Hundenetz für Duster 2

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
B

ByeBye 70487

Hallo,
in der Suche finde ich nur sporadische Treffer für den Duster 1, daher:

kennt jemand ein gutes, nicht dauerhaftes Hundenetz für den Kofferraum? Ein festes Gitter aus Metall wollen wir eigentlich nicht. Ideal wäre etwas, was in die Befestigung der Hutablage passt ... die ist dann ja eh ausgebaut.

PS: Eine Box ist keine Option.

Nachtrag: Wenn es nur Gitter gibt, dann möglichst leicht und möglichst einfach demontierbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Darf man fragen warum? Hund zu groß?
Der Hund kommt aus dem Tierschutz und musste ca. 30 Stunden in einer Box reisen. Wenn er jetzt auch nur eine Box sieht - dreht er durch. (Bei Menschen würde man wohl ein Trauma attestieren.)

Im Kofferraum ist es für ihn aber okay.

PS: Braucht noch jemand eine fast neue (nur 30 Min genutzte) große Box?
 
Hallo zusammen,

wir haben dieses Gitter:
IMG_20190822_152541.jpg

Petego K9K Sicherheits Auto-Rack​



https://www.amazon.de/PetEGO-K9K-Pe...t=&hvlocphy=9060657&hvtargid=pla-412572928266

im Duster 2 wird an den Kopfstützen befestigt, kann in alle Richtungen eingestellt werden, wackelt und rappelt nicht, ist innerhalb weniger Sekunden mit zwei Schrauben montiert / demontiert.
Wir haben es bei umgelegter Rücksitzbank auch mal an den vorderen Kopfstützen montiert, das geht wenn der Beifahrersitz fast so eingestellt ist wie der Fahrersitz.


Allzeit gute Fahrt
Gruß jogo
 
Hallo zusammen,
ist vom Prinzip das gleiche,
allerdings verbleiben bei unserem Gitter die Hacken nach der Demontage am Gitter und können so nicht verloren gehen.
Die Hacken haben einen Kunststoff Schutz damit an den Kopfstützen Stangen nichts beschädigen.

Allen Allzeit gute Fahrt
Gruß jogo
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Vielen Dank Euch allen, dann wird es wohl doch ein Stahlgitter. Wir hätten eine Textil-Lösung bevorzugt ... aber egal. ;-)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Hallo, hier die Auflösung, Feedback gehört sich (und sorry für die nicht so tollen Bilder).

Das Gitter ist das hier empfohlene von dobar geworden. Die Montage ist sehr einfach und das Gitter lässt sich gut anpassen. Da die Kopfstützen jedoch geneigt sind, steht das Gitter schief nach hinten. Hier werde ich die Halter nachbiegen.

Als Decke habe ich einen Kofferraumvollschutz von Rudelkönig bei Amazon gekauft. Sehr günstig, gut verarbeitet und wasserdicht. Einziges Manko, er wird mit Klebe-Klett-Streifen im Kofferraum befestigt .. und die kleben so gut, dass sich der Filzteppich auflöst, wenn man die neu kleben möchte.

Danke nochmal an alle Tippgeber.
ABEDE818-9516-4380-B77A-E2FAE4F2490C.jpegE2B25F1C-8C68-46E7-B762-D7CA53FF04B6.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Metallgitter von LZ Parts ist super.
Dem kann ich nur beipflichten!
Wir standen schon im Ikea, oh Mist Gitter muss raus weil das Sofa sonst net rein geht, das Gitter von „lzparts“ war binnen 30 Sekunden ausgebaut.
Wirklich top verarbeitet u sehr stabil. Sitzt hinten auf der Verkleidung der Kofferraum Fenster u wird an den Halter der Rückbank mittels Hacken verschraubt.
 
Schau mal unter kleinmetall.de. Habe das mit 2 Rändelschrauben in wenigen Minuten rappelfest montriert. Passt sauber
 
Das LZ-Gitter ist super ! Das erste, wo der Terrier nicht wieder hinten auf der Rückbank saß.
Die mit den einfachen Querstreben sind ein Witz, die hatte der Weimaraner zur Seite gedrückt und saß dann auf dem Fahrersitz. Leider nach Entenapport noch etwas nass.
 
Hab mal geschaut. Das LZ Gitter wird von Kleinmetall wohl produziet. Dort gibt es für einen Hundehalter alles spez. für den Duster.
Da ich 2 Fellnasen habe, habe ich auch noch einen Kofferraumschutz, teiler und Rampe gekauft.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.838
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück