Ich fahr´blau..../ blaue Plakette geplant [Sammeltread]

Deutschland lebte halt jahrelang damit gegen geltendes EU-Recht zu verstoßen und dafür Strafzahlungen zu zahlen. Die EU lässt sich nun aber damit nicht ihr ruhigstellen und verlangt Maßnahmen.
Außerdem sind Politiker eben so. Sie arbeiten eben nur in Legislaturperioden, deshalb müssen die von heute den Sch... von ihren evtl. Vorgängern ausbügeln oder machen weist Quark, weil wenn es sch... Awird müssen sich die Nachfolger kümmern usw.
 
Noch ne Lösung:
Nen uralten Dieselgenerator auf nen Anhänger, den an einen E-Karren gehängt und dann wärend der Fahrt das Auto laden lassen und dann ab in die Umweltzone...:D


Und dann kommt die BAG und macht Ärger ;);)
 
Solange es nicht gewerblich ist, hat die BAG Bundesamt für Güterverkehr für andere Mitleser keine Handhabe.

Da ist dann wiederrum polizei oder Ordnungsamt für zuständig

*

PS Ja ich bin ein Korintenzähler :D :D :D ;) ;) ;) ;)


Anhänger-Generator der läuft-Gewerblich.

Und ich habe Humor:):):lol::lol::whistle::whistle:
 
Noch ne Lösung:
Nen uralten Dieselgenerator auf nen Anhänger, den an einen E-Karren gehängt und dann wärend der Fahrt das Auto laden lassen und dann ab in die Umweltzone...:D

Man könnte doch....auch....zwei oder vier "Sportstudio-Sportler" unendgeldlich auf zu Generatoren umgebauten Fahrradergometern....auf dem Anhänger mitnehmen:whistle:
Wenn ich sehe was da in den "Studios" an Energie verschwendet wird.
Sie würden Mtgliedsgebühren sparen und wären mal "draußen" anstatt im miefigen Sportstudio<_<
Allen wäre geholfen, und kein Feinstaub oder Stickoxid:)
 
Ich finde, man sollte die Luft in den besonders belasteten Gebieten mit großen Windmaschinen, die von noch größeren Windrädern betrieben werden, wegblasen. :cool:
 
Ich muss immer lachen ( milde...) wenn ich ins Ruhrgebiet zurück komme....

Auf den Autobahnen finden sich z.B. solche Schilder:

" Umweltzone Ruhrgebiet - Autobahn frei "

wenn ich dann von einem Stau in den nächsten fahre - "ey, is normal hier wa..."

dann lese ich vor meinem geistigen Auge.

" Autozone Ruhrgebiet - umweltfrei... "


Das ist mitunter auch ein Grund, warum ich rot sehe wenn´s um die blaue Plakette geht....

Und jetzt, wo die Grillsaison wieder losgeht, könnte man doch eine Diskusion über die Umweltplakette am Fleischverbrennungsgerät anstossen....:o:D
 
Genau...! Jetzt haben wirs.... die Amis sind Schuld, das bei VW eine Schummelsoftware
eingebaut werden musste !

Haben die Säcke doch einfach die Umweltlatte soooo hoch gehangen, das den VW vorderen NIX anderes übrigblieb als......

"Nicht so schlimm...." "Wer war das !?" " Leicht zu beheben..."
 
Genau...! Jetzt haben wirs.... die Amis sind Schuld, das bei VW eine Schummelsoftware
eingebaut werden musste !

WEN hat das hierzulande vorher interessiert, hatte doch gut geklappt, mit der Schummel Software, so wie es bei anderen Herstellern auch beschönigt wird, oder ist Renault die Ausnahme?

Am besten man verbietet den Leuten das Fahren eines Verbrennungsmotors, sollte sich das Jahresgehalt unter 100.000 Euros bewegen, wäre doch geil?! :angry:

Hätten die A-Löcher doch freie Bahn in ihren "blauen" PS Boliden?! :angry:
 
Macht die Sache nicht richtiger, dass es vorher kaum einen interessiert.
Der gemeine Mensch interessiert sich halt lieber für die Ergebnisse der BuLi oder DSDS und RTL2.
Was kümmert einen da schon die Umwelt, oder?
Hauptsache alles schön billig.

Und Neid hat in so einer Debatte mal garkeinen Platz. ;)
 
blaue plakette

hi folks.habe meinen dokker stepway 1.5 dci 90 ps im januar gekauft. bekomme ich eine blaue plakette. ja oder nein. das ding hat start stop und den ganzen eco kram. ich freue mich auf eure tips, danke roli.:D
 
Wenn ich es richtig verstanden habe und FALLS die Plakette wirklich kommt sollen alle Euro 6 Diesel sowie alle Benziner mit jetzt grüner Plakette sie bekommen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.046
Mitglieder
71.177
Neuestes Mitglied
Steffens_Sandero
Zurück