HUK24

@J_R

Gehen tut alles - nur eine Frage der Versicherungs-Mathematik der Kfz-Versicherung wie sie das Rechnet.
Für genaueres musst Du Dich schon selbst an die jeweilige Versicherung wenden und Dir ein Angebot berechnen lassen.

Registrieren muss man sich bei vielen Kfz-Onlinerechnern nicht. Will man aber das Angebot schwarz auf weiß sehen/ausdrucken oder speichern oder zugesendet bekommen muss man seine persönlichen Daten letztendlich doch eingeben.
Davon abgesehen - ein Online-Rechner ist kein Indiz /Garantie für irgendeine beondere Qualität beim Service/Support einer Versicherung.

Du wirst von Dritten zum Thema Versicherunge IMMER nur subjektive Aussagen bekommen.
Wie gut oder schlecht die gewählte Versicherung tatsächlich arbeitet ist immer nur persönlich und vor allem immer erst im Schadenfall erlebbar.
Der Fall meines Vaters mit der HUK ist ja schließlich nur ein Fall und sicher nicht die von der HUK generell gewünschte Vorgehensweise in Versicherungsfällen. Ich wollte damit nur zeigen das man auch bei einer Versicherung mit Büro/Anprechpartner vor Ort auf die Nase fallen kann.
Umgekehrt kann ich aus eigener Arbeitserfahrung bestätigen das wir damals bei der Direkt-Versicherung "Allstat-direct" tausende Fälle pro Jahr hatten die völlig problemlos per Telefon und Mail/Fax geregelt wurden zur absoluten Zufriedenheit unserer Kunden.

Verti z. Bsp bietet die Versicherung des Zweit-Fzg in der gleichen SF-Klasse wie das Erst-Fzg an. Das kann also beim Zweit-Fzg sogar noch besser sein als SF10. :)
Dabei muss das Erst-Fzg noch nicht mal zwingend auch bei Verti versichert sein.
Wenn Du genaueres wissen willst musst Du dort anrufen oder deren Online-Tarifrechner benutzen.
Ich rate zum Anruf - das Angebot selbst ist kostenlos und nicht bindend.
Für Vorinfos musst Du aufmerksam lesen - Link siehe in Beitrag #8

Im Eröffnungspost geht es um die Versicherung eines Zweitwagens, also eine KFZ-Versicherung. Korrekte Bezeichnung: Kraftfahrzeughaftpflichtversicherung (steht so in jeder Police).

Bei einem von mir verschuldetem Unfall melde ich den meiner Versicherung (Pflicht des Versicherungsnehmers). Meine Versicherung nimmt dann mit Dir Kontakt auf und entsendet einen von ihr beauftragten Gutachter um die Schadenshöhe festzustellen. Wenn Du damit nicht einverstanden bist, kannst Du einen Anwalt einschalten der seinerseits einen Gutachter beauftragt und Klage bei Gericht einreicht, nicht gegen mich sondern gegen die Versicherung! Das Gericht wird dann einen öffentlich bestellten und vereidigten Sachverständigen benennen. Dessen Gutachten ist unbestreibar, wie das vor Gericht heißt. In dieser ganzen Zeit darfst Du den Wagen nicht reparieren lassen, denn meine Versicherung wird ein Beweissicherungsverfahren bei Gericht beantragen und das Fahrzeug u.U. sicher stellen lassen.

Solltest Du mit dem Urteil nicht einverstanden sein, hast Du noch die Möglichkeit einer Privatklage gegen mich, bei der Du beweispflichtig bist. Dann aber bekommst Du es mit meinem Anwalt und meiner Rechtsschutzversicherung zu tun. Ergo ich überlasse alles der KFZ-Haftpflichtversicherung und meinen Anwälten.
 
Das Gericht wird dann einen öffentlich bestellten und vereidigten Sachverständigen benennen. Dessen Gutachten ist unbestreibar, wie das vor Gericht heißt.
stimmt nicht ganz... 2. Instanz andere Entscheidung
Mal bei einer "verpfuschten" Reparatur so gehabt und da wurde das 1. Gutachten vom gerichtlich bestellten Gutachter förmlich zerlegt
 
Ich habe in der letzten Zeit einige Direktversicherer ausprobiert. In der Regel dann nach ein bis zwei Jahren wieder gekündigt, da ich trotz Schadenfreiheit und gleichbleibenden weiteren Einstufungen, mehr bezahlen sollte. Wahrscheinlich sind die Verträge über Check24 so knapp geschnitten, dass die Versicherung drauf zahlt.

Habe dann irgendwann die Faxen dicke gehabt und nach einer Alternative zu Check24 gesucht. Auf die Art und Weise bin ich dann auf die HUK24 gestoßen. Online ein Angebot erstellen lassen, was sogar besser war, als das günstigste vergleichbare Angebot von Check24.

