HUK24

Kai1512

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dokker SCe 110 LPG, Sandero TCe 100 LPG
Baujahr
2019.2021
Hat jemand Erfahrung mit HUK24 (Rabatt) bei einem Zweitwagen???

Hauptauto ist der Dokker, dieser soll ab 01.01.2022 zur HUK24
Mit einer laufleistung von 15000km dieser wird überwiegend von mein Frau bewegt.

Zweitwagen wir der Sandero, dieser soll ab Auslieferung ( Sommer 2021) bei der HUK24 versichert sein.
Laufleistung 20000km da ich damit dann zur Arbeit fahre.

Kann ich mit einem Rabatt ab 01.01.2022 rechnen oder eher nicht.

Die Ersparnis ist immens!!!
Im Jahr ca. 326€ ohne Rabatt!!!

Die LVM ist extrem Teuer.....
Frauchen wollte aber nie wechseln bis ich ihr jetzt das Potenzial gezeigt habe.
 
Bei manche Versicherungen gibt es sogar bis SF 10 für einen Zweitwagen. Voraussetzung natürlich das der Erstwagen auch dementsprechend hoch eingestuft ist. Am besten würde ich mal bei einem Versicherungsmakler einen Termin bzw. eine Anfrage machen, dieser kann dir ein individuelles Angebot passen zu deiner Situation erstellen. Würde generell nicht zur Huk raten, sind sehr zickig in der Regulierung.
 
Kommt drauf an was Ihr an Service wollt oder bereit seid selbst zu übernehmen und was Eure aktuelle Versicherung Euch an Service vor Ort bietet.

HUK24 ist ausschließlich per Telefon und Email ereichbar - bei der LVM hast Du jemanden vor Ort.
Bei uns ist die LVM noch immer bereit gewesen auf Nachfrage uns preislich entgegen zu kommen.
Und im Falle eines Falles gebe ich den ganzen Kram dann meiner LVM-Agentin. Die kümmert sich echt um Alles.

Ich habs gerade mit meinem Vater durch bei der HUK (nicht HUK24) - Die Dame vor Ort ohne Interesse meinem Vater (89 Jahre und seit 20 Jahren bei der HUK)) unter die Arme zu greifen - also Null echte Unterstützung - ewiges Mail hin und her und bis man zum Ziel kommt in komplizierten Fällen muss man echte Nerven haben. Ohne mein Helfen war Vater mit dem ganzen Online- und Mail-Kram völlig überfordert.
Ich will damit nicht unterstellen das man bei der HUK generell so schlecht arbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei manche Versicherungen gibt es sogar bis SF 10 für einen Zweitwagen. Voraussetzung natürlich das der Erstwagen auch dementsprechend hoch eingestuft ist. Am besten würde ich mal bei einem Versicherungsmakler einen Termin bzw. eine Anfrage machen, dieser kann dir ein individuelles Angebot passen zu deiner Situation erstellen. Würde generell nicht zur Huk raten, sind sehr zickig in der Regulierung.
Einen Rabatt wenn du nur kfz Versicherungen hast wirst du eher auch nicht bekommen, außer du hast ein Gewerbe und kannst eine flotte vorweisen
 
Das kann ich nicht bestätigen. Ich bin auch bei der HUK24 versichert. Ich hatte einen Auffahrunfall (meine Schuld) und da gabs mit der HUK24 keine Probleme. Weder für mich, noch für den Unfallgegner.
Bei der huk wird gerne gespart wo es nur geht. Kenne mehrere Fälle wo Leistungen gekürzt wurden bzw. auf ein minimum reduziert wurden. Aber natürlich schön das du der huk gegenüber positiv eingestellt bist, sind natürlich auch nicht ohne Grund der größte kfz Versicherer Deutschlands.
 
Aufpassen bei den Einstufungen zu Zweitwagen - wenn Euch da eine bessere SF-Klasse als die aktuell echte erworbene angeboten wird und Ihr wollt später mal wechseln wird nur die lt. der versicherten Zeit echte erworben SF-Klasse an die neue Versicherung weitergegeben.
Manche machen den Zweitwagen den z. Bsp. die Frau bisher mit einer eigenen erworbenen SF-Klasse versichert hatte jetzt zu Ihrem Zweitwagen. Die Frau erwirbt aber in der nicht-versicherten Zeit auch keine weitere und damit bessere SF-Klasse. Generell bleiben echte SF-KLassen max. 7 Jahre gültig.

