huh:
 
ja gut. is ja ganz lustig. aber die ungewissheit bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Industrie verursacht auch Feinstaub. Die dürfen sich aber freikaufen.
 
Hi
Zitat von Ultrahorst Beitrag anzeigen
Benziner verursachen keinen Feinstaub!

Aber nur wen ein Benziner aus ist und kein Turbo hat:D
MfG
 
Da könnt ihr natürlich hunderte Argumente bringen,
aber es funktioniert nicht!

Der Gestank und der Lärm in den Städten ist kaum noch zu ertragen,
deshalb müssen Diesel aus den Städten raus!

Dieselmotoren wurden für Ackerschlepper und Traktoren entwickelt,
keineswegs aber, um damit in Städten und Wohngebieten umherzutuckern...
 
Dieselmotoren wurden für Ackerschlepper und Traktoren entwickelt

Genau. :D

Ich verstehe ja, daß Turbodiesel unten recht gut gehen und etwas besser verbrauchen, die Dinger stinken und rußen aber alle, und können die neueren Abgasnormen sogar mit einem irrsinig hohem technischen Aufwand auch nur getrickst bringen.
Auch seitens der Politik wird in letzter Zeit immer wieder gesagt, daß es ein Fehler war Dieselautos in Europa so verbreiten zu lassen, somit gehe ich davon aus, daß es mittelfristig kaum noch Neuwagen mit
Traktormotor geben wird.

Diesel PKW-s hatten (hauptsächlich) in Deutschland über 30 sehr gute Jahre, neu würde ich mir so ein Traktor aber nicht mehr kaufen. :)
 
Da könnt ihr natürlich hunderte Argumente bringen,
aber es funktioniert nicht!

Der Gestank und der Lärm in den Städten ist kaum noch zu ertragen,
deshalb müssen Diesel aus den Städten raus!

Dieselmotoren wurden für Ackerschlepper und Traktoren entwickelt,
keineswegs aber, um damit in Städten und Wohngebieten umherzutuckern...
Äh.....das glaubst doch nur Du, dass Diesel speziell für Traktoren und Acker Schlepper entwickelt wurden. Als Diesel den Motor entwickelt hat, hab es solche Fahrzeuge noch gar nicht. Und viele Hersteller gehen wegen des Verbrauchs auf Benzin Direkteinspritzer. Die erzeugen genauso viel Feinstaub wie Diesel.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Der gemeine Mensch interessiert sich halt lieber für die Ergebnisse der BuLi oder DSDS und RTL2.

Das klingt ein wenig, als würde sich hier wieder jemand über RTL2 als Dummen-Fernsehen lustig machen. Dabei haben die ganz gute Ansätze. Wenn man mit seiner genervt ist, kann man dort beispielsweise die Frauen tauschen. :D

An der praktischen Umsetzung muss allerdings noch etwas gearbeitet werden, denn meist kommen die armen Männer vom Regen in die Traufe. Das passt dann wieder zum Autokauf. Eben hat man seinen alten Stinker gegen ein neues Fahrzeug mit grüner Plakette getauscht und schon führt die Politik eine blaue ein und man fährt wieder Alteisen. :angry:

Wenn die erlauchten Damen und Herren aus diesen Kreisen selbst für die Abgasreinigung zuständig wären, würde vermutlich bis heute kein Fahrzeug die Kriterien einer schwarzen Plakette erfüllen!
 

Anhänge

  • Schwarze Plakette.jpg
    Schwarze Plakette.jpg
    14,2 KB · Aufrufe: 31
Wie ich gerade auf Focus lese, dürfen die Renault/Dacia-Diesel-Motoren-KFZ mit Euro6 (blaue Plakette) allesamt zum Nachrüsten wegen mieser Abgaswerte... was für ein Irrsinn... :bang: :wall:
Übrigens, auf die Euro5 Diesel trifft das nicht zu.... :verwirrt:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.092
Mitglieder
71.181
Neuestes Mitglied
Nickimaus
Zurück