Und was soll ich sagen, seit dem hat sich auch das Spiel mit der Preiserhöhung bei Verlängerung erledigt. Habe den Duster daher auch wieder dort versichert.
 
Moin,
ich habe alle Verträge z.B. Rechtschutz, Hausrat, Haftplicht, Hund usw. vom HDI weggenommen und bin damit zur HUK gegangen. Ich habe dabei eine Ersparnis von 42% herausbekommen. Meinen PKW hatte ich schon länger dort.

Gruß DECO
 
In dieser ganzen Zeit darfst Du den Wagen nicht reparieren lassen, denn meine Versicherung wird ein Beweissicherungsverfahren bei Gericht beantragen und das Fahrzeug u.U. sicher stellen lassen.
Solltest Du mit dem Urteil nicht einverstanden sein, hast Du noch die Möglichkeit einer Privatklage gegen mich, bei der Du beweispflichtig bist.
Ich habe nur das rauszitiert, was völlig falsch ist. Aber kein weiterer Kommentar:D
 
OK, bevor ihr alle wieder zu OT zurückkehrt (mich eingeschlossen):
"Beim Unfall haben Sie es jedoch nicht mit einem Vertragspartner zu tun, sondern mit einem Gegner. Die Gegenseite hat Ihnen jedoch nicht zu diktieren, wo und wann Sie Ihren Schaden beheben. Vergleichen Sie es damit: Wenn der Nachbarssohn Ihre Fensterscheibe kaputt schießt, müssen Sie auch nicht fragen, ob Sie die Scheibe ersetzen lassen dürfen."
Reparaturfreigabe und Reparaturkosten-Übernahmeerklärung - Auto-und-Verkehr.de

Sollte ich mit dem Urteil nicht zufrieden sein, habe ich die Möglichkeit der Berufung und nicht der Privatklage:
§ 511 ZPO Statthaftigkeit der Berufung - dejure.org

Eine Privatklage ist bei folgenden Delikten möglich (auch, wenn Du bei dem Unfall verletzt wurdest, dies hat mit der Schadensregulierung aber nur dahingehend was zu tun, als dass die Zivilgerichte immer den Ausgang des Strafverfahrens abwarte, das erleichtert ihnen die Arbeit).
Privatklage – Wikipedia

Wenn ich mit dem Gutachten der Versicherung nicht einverstanden bin, kann ich selber einen Gutachter beauftragen. Das ist mein gutes Recht.

Die Versicherung kann den PKW nicht sicherstellen lassen, die Zivilprozessordnung sagt genau, was geht:
§ 485 ZPO Zulässigkeit - dejure.org

Wenn ein Gutachten erstellt wurde, wird ein Gerichtlicher Gutachter auf die bei diesem Anlass gemachten Feststellungen, Fotos etc. zurückgreifen. Das heißt im Klartext: Alle Beweise sind gesichert.
Und nochmal: Wir sind hier immer in einem Zivilverfahren.
 
Die HUK 24 ruft höhere Beitragssätze wie die HUK Coburger auf. Wenn ich ein Fahrzeug versichern möchte, vergleiche ich, um eine Marschrichtung zu haben. Geht per Internet super. Anschließend bewege ich mich persönlich auf die Geschätsstelle der HUK Coburger und lasse mich dort beraten. Und rappeldiekatz zahle ich weniger bei gleicher Leistung wie zum Beispiel bei der HUK 24.

Vor 26 Monaten schleppte ich meinen schwachen Körper dorthin um unsere elektrische Heckschleuder zu versichern mit dem Ergebnis, eine einmalige Prämie von 100 € ausgehandelt zu haben.
 
Im Eröffnungspost geht es um die Versicherung eines Zweitwagens, also eine KFZ-Versicherung. Korrekte Bezeichnung: Kraftfahrzeughaftpflichtversicherung (steht so in jeder Police).
Nein es geht um Zweitwagenversicherung eines Neuwagens - also wer schlau ist macht da nicht nur eine Pflichtversicherung wie die Kfz-Haftpflicht, sondern auch die Vollkasko. Wird das Fzg finanziert verlangt die Bank sowieso die Vollkasko.
 
Schau auch mal bei der DA-Direkt. Ich bin mit unserem Lodgy von der HUK24 dorthin gewechselt, weil sie pro Jahr inkl. Vollkasko um 150 Euro günstiger sind.
Unser Sandero ist jetzt bei der Allianz (nur Haftpflicht aufgrund des Fahrzeugalters) versichert, der gesamte Jahresbeitrag sind 170 Euro!
Die HUK24 ist eine gute und tolerante Versicherung und ich hatte viele Jahre gute Erfahrungen gemacht, wenn man sich aber umsieht, gibt es auch einige zwischenzeitlich, die deutlich preiswerter und auch keine 'Wühltischversicherungen" sind.
 
Meine Erfahrung mit günstigen Versicherungen ist leider, dass die nicht günstig bleiben. Jedes Jahr kommen Anpassungen nach oben, die dann telefonisch revidiert werden müssen.

Das ist mir ehrlich gesagt zu viel Arbeit, auch wenn es nur einmal im Jahr ist. Und hinterlässt bei mir auch keinen guten Eindruck, entweder auf ein Lockangebot reingefallen zu sein, oder eine Versicherungsgesellschaft erwischt zu haben, die nicht haushalten kann.

Bei der HUK bislang nur eine einzige minimale Preisanpassung gehabt, dafür aber auch schon eine Überschussbeteiligung, was es bei allen bisherigen noch nie gab. Unterm Strich immer noch gespart.
 
Meine Erfahrung mit günstigen Versicherungen ist leider, dass die nicht günstig bleiben. Jedes Jahr kommen Anpassungen nach oben, die dann telefonisch revidiert werden müssen.

Das ist mir ehrlich gesagt zu viel Arbeit, auch wenn es nur einmal im Jahr ist. Und hinterlässt bei mir auch keinen guten Eindruck, entweder auf ein Lockangebot reingefallen zu sein, oder eine Versicherungsgesellschaft erwischt zu haben, die nicht haushalten kann.

Bei der HUK bislang nur eine einzige minimale Preisanpassung gehabt, dafür aber auch schon eine Überschussbeteiligung, was es bei allen bisherigen noch nie gab. Unterm Strich immer noch gespart.
Für einen Stundenlohn von über 100 € trabe ich persönlich zur der Geschätsstelle der HUK-Coburger. Dort haben wir 8 Versicherungsverträge. Da wird so richtig von Mensch zu Mensch live alles durchgesehen. In Bälde steht ein erneuter Besuch auf der Geschätsstelle an. Sowie das bestellte Fahrzeug bei unserem Händler ist, lasse ich mir die COC elektronisch übermitteln, drucke diese aus und werde vorstellig. Das habe ich bei unserem Smart sowie Dokker gemacht. Jedesmal gab es einen Bonus zu unseren Gunsten.
 
Ich hatte die HUK-Direkt, die wurde mir aber zu teuer als sie den Senioren Zuschlag erhob. Bin seit 3 Jahren jetzt bei Friday. Mit Teilkasko monatlich 20,89 €. Die Friday bucht grundsätzlich nur monatlich ab und ist auch monatlich kündbar. Die Höhe des Versicherungsbeitrages ist abhängig von Wohnort und SF. Deshalb sind Aussagen über die Beitragshöhe nicht übertragbar. Ich wohne z.B. in einer Großstadt und bin der SF-Klasse 34 und das heißt ich zahle nur noch eine Anerkennungsgebühr. :dance:

Geschäftliche Dinge wickele ich grundsätzlich nur noch auf elektronischem Wege ab. Keine Laufereien und umständliche Telefonkontakte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin bereits seit Jahren bei der HUK und hatte noch nie Probleme.
Egal ob es dabei um die KFZ- Hausrat oder Privathaftpflichtversicherung geht.
 
@Rostfinger
Die Mühe mache ich mir beim neuen Fahrzeug in ähnlicher Weise. Da bekommt auch meine ERGO Marklerin und der ADAC eine Chance. War nur bislang so, dass ich über Check24 immer günstiger lief. Daher ja auch die Vermutung in Richtung Lockangebot.

Nur die Überraschung kam da dann nach dem ersten Jahr. Trotz gestiegenem Schadensfreiheitsrabatt und gleichbleibender Einstufung, haben die dann wegen allgemein gestiegenen Unfallzahlen und anderen schwammigen Begründungen, nicht reduziert, sondern erhöht. Da darf man dann von seinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen, ein "nettes" Gespräch mit der Hotline führen, oder sich beschubsen lassen. Bei zu letzt Admiral Direkt, kam das ohne Unterbrechung Jahr für Jahr. Bis ich dann wirklich vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch gemacht habe... :p

Bei der HUK24, die nicht über Check24 vermittelt wird, bekomme ich ähnliche Angebote, also auch günstiger als beim Makler oder dem ADAC, habe aber nicht den regelmäßigen Spaß mit der Hotline.

Aber vielleicht mache ich mir in 7 Jahren wirklich den Spaß und hole mir auch direkt von der HUK ein Angebot.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.063
Beiträge
1.016.945
Mitglieder
70.641
Neuestes Mitglied
el-sahef
Zurück