Hinteres Bremsengehäuse lackieren

S@ndro

Neumitglied
Fahrzeug
Duster II
Hallo Zusammen,
Da man bei meinen Felgen sehr gut die Bremsen sieht, würde ich gerne die hinteren Gehäuse der Trommelbremsen lackieren.
Hat das schon mal jemand gemacht und hat einen Tipp wie und mit welcher Art Farbe?

Gruß Sandro
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Danke schon mal für zwei schnellen Antworten.
Wie mach ich das bei dem Übergang der Beweglichen Teile?
Einfach drüber und das löst sich dann schon wenn sich das Rad dreht oder vorsichtig bis
zur Kante und den Spalt frei lassen?

Gruß Sandro
 
Ich bin mit dem Bremsenlack von Korrosionschutzdepot ganz zufrieden. Lies sich sehr gut mit dem Pinsel verarbeiten. 2K ist zwar etwas Aufwand wegen anmischen, ist aber von der Haftung und Haltbarkeit eine andere Nummer und in meinen Augen die Mühe wert.

Eine Trommel hab ich damit aber noch nicht gemacht.


mfg JAU
 
Moin
Brantho korrux nitrofest oder Brantho korrux 3 in 1 ist für solche Einsätze meine Wahl. Gibts ebenfalls im Korrosionsschutzdepot.
Grüsse Martin
 
Danke schon mal für zwei schnellen Antworten.
Wie mach ich das bei dem Übergang der Beweglichen Teile?
Einfach drüber und das löst sich dann schon wenn sich das Rad dreht oder vorsichtig bis
zur Kante und den Spalt frei lassen?

Gruß Sandro
Solange nicht in die Bremstrommel hinein läuft, brauchst du dir keine Gedanken machen.
Ich habe das schon erwähnte Hammerit Rostschutz schwarz 6 Jahre an meinem Duster gefahren, auf Bremstrommel, Achsteilen an der Vorder- und Hinterachse, Bremsleitungen ohne das jemals der TÜV gemeckert hat. Das wahrscheinlich zum 5tel des Preises von speziellen Bremslacken.
 
Habe es mit Hammerite gemacht, das Bild mit Felge ist davor. Hab damit gute Erfahrungen an anderen Autos gemacht und hält ewig.
 

Anhänge

  • 20210604_143408.jpg
    20210604_143408.jpg
    392 KB · Aufrufe: 102
  • 20210522_122248.jpg
    20210522_122248.jpg
    299,5 KB · Aufrufe: 103
Und Hammerite gibt es in Schwarz auch in Matt! Hab ich gleich nach dem Kauf drauf gemacht und sieht immer noch super aus! Kann ich nur empfehlen!!
 
Genau, Hammerite habe ich auch gleich nach dem Kauf bei meinem Duster aufgetragen. Bis jetzt hält es sehr gut, schon knapp 2,5 Jahre. Würde es wieder so machen. Durch die Alu's sieht man ja schon sehr viel von den Bremmstrommeln. Ist was fürs Auge und auch Korrosionsschutz.
 
Einfach Hammerit schwarz aus der Spraydose. Pappe hinter die Trommel gesteckt und beim Drehen mit Hand den Lack in zwei Schichten aufgetragen. Ich habe den Glänzenden genommen - der wird nicht so schnell grau, weil der Dreck besser runter geht.
 
Ich habe lieber den Pinsel genommen. Dabei konnte ich sogar alles streichen, ohne dazu das Rad abnehmen zu müssen.
 
Ich hätte gerne diese gerippte Bremstrommeln an meinem Duster 2 :D
 
Die haben aber nur 4 Gewindelöcher dran. Dann passen die Räder nicht mehr.
 
Ich hab auch Hammerite aus der dose genutzt.
Habe die Fläche wo die Felgen anliegen abgeklebt und dann mit der dose 3 Schichten drauf gemacht.
Ist ca 1 Jahr drauf und hält bombe. Wird dann durch die Waschstraße wieder schön sauber und macht optisch echt was her.

Wenn man schon einen schönen Dacia fährt, der auch optisch gut aussieht, finde ich es nicht schön wenn man hinter der Felge eine rostige Trommel sieht.

Ich werde meine Bremssättel vorne auch noch farbig machen. Die aber in Wagenfarbe. Der Bremssattellack passt zufällig sehr gut von der Farbe her
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.860
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück