HUK24

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Leute, gehört, bei Bekannten, der Schwager eines Freundes usw, usw. viele Aussagen sind doch vom Hören sagen...

Man kann Online alles bei der HUk24 eingeben, ohne sich da zu registrieren, dann sieht man was man da zahlen müsstest!

Ich hatte bisher keinerlei Probs mit dem Verein! Auch bei Zwei Regulierungen, absolut keine Probleme gehabt. Habe mittlerweile 2 PKWs und ein Motorrad da versichert.
Und dass man bei Manchen Versicherungen bis zu SF 10 bekommt, halte ich für nicht zutreffend! ;)

in diesem Sinne
Beitrag automatisch zusammengeführt:


wie soll das denn funktionieren?
Hauptauto ein halbes Jahr nach dem Zweitwagen bei der Huk, als Erstversichertes Fahrzeug anmelden!
Das wäre mir neu...

Wenn du das genauer weißt, bitte hier posten...
Erstwagen
Als erstes habe ich die alte Kfz Versicherung zum 31.12 gekündigt.
Dann habe ich online alles bei der HUK24 eingegeben und bestätigt.

Zweitwagen:
Danach habe ich das Angebot für denn Sandero eingegeben und bestätigt.

Selbst wenn es kein Rabatt geben wir,
ca. 330€ haben wir sicher gespart.
 
Also ich bin mit meinen beiden Autos bei der HUK24,

wenn der Erstwagen mindestens in der SF 5 glaube ich ist, kriegst du einen "Zweitwagenbonus" d. h. der Zweitwagen startet automatisch in der SF 4, so war es bei mir.
Bin mit der HUK24 total zufrieden, sehr günstige Beiträge und haben bis jetzt noch nie gemeckert im Schadensfall!
 
Leute, gehört, bei Bekannten, der Schwager eines Freundes usw, usw. viele Aussagen sind doch vom Hören sagen...
Bei meinen Bekannten handelt es sich um Anwälte und Gutachter im KfZ-Bereich.

Aber hey, jeder hat andere Prioritäten. Ich zahle lieber ein wenig mehr, habe aber im Schadensfall dann null Stress.

Andere zahlen lieber weniger, werden dann aber (wie weiter oben zu lesen) im Schadensfall ziemlich allein gelassen und haben Rennerei in Nervkram.

Das Gute ist - jeder kann frei entscheiden.
 
Bei meinen Bekannten handelt es sich um Anwälte und Gutachter im KfZ-Bereich.
Und Du glaubst jetzt die HUK würde es sich mit solchen Leuten absichtlich verderben?

Ich glaube eher, diese Leute wollten schlicht mehr als ihnen zusteht. Oder sie sind einfach von vorneherein zu agressiv aufgetreten

Vielleicht haben Sie aber auch einfach mehr Ahnung von den Möglichkeiten, als der normale Versicherungsnehmer.

Das sind jetzt nicht gerade Fälle, die man als Referenz ansehen sollte.
 
Ich kann ausschließlich für mich sprechen und da auch wieder nur für die HUK (ohne 24) - mit denen sind wir super zufrieden. Mittlerweile haben wir nicht nur unsere zwei Fahrzeuge bei denen, sondern auch andere Versicherungen - was dann bei allen Verträgen noch mal Nachlässe bringt. Ich habe unsere ganzen Versicherungen mal vor ein paar Jahren von einem unabhängigen Versicherungsmakler checken lassen, der damals zur Familie gehörte: In Summe warn wir bei der HUK günstiger.

Auch bei Schadensregulierungen hatte ich bis jetzt noch nie Beanstandungen.

Aber trotzdem muss ich an einen Spruch denken, den mir vor ca. 34 Jahren mein damaliger Ausbilder mit auf den Weg gegegeben hat: "Vorsicht bei allem, was mit 'Ver' anfängt, das ist viel 'Lug und Betrug' dahinter und kann teuer werden .....Verkäufer, Versicherer, Verkehr" :)
 
Bei der huk wird gerne gespart wo es nur geht. Kenne mehrere Fälle wo Leistungen gekürzt wurden bzw. auf ein minimum reduziert wurden. ...
Das ist doch wirklich nichts Neues und nicht nur auf diese Versicherung beschränkt.

Ich bin mit fast allen Versicherungen bei der HUK Coburg. Wir haben auch eine Agentur um die Ecke. Letztens erst die Hausrat auf einen neuen Tarif umgestellt. Ergebnis mehr (auch sinnvolle) Leistungen und eine Ecke weniger zahlen. So geht's auch...
 
Leute, gehört, bei Bekannten, der Schwager eines Freundes usw, usw. viele Aussagen sind doch vom Hören sagen...

Man kann Online alles bei der HUk24 eingeben, ohne sich da zu registrieren, dann sieht man was man da zahlen müsstest!

Ich hatte bisher keinerlei Probs mit dem Verein! Auch bei Zwei Regulierungen, absolut keine Probleme gehabt. Habe mittlerweile 2 PKWs und ein Motorrad da versichert.
Und dass man bei Manchen Versicherungen bis zu SF 10 bekommt, halte ich für nicht zutreffend! ;)

in diesem Sinne
Beitrag automatisch zusammengeführt:


wie soll das denn funktionieren?
Hauptauto ein halbes Jahr nach dem Zweitwagen bei der Huk, als Erstversichertes Fahrzeug anmelden!
Das wäre mir neu...

Wenn du das genauer weißt, bitte hier posten...
Doch SF 10 als Zweitwagen gibt es durchaus :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich halte generell nichts von online Versicherern, da man dafür Versicherungsmakler oder zur Not auch Vertreter hat die einem einen passenden Versicherungsschutz heraussuchen und auch bedarfsgerecht beraten.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210319_082224_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20210319_082224_com.android.chrome.jpg
    109,1 KB · Aufrufe: 9
Das passende Beraten und gute Betreuen ist auch bei Direktversicherungen vorhanden und umgekehrt kannst Du auch bei Agenturen vor Ort an einen Pflaumenaugust geraten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das machen aber so gut wie alle.
Das*** müssen sogar alle - ist gesetzlich Pflicht.

***gemeint ist hier die Weitergabe der echten SF Klasse von der alten zur neuen Versicherung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Du glaubst jetzt die HUK würde es sich mit solchen Leuten absichtlich verderben?

Ich glaube eher, diese Leute wollten schlicht mehr als ihnen zusteht. Oder sie sind einfach von vorneherein zu agressiv aufgetreten
Sorry, aber das ist Quatsch. Manche Gesellschaften regulieren Schäden so, wie sie vorliegen, andere versuchen damit wegzukommen, dass nur 80% der Schadenssumme reguliert werden. Kaum jemand wird dann für die Differenz klagen. Wenn nun Anwälte und Gutachter feststellen, dass es sich bei bestimmten Gesellschaften häuft - dann sind es Erfahrungswerte.

Das sind jetzt nicht gerade Fälle, die man als Referenz ansehen sollte.
Doch, genau das sind die Fälle, die man als Referenz ansehen muss, da sie von den Menschen stammen, die von berufswegen jeden Tag mit diesem Thema zu tun haben. Und nicht Otto Normalfahrer, der alle 5 Jahre mal einen Unfall hat.

Aber .. falls Du lesen magst ... hier mal ein paar Zitate, die jeweilige Quelle ist dahinter verlinkt:

Die Regulierung von KfZ-Haftpflichtschäden hat sich nach der Beobachtung von Verkehrsanwälten in den vergangenen Jahren deutlich verschlechtert. Besonders der Marktführer HUK-Coburg falle negativ auf. (FOCUS)


Bei offener Abfrage benennen die Anwälte als Problemversicherer Nummer Eins spontan die HUK-Coburg, (FOCUS)


Wenn der Unfallgeschädigte (schlau ist und) einen Gutachter seiner Wahl beauftragt, dann kann er sicher sein, dass die HUK-Coburg, grundsätzlich nur einen Teil der Gutachterkosten bezahlen wird. Es wird also gekürzt. Oft und meistens unberechtigt. Viele Unfallgeschädigte und Gutachter lassen sich das gefallen. Das mag die HUK-Coburg und daher macht sie fleißig weiter. (Unfall-Lexikon.de)


Es kann passieren, dass nach der ersten Zahlung ein Gutachter der HUK vorbeischaut und ein ergebnisorientiertes Gutachten erstellt. Dann werden willkürlich Kürzungen vorgenommen und die Reparatur moniert. Es geht drunter und drüber.
Oder die HUK bezahlt gar nichts mehr und wendet ein, dass der ursprüngliche Kostenvoranschlag falsch sei. Außerdem wird eingewendet, dass die geltend gemachten Schäden nicht vom Unfall herrühren können.
(Kanzlei Schleyer)


Wenn Du nur ein wenig im Internet recherchierst, wirst Du noch weitre Seiten finden. Aber nochmal: Wenn der TE dort 300 EUR sparen kann, ist für ihn erstmal alles in Ordnung. Wenn man nie einen Unfall hat - ist alles perfekt. Aber wenn man mal einen Unfall hat ... dann ist das letzte, was man möchte, Stress mit der Versicherung.
 
Nur mal so als Info: Die Schadensabwicklung erfolgt bei der HUK24 über die örtliche Niederlassung der HUK Allgemeine. Hatte vor 2 Jahren einen Steinschlag Frontscheibe im Urlaub in Spanien. Mail an HUK24, Anruf aus Saarbrücken, wenn Sie zu Carglass gehen, geben wir Ihnen gleich die Schadensnummer, dann brauchen sie vor Ort nichts zu zahlen. Wo sind Sie gerade? Ah, dort, warten sie, ich schaue nach. 12 km weiter ist eine Carglass Filiale. Wir haben hier einen spanischsprechenden Mitarbeiter, soll der für Sie einen Termin vereinbaren? Ja, danke schön. Drei Tage später hingefahren, Auto abgegeben, nebenan ins Shoppingcenter gegangen (meine Holde hat nachher den Wagen mit 5 Taschen Kleidern befüllt:)), dann Auto abgeholt. Alles gut.
Ich nenne das einfach nur einen super Service!
Wir sind übrigens mit 2 PKW, 2 Motorrädern, 1 Wohnwagen, 1 Anhänger seit Jahrzehnten bei der HUK und auch HUK 24. Netter Service, null Probleme.
 
Das passende Beraten und gute Betreuen ist auch bei Direktversicherungen vorhanden
Wirklich? Ich hatte mal (war ein gaaaanz großer Fehler) eine Direktversicherung. Bei jedem Anruf gab es einen anderen Mitarbeiter an der Hotline. Keiner kannte sich mit dem Fall aus, es war einfach nur nervig.

Jetzt muss ich bei einem Schaden genau EINEN Anruf machen. Der Rest läuft automatisch. Ist noch etwas zu besprechen, etwas auszufüllen, kommt MEIN Ansprechpartner zu mir. Mir ist das die Extra-Euros wert.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nur mal so als Info: Die Schadensabwicklung erfolgt bei der HUK24 über die örtliche Niederlassung der HUK Allgemeine. Hatte vor 2 Jahren einen Steinschlag Frontscheibe im Urlaub in Spanien. Mail an HUK24, Anruf aus Saarbrücken, wenn Sie zu Carglass gehen, geben wir Ihnen gleich die Schadensnummer, dann brauchen sie vor Ort nichts zu zahlen. Wo sind Sie gerade? Ah, dort, warten sie, ich schaue nach. 12 km weiter ist eine Carglass Filiale. Wir haben hier einen spanischsprechenden Mitarbeiter, soll der für Sie einen Termin vereinbaren? Ja, danke schön. Drei Tage später hingefahren, Auto abgegeben, nebenan ins Shoppingcenter gegangen (meine Holde hat nachher den Wagen mit 5 Taschen Kleidern befüllt:)), dann Auto abgeholt. Alles gut.
Ich nenne das einfach nur einen super Service!
Wir sind übrigens mit 2 PKW, 2 Motorrädern, 1 Wohnwagen, 1 Anhänger seit Jahrzehnten bei der HUK und auch HUK 24. Netter Service, null Probleme.
Glück gehabt. Wobei das auch ein Pille-Palle-Schaden ist :)

Spannend wird es, wenn es "richtig" gekracht hat. Unklare Schuldfrage, Gutachten, Gegengutachten, größerer Sachschaden, Personenschaden, Schmerzensgeld.
 
Sorry, aber das ist Quatsch. Manche Gesellschaften regulieren Schäden so, wie sie vorliegen, andere versuchen damit wegzukommen, dass nur 80% der Schadenssumme reguliert werden. Kaum jemand wird dann für die Differenz klagen. Wenn nun Anwälte und Gutachter feststellen, dass es sich bei bestimmten Gesellschaften häuft - dann sind es Erfahrungswerte.


Doch, genau das sind die Fälle, die man als Referenz ansehen muss, da sie von den Menschen stammen, die von berufswegen jeden Tag mit diesem Thema zu tun haben. Und nicht Otto Normalfahrer, der alle 5 Jahre mal einen Unfall hat.

Aber .. falls Du lesen magst ... hier mal ein paar Zitate, die jeweilige Quelle ist dahinter verlinkt:

Die Regulierung von KfZ-Haftpflichtschäden hat sich nach der Beobachtung von Verkehrsanwälten in den vergangenen Jahren deutlich verschlechtert. Besonders der Marktführer HUK-Coburg falle negativ auf. (FOCUS)


Bei offener Abfrage benennen die Anwälte als Problemversicherer Nummer Eins spontan die HUK-Coburg, (FOCUS)


Wenn der Unfallgeschädigte (schlau ist und) einen Gutachter seiner Wahl beauftragt, dann kann er sicher sein, dass die HUK-Coburg, grundsätzlich nur einen Teil der Gutachterkosten bezahlen wird. Es wird also gekürzt. Oft und meistens unberechtigt. Viele Unfallgeschädigte und Gutachter lassen sich das gefallen. Das mag die HUK-Coburg und daher macht sie fleißig weiter. (Unfall-Lexikon.de)


Es kann passieren, dass nach der ersten Zahlung ein Gutachter der HUK vorbeischaut und ein ergebnisorientiertes Gutachten erstellt. Dann werden willkürlich Kürzungen vorgenommen und die Reparatur moniert. Es geht drunter und drüber.
Oder die HUK bezahlt gar nichts mehr und wendet ein, dass der ursprüngliche Kostenvoranschlag falsch sei. Außerdem wird eingewendet, dass die geltend gemachten Schäden nicht vom Unfall herrühren können.
(Kanzlei Schleyer)


Wenn Du nur ein wenig im Internet recherchierst, wirst Du noch weitre Seiten finden. Aber nochmal: Wenn der TE dort 300 EUR sparen kann, ist für ihn erstmal alles in Ordnung. Wenn man nie einen Unfall hat - ist alles perfekt. Aber wenn man mal einen Unfall hat ... dann ist das letzte, was man möchte, Stress mit der Versicherung.
Das kann Dir bei anderen Versicherungen grundsätzlich auch passieren. Die wollen irgendwo alle Geld verdienen.
Wir dürfen dabei nicht außer acht lassen, dass sicherlich auch die Versicherungen unter der Nullzins Politik leiden.

Ich habe selbst mit der HUK und auch später mit der HUK24 nie Probleme gehabt.
Auch ist mir aus dem Bekanntenkreis nichts bekannt.
Ohne jetzt selbst suchen zu wollen.....
Gibt es dazu eine aussagekräftige Statistik?
Dass ein Versicherer mit vielen Kunden mehr unzufriedene hat als einer mit wenigen ist schließlich nicht ungewöhnlich.
 
Die HUK ist einer der größten deutschen Versicherungen. Klar, das sich da rein statistisch gesehen auch mehr negative Beispiele finden lassen im Netz wie bei kleineren Versicherungen.

Ups ....
Dass ein Versicherer mit vielen Kunden mehr unzufriedene hat als einer mit wenigen ist schließlich nicht ungewöhnlich.
@Duster 13 sagt das gleiche - nur schneller :)
 
@4WD_rulez

Ja mag sein - dennoch ist Deine Auflistung noch immer keine Repräsentative Aussage - solche Negativzeilen kannst Du über viele Versicherungen finden.
Letztendlich müssen deren Schadenabteilungen alle gegenrechnen ob Sie mit Ihren Beiträgen und Kostenerstattungen hinkommen und diese hier und da anpassen und versuchen auch zu sparen wo es geht.
Das dabei leider nicht immer Waffengleichheit zwischen Geschädigten, Kunden und Versicherung herscht herscht ist leider ein unschöner Fakt. Der aber nur vom Gesetzgeber beseitigt werden kann. Da kommt dann wieder die Versicherungslobby ins Spiel.....Die Mühlen mahlen da leider sehr langsam.

So ähnlich ist es ja auch bei Blitzermahnungen - Bisher gibt es nur ein Bundesland bei dem der Gesetzgeber sagt, wenn die Behörde die Rohmessdaten nicht zur Verfügung stellt oder diese vernichtet hat ohne das der Beschuldigte sie einsehen und prüfen konnte, dann darf keine Verurteilung erfolgen und kein Bußgeld erhoben werden.

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wirklich? Ich hatte mal (war ein gaaaanz großer Fehler) eine Direktversicherung. Bei jedem Anruf gab es einen anderen Mitarbeiter an der Hotline. Keiner kannte sich mit dem Fall aus, es war einfach nur nervig.
Ja aber das kennt man doch auch von jeder Hotline - Du hast halt Pech gehabt und unerfahrene Mitarbeiter/Agents am Rohr gehabt, denn egal mit wem Du sprichts Sie sehen alle das Gleiche zum Deinen Vertrag am Monitor - was der Agent drauß macht ist dann seiner Erfahrung und seinem Können/Wissen geschuldet.
Du wirst auch genaussoviele Kunden finden die mit Ihrem Direktversicherer zufrieden sind bei Beratung und Schadenabwicklung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.204
Beiträge
1.020.620
Mitglieder
70.879
Neuestes Mitglied
Sandman
Zurück