HSN Nummer - Dacia Logan MCV

Potestas

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV Kombi 90 PS
Hallo,

ich stehe kurz davor einen Dacia Logan als Firmenwagen zu bekommen.
Nun habe ich aber das Problem, dass ich vorab die Schlüsselnummer für ein Versicherungsangebot benötige. Leider ist aber offensichtlich niemand in der Lage mir diese zu nennen.

Es geht um folgendes Fahrzeug:
Dacia Logan MCV Celebration TCe 90 Start & Stop LPG
66 KW / 90 PS

Das Autohaus bei dem ich das Angebot bekommen habe konnte mir die Nummer nicht sagen, bzw. die Nummer welche sie mir nach langem Suchen genannt haben (8212 / ADZ) gibt es scheinbar nicht.

Dann hab ich heute bei der Renault Hotline angerufen. Was sie mir dort erzählt haben lässt mich ja am gesamten Service zweifeln. Die Schlüsselnummer könne man mir nur mitteilen, wenn es eine Fahrgestellnummer gibt, bzw. wenn das Fahrzeug hergestellt wurde. Auf meinen Hinweis, dass doch nicht jedes Fahrzeug eine andere Schlüsselnummer habe, wurde mir gesagt, das man ja sonst mit einem Schlüssel jedes Fahrzeug aufschließen könne. WAS??? .... Er hätte sich gerade selbst beim Abteilungsleiter versichert und das wäre so .....

Ganz ehrlich Leute bin ich der erste in Deutschland der das Fahrzeug kaufen will?

Ich hoffe ja, dass es hier eventuell jemand gibt, der den schon hat und mir die Nummer durchgeben kann.

Vielen Dank im voraus!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

die TSN: ADZ, im Dacia-Pool, gibt es noch nicht.
Es gibt die TSN: ACZ, ist aber für den 90 PS TCe Sandero.
Ich würde, wie Buchholzi zur TSN: ADD tendieren, die HSN ist übrigends: 8212. Die HSN 8112 gibt es nicht.

Die aktuelle TSN: AD... ist ADU und ist für den:
Dacia Logan Kombi 1.2 mit 73PS
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten.

Auch ADAC führt den ADD mit LPG, daher tendiere ich nach letzten Recherchen auch stark in diese Richtung.

Was mich dabei irritiert ist, dass unter HSN 8212 der ADD nicht als GAS geführt wird, es aber durchaus GAS-Varianten gibt.

@Chefkoch: Danke für den Hinweis der HSN. Habe ich angepasst, war ein Zahlendreher ;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.270
Beiträge
1.022.133
Mitglieder
70.969
Neuestes Mitglied
Juatafu
Zurück