• Wir stellen unseren Nutzern die originalen Dacia-Bedienungsanleitungen kostenlos zum Download zur Verfügung. Mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland.

Hinteres Bremsengehäuse lackieren


S@ndro

Neumitglied
Fahrzeug
Duster II
Hallo Zusammen,
Da man bei meinen Felgen sehr gut die Bremsen sieht, würde ich gerne die hinteren Gehäuse der Trommelbremsen lackieren.
Hat das schon mal jemand gemacht und hat einen Tipp wie und mit welcher Art Farbe?

Gruß Sandro
 

S@ndro

Neumitglied
Fahrzeug
Duster II
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Danke schon mal für zwei schnellen Antworten.
Wie mach ich das bei dem Übergang der Beweglichen Teile?
Einfach drüber und das löst sich dann schon wenn sich das Rad dreht oder vorsichtig bis
zur Kante und den Spalt frei lassen?

Gruß Sandro
 

JAU

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dokker
Baujahr
2018
Ich bin mit dem Bremsenlack von Korrosionschutzdepot ganz zufrieden. Lies sich sehr gut mit dem Pinsel verarbeiten. 2K ist zwar etwas Aufwand wegen anmischen, ist aber von der Haftung und Haltbarkeit eine andere Nummer und in meinen Augen die Mühe wert.

Eine Trommel hab ich damit aber noch nicht gemacht.


mfg JAU
 

Dokker1977

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker Access/ Sandero Stepway II
Baujahr
2019
Moin
Brantho korrux nitrofest oder Brantho korrux 3 in 1 ist für solche Einsätze meine Wahl. Gibts ebenfalls im Korrosionsschutzdepot.
Grüsse Martin
 

Sternenpirat

Mitglied Silber
Fahrzeug
Koreaner
Danke schon mal für zwei schnellen Antworten.
Wie mach ich das bei dem Übergang der Beweglichen Teile?
Einfach drüber und das löst sich dann schon wenn sich das Rad dreht oder vorsichtig bis
zur Kante und den Spalt frei lassen?

Gruß Sandro
Solange nicht in die Bremstrommel hinein läuft, brauchst du dir keine Gedanken machen.
Ich habe das schon erwähnte Hammerit Rostschutz schwarz 6 Jahre an meinem Duster gefahren, auf Bremstrommel, Achsteilen an der Vorder- und Hinterachse, Bremsleitungen ohne das jemals der TÜV gemeckert hat. Das wahrscheinlich zum 5tel des Preises von speziellen Bremslacken.
 

Kalimero

Mitglied Silber
Fahrzeug
Sandero Stepway TCE90, Lodgy Comfort SCE100
Habe es mit Hammerite gemacht, das Bild mit Felge ist davor. Hab damit gute Erfahrungen an anderen Autos gemacht und hält ewig.
 

Anhänge

  • 20210604_143408.jpg
    20210604_143408.jpg
    392 KB · Aufrufe: 86
  • 20210522_122248.jpg
    20210522_122248.jpg
    299,5 KB · Aufrufe: 87

DaciaNeu

Mitglied
Fahrzeug
Duster II
Baujahr
2019
Und Hammerite gibt es in Schwarz auch in Matt! Hab ich gleich nach dem Kauf drauf gemacht und sieht immer noch super aus! Kann ich nur empfehlen!!
 

Dusty 2018

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster LPG
Baujahr
2018
Genau, Hammerite habe ich auch gleich nach dem Kauf bei meinem Duster aufgetragen. Bis jetzt hält es sehr gut, schon knapp 2,5 Jahre. Würde es wieder so machen. Durch die Alu's sieht man ja schon sehr viel von den Bremmstrommeln. Ist was fürs Auge und auch Korrosionsschutz.
 

Micha-San

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II Stepway TCe90
Baujahr
2018
Einfach Hammerit schwarz aus der Spraydose. Pappe hinter die Trommel gesteckt und beim Drehen mit Hand den Lack in zwei Schichten aufgetragen. Ich habe den Glänzenden genommen - der wird nicht so schnell grau, weil der Dreck besser runter geht.
 

Duster-6811

Mitglied Gold
Fahrzeug
Duster II TCE
Baujahr
2020
Ich habe lieber den Pinsel genommen. Dabei konnte ich sogar alles streichen, ohne dazu das Rad abnehmen zu müssen.
 

Duster-6811

Mitglied Gold
Fahrzeug
Duster II TCE
Baujahr
2020
Die haben aber nur 4 Gewindelöcher dran. Dann passen die Räder nicht mehr.
 

dex410

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Duster 2 Prestige TCE130
Baujahr
2019
Ich hab auch Hammerite aus der dose genutzt.
Habe die Fläche wo die Felgen anliegen abgeklebt und dann mit der dose 3 Schichten drauf gemacht.
Ist ca 1 Jahr drauf und hält bombe. Wird dann durch die Waschstraße wieder schön sauber und macht optisch echt was her.

Wenn man schon einen schönen Dacia fährt, der auch optisch gut aussieht, finde ich es nicht schön wenn man hinter der Felge eine rostige Trommel sieht.

Ich werde meine Bremssättel vorne auch noch farbig machen. Die aber in Wagenfarbe. Der Bremssattellack passt zufällig sehr gut von der Farbe her
 

Statistik des Forums

Themen
33.836
Beiträge
814.482
Mitglieder
54.785
Neuestes Mitglied
willswissen