Ich fahr´blau..../ blaue Plakette geplant [Sammeltread]

Nun, die Idee hinter der blauen Plakette scheint eher mehrfachen Gründen geschuldet zu sein.
Man will die Diesel möglichst aus den Städten verbannen.
Die bisherigen Maßnahmen greifen kaum, es staubt noch immer viel zu viel und fast alle Fahrzeuge besitzen eine grüne Plakette.
Ein weiterer Schritt fürs E-Stadtauto.

Natürlich staubt es auch weiterhin. Als Schorschi Bush seinerzeit Mainz besuchte, wurde die ganze Innenstadt für den Autoverkehr gesperrt und die Feinstaubbelastung lag auf Höchstniveau in der Stadt.
Hier in der Gegend zwischen Köln und Aachen wird viel nach Braunkohle gebuddelt. In Niederzier, einem kleinen Ort am Tagebau Hambach, werden oft Höchstwerte gemessen....da werden wohl die Dieselautos dran schuld sein.....:rolleyes:
 
Du solltest mal bei uns im Wohngebiet vorbei schauen, wenn alle gleichzeitig ihren Kamin anmachen. Da wäre man manchmal froh, wenn es nur Feinstaub gäbe.
 
Ein Bekannter wohnt in der Eifel. Die haben fast alle Kamin-Öfen im Haus aber kaum gelbe Säcke....:D
Nur 10 bis 15% des Feinstaubes stammt aus Autoabgasen. Aber man muss Brüssel gewisse Aktionen vorweisen können. Bringen muss das nicht viel. Entscheidend ist der Satz: "Wir tun was !!"
 
Ich fahr´blau....

Momentan spukt ja im Rundfunk das Thema " Blaue Plakette" herum. Ebenso soll es den Dieselfahrern 2 an den Kragen" gehen....

mich nervt das Ganze leidlich ab! Am Ende zahlt der kleine Mann ( bin Ich !)
wieder drauf. auf den Besitzstand und die Planunungssicherheit wird wohl nix gegeben...? Was denkt Ihr? Augen zu & durch,...oder wie ???
 
egal was du kaufst, es ist immer verkehrt.

dank vw wird zur zeit der diesel wieder mal verteufelt.

benzindirekteinspritzer kommen aber auch irgendwann dran.


zum glück habe ich weit und breit keine unsinnzone in der nähe.
 
egal was du kaufst, es ist immer verkehrt.

dank vw wird zur zeit der diesel wieder mal verteufelt.

benzindirekteinspritzer kommen aber auch irgendwann dran.


zum glück habe ich weit und breit keine unsinnzone in der nähe.

Dem kann ich nur zustimmen.

Gruß Martini
 
... auf den Besitzstand und die Planunungssicherheit wird wohl nix gegeben...? Was denkt Ihr? Augen zu & durch,...oder wie?
Es geht darum, vorhandene Ware durch neu produzierte Ware zu ersetzen. Da ist die Abgasaffäre und ihre Folgen nur willkommen.

Du kannst Dich nicht dagegen wehren. Wenn Du anders beschafft hättest, hätte man sich etwas anderes ausgedacht. Die Menschen, welche über die Regeln bestimmen, müssen ersetzt werden. Erst dann herrscht für Otto Normalverbraucher wieder Planungssicherheit.
 

Verfrühte Ausfüllung des Sommerloches in den Medien, unausgegorene Blitzideen, ............ einfach ignorieren. :cool:

Den selten doofen Entscheidungsträger möchte ich sehen, der sich selbst die Wähler in diesem Umfang absägt, wenn er das Pamphlet unterschreibt.

Schließlich überspringt er damit gleich 3 Euroklassen ( 3 / 4 / 5), deren Eigner er dann aus seiner Stadt aussperrt.
 
Jaaaaa, mit Vernuft und Logik hat das anscheinend nichts zu tun! Was mich auf die Palme bringt, ist es, das solch´unausgegorenen Brainemissionen in die Runde geworfen werden....

Der Unmut wächst, der deutsche Michel zuckt die Schultern und denkt " ....kann eh´nix machen, muss ich halt zahlen."

Der Umweltgedanke ist richtig, und wohnt auch in mir,....aber der Umgang damit ist meiner Meinung nach, aus dem ruder gelaufen!

(Grünen !) Tee trinken, und abwarten!
 
Ablenken von den Panama Papers?

Diesel bei Autos abschaffen, im Schwerverkehr weiter zulassen und beim Kerosin für Fluggesellschaften gar nicht's ändern. Ich fliege dann bald zur Arbeit. Ist billiger wie mit dem Moped. :lol:

lg :)
 
egal was du kaufst, es ist immer verkehrt.

dank vw wird zur zeit der diesel wieder mal verteufelt.

benzindirekteinspritzer kommen aber auch irgendwann dran.


zum glück habe ich weit und breit keine unsinnzone in der nähe.

Beide zu recht! ;) Diese Entwicklung haben wir eben der hervorragenden Lobbyarbeit von VW, MB und Konsorten zu verdanken, die uns die letzten Jahre mit dieser Technik beglückt haben.
 
Die blaue plakette spukt wohl herum, weil
manche städte (insbes. S & M ;)) die gott-, äh eu-gegebenen schadstoffgrenzwerte nicht in den griff bekommen,
die stadtnarren hinsichtlich drohender eu-bußgelder panik schieben
und
mit dem gelaber um die blaue plakette gegenüber den eurokraten zumindest guten willen (im volksmund "polit-schwachmaten-aktionismus" genannt) plakatieren wollen ...

Hab' lange zeit grün gewählt, aber davon bin ich -- insbesondere dank des grüne ideale-verräters joschka fischerlein (verteidigung der fdgo am hindukusch) -- seit geraumer zeit kuriert ...
 
Zum Glück bin ich ich Österreicher und in Österreich daheim . Noch gibt es solchen Unfug nur für Transporter . Wer weiß wie lange ? :(
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.314
Beiträge
1.023.330
Mitglieder
71.058
Neuestes Mitglied
Wuggi
Zurück