Eine Empfehlung (unter Berücksichtigung echte und angebotene SF-Klassen) für eine gute Zweitwagenversicherung wäre Verti. Hab da von 2000 bis 2005 gearbeitet - hieß damals noch Allstate-direkt (amerikanische Versicherung), dann Direct-line (Britische Versicherung) und jetzt Verti. Schon seit damals ist der Werbeslogang "Wir versichern Ihren Zweitwagen wie Ihren Erstwagen" ein Alleinstellungsmerkmal dieser Versicherung.
Zweitwagenversicherung - Zweitwagen versichern wie Erstwagen | Verti
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur aus meiner bisherigen Erfahrung sprechen. Und da gab es halt bisher keine Probleme. Allerdings bin ich nicht unbedingt "treu" gegenüber Versicherungen. Dafür habe ich sie schon zu oft gewechselt, wenn andere bessere Konditionen boten.
 
Aufpassen bei den Einstufungen zu Zweitwagen - wenn Euch da eine bessere SF-Klasse als die aktuell echte erworbene angeboten wird und Ihr wollt später mal wechseln wird wieder nur die lt. der versicherten Zeit echte erworben SF-Klasse an die neue Versicherung weitergegeben.
Manche machen den Zweitwagen den z. Bsp. die Frau bisher mit einer eigenen erworbenen SF-Klasse versichert hatte jetzt zu Ihrem Zweitwagen. Die Frau erwirbt aber in der nicht-versicherten Zeit auch keine weitere und damit bessere SF-Klasse. Generell bleiben echte SF-KLassen max. 7 Jahre gültig.
Ja die echte SF Klasse wird im Hintergrund hinterlegt und bei einem Versicherungswechsel auch nur weitergegeben.
 
Ich kann nur aus meiner bisherigen Erfahrung sprechen. Und da gab es halt bisher keine Probleme. Allerdings bin ich nicht unbedingt "treu" gegenüber Versicherungen. Dafür habe ich sie schon zu oft gewechselt, wenn andere bessere Konditionen boten.
Ja klar - und solange Du beim Wechsel auch immer der Versicherungsnehmer bleibst erwirbst Du ja auch immer weitere eine bessere und echte SF-Klasse. Von daher ist dann beim einem solchen Wechsel auch alles OK.

Aber bei meinem Vater (HUK Versichert) ist der Unfall-Vorgang und dessen Klärung völlig daneben gelaufen.
Der Unfallgegner hatte den Unfall seiner Versicherung Monatelang nicht gemeldet aber vor Ort ein Riesentheater in Anwesenheit der Polizei gemacht. Er wird meinen Vater verklagen und mit seinen Fotos hätte er alle Beweise für die 100% Schuld meines Vaters usw.... in dem Ton. Ich hab meinen alten Vater noch nie so eingeschüchert und aufgeregt erlebt - Zum Pech mit so einem Idioten am Unfall-Ort kam noch die Agentin vom HUK-Büro vor Ort die keinerlei Hilfestellung gab - dann hab hab ich mich gekümmert - Zum Schluss hatten wir eine 50:50-Schuld erstritten - aber ich kann Euch sagen das kostet Nerven.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei manche Versicherungen gibt es sogar bis SF 10 für einen Zweitwagen. Voraussetzung natürlich das der Erstwagen auch dementsprechend hoch eingestuft ist. Am besten würde ich mal bei einem Versicherungsmakler einen Termin bzw. eine Anfrage machen, dieser kann dir ein individuelles Angebot passen zu deiner Situation erstellen.
Oder mal da fragen, wo man Privathaftpflicht, Hausrat-, Alters- und Lebensversicherung hat. Da geht dann meist etwas.
Würde generell nicht zur Huk raten, sind sehr zickig in der Regulierung.
Genau das habe ich auch gehört / im Bekanntenkreis miterfahren dürfen.
Kenne mehrere Fälle wo Leistungen gekürzt wurden bzw. auf ein minimum reduziert wurden.
+1
kam noch die Agentin vom HUK-Büro vor Ort die keinerlei Hilfestellung gab
Nichts geht über eine gute Agentur mit Kundenservice. Alles andere bringt nur unnötigen Stress.
 
Leute, gehört, bei Bekannten, der Schwager eines Freundes usw, usw. viele Aussagen sind doch vom Hören sagen...

Man kann Online alles bei der HUk24 eingeben, ohne sich da zu registrieren, dann sieht man was man da zahlen müsstest!

Ich hatte bisher keinerlei Probs mit dem Verein! Auch bei Zwei Regulierungen, absolut keine Probleme gehabt. Habe mittlerweile 2 PKWs und ein Motorrad da versichert.
Und dass man bei Manchen Versicherungen bis zu SF 10 bekommt, halte ich für nicht zutreffend! ;)

in diesem Sinne
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hat jemand Erfahrung mit HUK24 (Rabatt) bei einem Zweitwagen???

Hauptauto ist der Dokker, dieser soll ab 01.01.2022 zur HUK24
Mit einer laufleistung von 15000km dieser wird überwiegend von mein Frau bewegt.

Zweitwagen wir der Sandero, dieser soll ab Auslieferung ( Sommer 2021) bei der HUK24 versichert sein.
Laufleistung 20000km da ich damit dann zur Arbeit fahre.

Kann ich mit einem Rabatt ab 01.01.2022 rechnen oder eher nicht.

Die Ersparnis ist immens!!!
Im Jahr ca. 326€ ohne Rabatt!!!

Die LVM ist extrem Teuer.....
Frauchen wollte aber nie wechseln bis ich ihr jetzt das Potenzial gezeigt habe.
wie soll das denn funktionieren?
Hauptauto ein halbes Jahr nach dem Zweitwagen bei der Huk, als Erstversichertes Fahrzeug anmelden!
Das wäre mir neu...

Wenn du das genauer weißt, bitte hier posten...
 
Zuletzt bearbeitet:
@J_R

Gehen tut alles - nur eine Frage der Versicherungs-Mathematik der Kfz-Versicherung wie sie das Rechnet.
Für genaueres musst Du Dich schon selbst an die jeweilige Versicherung wenden und Dir ein Angebot berechnen lassen.

Registrieren muss man sich bei vielen Kfz-Onlinerechnern nicht. Will man aber das Angebot schwarz auf weiß sehen/ausdrucken oder speichern oder zugesendet bekommen muss man seine persönlichen Daten letztendlich doch eingeben.
Davon abgesehen - ein Online-Rechner ist kein Indiz /Garantie für irgendeine beondere Qualität beim Service/Support einer Versicherung.

Du wirst von Dritten zum Thema Versicherunge IMMER nur subjektive Aussagen bekommen.
Wie gut oder schlecht die gewählte Versicherung tatsächlich arbeitet ist immer nur persönlich und vor allem immer erst im Schadenfall erlebbar.
Der Fall meines Vaters mit der HUK ist ja schließlich nur ein Fall und sicher nicht die von der HUK generell gewünschte Vorgehensweise in Versicherungsfällen. Ich wollte damit nur zeigen das man auch bei einer Versicherung mit Büro/Anprechpartner vor Ort auf die Nase fallen kann.
Umgekehrt kann ich aus eigener Arbeitserfahrung bestätigen das wir damals bei der Direkt-Versicherung "Allstat-direct" tausende Fälle pro Jahr hatten die völlig problemlos per Telefon und Mail/Fax geregelt wurden zur absoluten Zufriedenheit unserer Kunden.

Verti z. Bsp bietet die Versicherung des Zweit-Fzg in der gleichen SF-Klasse wie das Erst-Fzg an. Das kann also beim Zweit-Fzg sogar noch besser sein als SF10. :)
Dabei muss das Erst-Fzg noch nicht mal zwingend auch bei Verti versichert sein.
Wenn Du genaueres wissen willst musst Du dort anrufen oder deren Online-Tarifrechner benutzen.
Ich rate zum Anruf - das Angebot selbst ist kostenlos und nicht bindend.
Für Vorinfos musst Du aufmerksam lesen - Link siehe in Beitrag #8
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.859
Mitglieder
70.949
Neuestes Mitglied
Ersin55
Zurück