HUK24

Als Kunde der HUK24 erhalten Sie den vollen Schadenservice der HUK-COBURG Versicherungsgruppe. Ohne Einschränkung.

Schäden können Sie
  • telefonisch im Inland: Telefonnummer 0800 2 485 445 (kostenlos aus deutschen Telefonnetzen)
  • telefonisch im Ausland: Telefonnummer +49 69 66 555 66
  • persönlich in den HUK-COBURG-Schadenaußenstellen
  • online über unser Schadenformular
  • schriftlich per Brief an HUK24 AG, Willi-Hussong-Str. 2, 96440 Coburg
  • schriftlich per Fax an 09561/962424
melden.

Aus meiner Sicht ist die HUK24 aufgrund der geringeren Beiträge die bessere Wahl. Die Schadensregulierung erfolgt eh immer über die HUK Coburg. HUK24 hat keine eigene Schadensabteilung. So wurde es mir am Telefon beim Glasschaden gesagt.
 
Das kann Dir bei anderen Versicherungen grundsätzlich auch passieren. Die wollen irgendwo alle Geld verdienen.
Wir dürfen dabei nicht außer acht lassen, dass sicherlich auch die Versicherungen unter der Nullzins Politik leiden.

Gibt es dazu eine aussagekräftige Statistik?
Keine Ahnung - und wenn, ist sie bestimmt geheim. :)
Ich habe halt mehrere Anwälte und Gutachter im Bekanntenkreis ... und wenn die alle das Gleiche erzählen ... zweifele ich nicht daran. Außer sie sind Teil einer großen Verschwörung. Du wirst hier wie bei jeder Branche immer unterschiedliche Meinungen haben.

Es wird ähnlich sein, wie bei den Krankenkassen. Da wird jeder mit seiner Gesellschaft subjektiv zufrieden sein. Ich habe mir mal den Spaß gemacht und bei meinen Ärzten gefragt, welche Gesellschaften sie positiv wahrnehmen und welche nicht. Seltsamerweise kamen auch da fast immer die gleichen Antworten.
 
Leute das ist eine Haftpflichtversicherung. Die haftet an meiner statt gegenüber dem Geschädigten. Der muss sich mit der Versicherung auseinandersetzten. Nicht ich!!! Schwierigkeiten gibt es nur bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Da kann sie nämlich die Leistungen ganz oder z.T. verweigern, bz.w. mich in Regress nehmen. Anders sieht es bei Kaskoschäden aus, da kann es durchaus zu Schwierigkeiten bei der Schadensregulierung kommen. Da will ich aber etwas von der Versicherung. Das da bei größeren Schäden Sachverständige oder beeidigte Gutachter eingesetzt werden, ist normal. Schließlich sind Versicherungen Kapitalgesellschaften und gegenüber ihren Eignern ververpflichtet und ihre Aufgabe ist das Geldverdienen. Das sind keine Wohlfahrts verbände.

Ob Direktversicherer oder Agentur ist Geschmackssache. Direktversicherer unterhqlten keine Agenturen und müssen ihren Agenten auch keine Abschlussprämien zahlen und sind daher einfach günstiger. Um mal zum Thema zurück zukommen; HUK-Direckt aufrufen, alle Angaben eingeben und "vor" Abschluss vergleichen.​
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute das ist eine Haftpflichtversicherung. Die haftet an meiner statt gegenüber dem Geschädigten. Der muss sich mit der Versicherung auseinandersetzten. Nicht ich!!!
Auch wir hatten schon Schäden aus anderer Leute PKW-Haftpflichtversicherung, die bei der HUK waren. Auch da wurde alles anstandslos und zu unserer vollsten Zufriedenheit reguliert.
 
Leute das ist eine Haftpflichtversicherung.​
Da meine Glaskugel gerade zur Reparatur ist, konnte ich das nicht erkennen. Weder im Eröffnungspost noch im zweiten Beitrag des TE ist das Wort Haftpflicht zu lesen.

Die haftet an meiner statt gegenüber dem Geschädigten.​
So ist es .. meist.

Der muss sich mit der Versicherung auseinandersetzten. Nicht ich!!!
Ich schon mal gar nicht, sondern mein Anwalt. Aber folgendes Beispiel:
Du fährst mir in meinem Duster und hast Schuld. Deine Spar-Versicherung will nur 80% meines Schadens zahlen. Und mein Schmerzensgeld und den Verdienstausfall wollen sie gar nicht zahlen.

Was meinst Du, was dann passiert?

Mein Anwalt verklagt DICH. (und vielleicht Deine Versicherung). Spätestens dann musst Du Dich dann doch mit mehr als nur einer Versicherung auseinandersetzen.

Das da bei größeren Schäden Sachverständige oder beeidigte Gutachter eingesetzt werden, ist normal.​
Und die Gutachter sind regelmäßig begeistert, wenn gewisse Gesellschaften nur 80% der Gutachterkosten zahlen wollen.
 
Seit Jahren bin ich bei der HUK und tlw. HUK24. Nicht nur mit Kfz. Bisher keine Probleme gehabt. Schwachpunkt ist nur mein HUK-Fuzzi vor Ort. Deshalb regele ich jetzt die Sachen bei der HUK telefonisch. Da habe ich für den Twingo bei der HUK sogar einen besseren Kurs bekommen, als online bei der HUK24.

Man muss mit der Versicherung einfach mal persönlich in Kontakt treten. Dann ist da einiges drin.

btw: Mit der LVM hatte ich früher nur Probleme und kostenmäßig immer die teuerste. Trotz sinken der Prozente durch schadenfreie Jahre musste ich immer mehr bezahlen, weil die Prämien schön erhöht wurden. Selbst im Moped-Bereich. Danach war ich bei der VGH, die war günstiger als die LVM. Die HUK, aber war bisher immer noch günstiger und kulanter.
 
Also ich wollte hier eigentlich keine grundlegende Diskussion über die Huk bzw. Versicherungsgesellschaften ins Rollen bringen. Meine Intention war lediglich diese, dass es auch außerhalb der huk noch versicherungen und mögliche Zweitwagen Regelungen gibt, welche der Threadersteller eventuell in Anspruch nehmen kann. Im Endeffekt macht jeder immer verschiedene Erfahrungen mit verschiedenen Gesellschaften bzw. verschiedenen Vertriebssystemen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #38
Fakt ist:
Ich habe eine Verkehrsrechtsschutz diese ist nicht bei der HUK24 = 150€ dafür kein Stress
ich habe mich bewusst für eine Werkstattbindung entschieden = Hauptsache das Auto ist wieder o.k

Das Probleme das der Verursacher kein Rechtsschutz hat ist nicht mein Problem ;-).

Als Geschädigter gehe ich zum Anwalt und gebe das Auto in der Vertragswerkstatt Dacia / Renault ab und unterzeichne eine Abtretung so das er sich um Gutachter .... kümmert. Stress Faktor 0%


das Thema ist von meiner Seite erledigt.
Danke für die User mit den infos.
 
Würde generell nicht zur Huk raten, sind sehr zickig in der Regulierung.
Kann ich aktuell bestätigen.

Warte immer noch auf die komplette Regulierung des Logan MCV I Totalschadens aus Oktober 2020 !
Die HUK24 vom Unfallgegner hat mir sogar Kohle abgezogen vom frei gewählten Sachverständigen weil der laut ihrer Kostenmatrix zu teuer sei !!!
Tja, und von der Kostenmatrix wusste ich nix weil die erst Tage nach dem erstellten Gutachten bei mir eintraf.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #40
Kann ich aktuell bestätigen.

Warte immer noch auf die komplette Regulierung des Logan MCV I Totalschadens aus Oktober 2020 !
Die HUK24 vom Unfallgegner hat mir sogar Kohle abgezogen vom frei gewählten Sachverständigen weil der laut ihrer Kostenmatrix zu teuer sei !!!
Tja, und von der Kostenmatrix wusste ich nix weil die erst Tage nach dem erstellten Gutachten bei mir eintraf.
Hast du kein Rechtsanwalt der sich um deine belange kümmert!!!
 
für den Logan Stepway MCV II ECO-G war die Ventri (ehemals Direktline) die günstigste Versicherung.
Aktuell keine Erfahrung bei Regulierung von Eigen- / Fremdschäden
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hast du kein Rechtsanwalt der sich um deine belange kümmert!!!
Habe ich, aber für ca. 50 Euro klagt kein Rechtsanwalt
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #42
uns ist auch mal einer ins Auto gefahren.
Dieser hat uns die vorfahrt genommen. Er war auch bei der Huk und die haben alles gezahlt was unser Gutachter Selbst Leihwagen und Nutzungsausfall. Zauberwort Anwalt der deine Rechte einfordert.

Wenn ich bei der KFZ Versicherung gut Sparen kann nutze ich ein Teil für eine Rechtsschutz...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

für den Logan Stepway MCV II ECO-G war die Ventri (ehemals Direktline) die günstigste Versicherung.
Aktuell keine Erfahrung bei Regulierung von Eigen- / Fremdschäden
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Habe ich, aber für ca. 50 Euro klagt kein Rechtsanwalt
ich sage jetzt mal nix......
 
der Unfall ist klare Sache da Vorfahrt aus Tankstelle genommen.
Sogar Beweis per DashCam vorhanden... nur die Art der Regulierung lässt auf ein "System" schließen bei der HUK/HUK24 :think:
Nicht einmal die Kleidung wird ersetzt die unfallbedingt beschädigt/zerstört wurde.

Aber genug OT...
Es geht ja hier um eine günstige Autoversicherung :think:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.936
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück