Höchstgeschwindigkeit Stepway 3 ECO-G 100

Immernoch, die FLAMMtemperatur von LPG ist niedriger, die ist unabhängig vom Zündzeitpunkt. Der Zündzeitpunkt beeinflusst die Abgastemperatur
 
Da unsere 2 Dacia überwiegend auf der Landstraße bewegt werden und nur selten auf der Autobahn, habe ich weder den Duster noch den Sandero auf der Autobahn schneller wie 150 -160 bewegt, wozu auch ,mit zunehmenden Alter wird man ruhiger.....:D
wir fahren meistens auf der Autobahn so 110-130.....

LG Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
Markus0503 ( Alles Gute zum Geburtstag. 05.03. ist heute )
Das kann nicht sein, oder du hast einen der bei 174km/h abgeregelt ist?
Nee das kann auch nicht sein, denn 3.500 Umin im 6ten entspricht etwa Tacho 160 +/-

Wie viel km hat dein 2023er Stepway?
1400 km
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Markus0503 ( Alles Gute zum Geburtstag. 05.03. ist heute )
Das kann nicht sein, oder du hast einen der bei 174km/h abgeregelt ist?
Nee das kann auch nicht sein, denn 3.500 Umin im 6ten entspricht etwa Tacho 160 +/-

Wie viel km hat dein 2023er Stepway?
Abgeriegelt ist er schon. Vielleicht hat sich die Getriebeübersetzung ein wenig geändert.
 
Verbrennungstemperatur Abgastemperatur...

Kann man so pauschal nicht sagen, Abgastemperatur ist niedriger, dafür thermische Belastung im Ventiltrieb höher.
Die Verbrennungsgeschwindigkeiten sind unterschiedlich, die Kraftstoffe werden unterschiedlich eingetragen/zerstäubt. Das gibt Stellen wo es heißer wird als mit dem anderen Kraftstoff und umgekehrt.

Für dauerhafte Drehzahlorgien und Tacho Anschlag ist das jetzt sowieso nicht das richtige Auto, falls man das zwischendrin unbedingt machen muss/will, Superplus tanken und auch auf Benzin freifahren...

Der Eco-G ist zwar Gasfest/Vollgasfest aber ich würde ihm trotzdem auf Lpg nicht Drehzahlen 4000+ und mehr als 80% der V-Max abverlangen...

@Markus0503
Ja, er wird noch nicht ganz eingefahren sein. Warte noch bis die 2000-4000 voll hast und gönne ihm erstmal den ersten Ölwechsel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joo Mei

Ventile kann man sich auch im Benzinbetrieb verbrennen... Auch mit optimierten Ventilsitzen und zum ersten Mal Einbeziehung der originalen Motorsteuerung bleibt es ein halt in GroßSerie umgerüsteter Motor.

Verschleiss gibt es immernoch. Ob das Ventilspiel mit so einem Fahrstil dauerhaft gleich bleibt muss der Motor erst noch beweisen, wird das hierzulande überprüft werden? Eher unwahrscheinlich...

Ist halt ne alte Debatte will ich mit dem Kleinwagen billig von A nach B wie man das in Ländern mit Tempolimits etc lange macht, oder will ich eine Gasanlage damit ich auf der Autobahn heizen kann und mir gerne Märchen erzählen lasse...
 
Sind hier Probleme mit dem TCE90 LPG oder anderen Werks LPG Fahrzeugen bekannt?
Ich habe hier dazu bisher keine Threads gesehen. Die werden auch alle nicht immer langsam und schonend gefahren worden sein.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.265
Mitglieder
70.979
Neuestes Mitglied
Marlon Lwydd
Zurück