Sind hier Probleme mit dem TCE90 LPG oder anderen Werks LPG Fahrzeugen bekannt?
Wer suchet, der findet...
Frag Texas für die Älteren.
TCE 90 nicht soviel, aber auch nur weil bei denen doch vorher die Kette kaputtgeht.
das Gas in den Ansaugtrakt eingepritzt wird
@Hopper
Eben genau umgekehrt, ist ja eine Verdampferanlage, und der Benziner kein Direkteinspritzer.
Das ist jetzt aber kein himmelweiter Unterschied solang mit dem Gemisch alles passt, und die Ventile sollten das hier auch problemlos abkönnen...
Halt im Normalbetrieb und
solange mit dem Gemisch alles passt... Kennfeld bisschen verschoben oder die Injektoren später machen ihre hier bekannten Faxen und wir bekommen Abmagerungen die man auch nicht unbedingt so einfach bemerken muss...
und eben im Normalbetrieb, es ist ein Unterschied ob ich mit dem Auto normal im Mischbetrieb fahre, und beim Beschleunigen und überholen auch mal aufs Gas steige... oder stundenlang 150+ auf der Autobahn...
Da hat man dann natürlich erhöhten Verschleiß, der sich als erstes in verstelltem Ventilspiel bemerkbar machen wird...Um die einzustellen müssen Kette und Nockenwellen raus... Und wieviele, die die Werkstatt bezahlen müssen werden das machen wenn das Auto 3-4 Jahre alt ist und 80tkm+ hat?
Deutsche "Dacianer" die ihr durchgebrantes Abblendlicht mal alle 2 Jahre beim Tüv-Termin wechseln? Eher nicht...
Wenn wir hier dann von V-Max fahren reden, ist halt die Frage
ob man es denn provozieren muss? Leben und besonders Autofahren ist doch heute schon teuer genug...
Deswegen meine Empfehlung, wenn man unbedingt den "Speedracer" mit nem TCE-100 machen will.
- Super 98 in den Tank, dann ist er auch nicht so lahmarschig wie mit dem 95er Start-Benzin von letzen Herbst...
- und dann hat man mal die Gelegenheit Auspuff richtig trocken zu fahren und das Kondenswasser aus dem Öl zu kochen, und die Benzin-Einspritzventile mal durchzuspülen, die ja sonst nur Kaltstarts bekommen usw. usf.