Ich fahr´blau..../ blaue Plakette geplant [Sammeltread]

Zum Glück bin ich ich Österreicher und in Österreich daheim . Noch gibt es solchen Unfug nur für Transporter . Wer weiß wie lange ? :(

Wo wohnst du????? Bei uns haben die Grünen bald alle Autobahnen mit 80 + 100kmh Beschrenkungen zu gesch...... zum Beispiel Salzburg,Oberösterreich,Niederösterreich usw, und die werden das Thema eins zu eins umsetzten die warten nur wie das beim Nachbar aussieht und dann geht die Jagd auf den Autofahrer weiter.
 
Erst nix, dann rot, dann gelb, dann grün, dann blau...der nicht dem eigenen Gewissen verantwortlichen Politikerkaste im Selbstbedienungsladen, der von den steuernzahlenden Bürgern finanziert wird, fällt stets was Neues ein, damit genügend Geld zur Verschwendung vorhanden ist.
 
Keine Bange, die blaue Plakette wird kommen. Auch den Zwang zur grünen Plakette konnte sich keiner vorstellen.
Es wird zwar genau so wenig bringen wie die vorherigen Maßnahmen zum grünen Bäbber, aber was sollen die Städte machen?
Ändern können die Städte nix, sie machen keine Gesetze zur Dieselsteuer, machen keine Gesetze zu tatsächlichen Schadstoff und Verbrauchsgrenzen, bekommen keine vernünftige Verkehrsinfrastruktur hin, weils Geld kostet und länger dauert als die Wahlperiode.
Stellt euch nur mal vor, in Stuttgart und Umgebung gibts nen kostenlosen Nahverkehr, vernünftige und ungefährliche Radwege und da wo trotzdem noch Autos sind gibts vernünftige Verkehrslenkung, kostenlose Parkplatze damit der Parkverkehr wegfällt usw usw.
Da brauchts nicht mal nen gelben Bäbber im ganzen Umkreis.
Und dann darf nicht verkannt werden: Der blaue Bäbber ist die dümmste und sinnloseste Maßnahme, nützt 1 oder 2 Wahlperioden den deutschen Autoherstellern und ist der Vorschlag der Lobbyleute. Also kommts garantiert.
 
Auch die blaue Plakette wird umweltmäßig nicht das erreichen, was nötig und möglich ist. Sie ist nur ein weiterer Zwischenschritt zum Abzocken beim Steuerzahler durch die unfähigen Politiker, die in den Händen der Lobbyisten sind mit den wirklich umwelfreundlichen Motoren in der Schublade.
 
Ich gründe die DRP (Deutsche Rentner Partei) oder "Die Rentner Partei".

Wer macht mit?

Die gab es doch schon mal. Glaube die nannten sich "Die Grauen". Da war so eine ganz wilde Tante dabei, Trude Unruh.

Für eine ordentliche Mindestrente wird es Zeit!!!
Upps, sorry, das ist jetzt OT und Politik
 
Wo wohnst du????? Bei uns haben die Grünen bald alle Autobahnen mit 80 + 100kmh Beschrenkungen zu gesch...... zum Beispiel Salzburg,Oberösterreich,Niederösterreich usw, und die werden das Thema eins zu eins umsetzten die warten nur wie das beim Nachbar aussieht und dann geht die Jagd auf den Autofahrer weiter.
Was hat das mit dem blauen und grünen Plakette zu tun?
 
Was hat das mit dem blauen und grünen Plakette zu tun?


Das heist wen es in der BRD die Blaue Plakette gibt das unsere sich auch was einfallen lassen oder glaubst du das die Autohasser sich das entgehen lassen.

Eine willkommene Gelegenheit neben der Autobahnmaut und andern guten Ideen noch etwas den Autofahrern hinein zuwürgen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da wo ich wohne kann ich sowieso sehr sehr selten 130 fahren , nicht wegen der IGL sondern , wegen der vielen LKWS die andere Lkw überholen müssen . Für mich und dafür setze ich mich auch ein gehört ein allgemeines Uberholverbot für Lkw auf zweispurigen Autobahnen .
Nur das gehört hier jetzt nicht her .
 
jedes betriebene fahrzeug verursacht eine vielzahl an umweltschäden . angefangen bei der herstellung , dem betrieb oder selbst bei der entsorgung . selbst wenn die karre nur doof da rumsteht brauch es parkraum , was mit weiterer versiegelter fläche und resourcenverbrauch einhergeht . sprich die umweltbilanz unserer individuellen mobilität ist verheerend und eine volkswitschaftliche katastrophe . seltsamerweise stellt aber niemand den irrsinn als solchen mal infrage .

und der ausstoss von dreck ( dazu gehört ja auch reifen, bremsenabrieb und aufgewirbelter strassenstaub geht in erster linie mit der anzahl der fahrzeuge multipliziert mit den gefahreren kilometern einher . ob das jetzt nen euro 12 oder 2 ist spielt dabei sogut wie kaum eine rolle . das umweltzonentheater ist nur teil der verdummungsmaschinerie , dient in erster linie dem immer schnelleren verbrauch von endlichen resourcen , ist also aus ökologischer sicht total kontraproduktiv . gleiches gilt für die abwrack aka " umweltprämie " . das ganze ist so absurd wie ficken für die jungfräulichkeit . im übrigen bin ich der meinung das man fahrzeuge ohne weiteres für einen bruchteil der heutigen kosten herstellen könnte die dazu noch locker 30 jahre halten würden . wenn man den wegwerf , modell und logistikirrsinn der vielen hersteller eindämmen würde , dann kannste selbst in jedes auto noch 2 liter mehr sprit reinkippen und hättest noch ne positive umweltbilanz .

wenn das so weiter geht fahre ich bald nur noch mit nem stinkenden einachser oder nem trecker rum . da kippe ich dann das übelste heizöl und pommesfett rein und dann können die mich mit ihrer blauen plakette mal am arsch lecken . oder ich kauf nen maultier mit sulki das die strassen vollscheisst .

und @mcv : ja , die grünen ( die ich vor 25 jahren mal selber gewählt habe ) sind die schlimmsten heuchler und ökoterroristen überhaupt . keinen deut besser als der andere politabschaum . die bewegen mal gar nichts , stimmen jeder unsinnigen baumassnahme zu und erzählen dann noch wir brauchen in einem so dicht besiedelten land wie dem unseren noch weitere millionen von einwandern ( die dann auch alle am besten jeder noch nen eigenes auto haben und noch mehr wohnungsbau auf der grünen wiese ) . das sind doch keine grünen , sondern pack das sich an warmen napf schön festgebissen hat .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenn da einen, der fährt jeden Tag nach Frankfurt/Main ohne gültige Umweltplakette und wurde noch nie erwischt...Cool bleiben.
Ich selber bin es nicht...
 
Ich kenn da einen, der fährt jeden Tag nach Frankfurt/Main ohne gültige Umweltplakette und wurde noch nie erwischt...Cool bleiben.
Ich selber bin es nicht...


Das würde bei uns auch funktionieren, zuwenig Polizei und die sind mit den Reiselustigen beschäftigt.:D
 
Die Autohasser! Gutes Stichwort.... Vielleicht die Geldliebhaber? ( Das Geld der Anderen...)
Am Ende kommt´s darauf an, was hinten raus kommt...Stimmt!

Hab´ich nicht genug €uros, um mir alle 2-3 Jahre ein neues,"umweltschonendes" Vehikel zu kaufen, dann zahl ich halt bei den Steuern drauf. Oder darf in bestimmte Zonen nicht mehr einfahren ! ( nimm halt die Öffis oder die Taxe !!!)

Die Spaltung der Gesellschaft geht weiter. Das ist bei der Krankenkasse zu erkennen, und geht bei der mobilen Infrastruktur weiter....

Hast du die Kohle nicht, dann musst Du zahlen ! Kannst Du, oder willst nicht zahlen, dann bleibste draussen.....
Derweil nimmt der eilige Staatsdiener die Helibereitschaft.....inkl. steuerfreien Flugkraftstoff.
Ups! Ich muss aufpassen das ich nicht zynisch werde!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin

...gestern oder vorgestern habe ich so einen "geschniegelten" Lackaffen aus dem Umweltministerium im TV gesehen, der versuchte zu erklären, dass die Kommunen eine "kurzfristige" Lösung benötigen würde um das Problem mit dem Schadstoffausstoß der Dieselfahrzeuge zu lösen.
Mich würde interessieren was in dem seinen Kopf vor sich ging! Glaubt der an Wunder oder was versteht so ein Theoretiker unter "kurzfristige" Lösung? Der Kann ja ein paar Ventilatoren aufstellen die blasen dann die schlechte Luft zum Nachbarn. Vieleicht hat der ja schon die "kurzfristige" Lösung. Wie kommen solche Menschen in solche Positionen?

Gruß DECO
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.319
Beiträge
1.023.358
Mitglieder
71.060
Neuestes Mitglied
Tardis11
Zurück