Hintere Scheiben siffen schwarzen Dreck

Kluntje

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV2/tce90 und Triumph Sprint RS
Baujahr
2014
Hat jemand auch das Problem,das die hinteren Scheiben bei Regen/Nässe extrem Dreck siffen?
Kommt das von der Dichtung der schwarze Modder?
Auf meinem weissen Logan fällt das natürlich extrem auf
 

Anhänge

  • IMG_20191202_123553.jpg
    IMG_20191202_123553.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 58
Ist bei mir auch immer mal wieder am Lodgy an den hinteren Ausstellfenstern. In den Spalten sammelt sich wohl Umweltdreck und bei Regen spült es das raus und läuft in so Nasen schön sichtbar runter. Ist eben so, störe mich nicht dran, Kutsche soll fahren;)
 
Ist bei meinem mcv 1 ebenfalls. Allerdings gehen die Streifen bei mir gar nicht mehr weg. Ich werde es bei der nächsten Wäsche mal mit feinschleifpaste versuchen.
 
Das kann durchaus von den Dichtungen kommen. Wenn Du mit einem feuchten Lappen die Gummis abwischst, sind die meist schwarz. Ich helf mir so, dass ich die immer gründlich reinige und dann mit Silikonöl behandle. Seitdem wascht sich da weniger Ruß aus.
 
Ist bei meinem mcv 1 ebenfalls. Allerdings gehen die Streifen bei mir gar nicht mehr weg. Ich werde es bei der nächsten Wäsche mal mit feinschleifpaste versuchen.
Probiers erstmal mit Lackreiniger-Politur, ist vielleicht nicht ganz so abrasiv und steigern kannst zur Not immer noch.
 
Probiers erstmal mit Lackreiniger-Politur, ist vielleicht nicht ganz so abrasiv und steigern kannst zur Not immer noch.
Bei mir ging´s bis jetzt immer bei der normalen Autowäsche ab bei meinem weißen Fahrzeug.
Ich investiere auch bei jeder 2-3. Wäsche in Wachs, erschwert das hartnäckige anhaften von Dreck zusätzlich.
 
:badgrin: Wie nannte sich der andere Thread nochmals? Weiß ist das neue Blau:badgrin:
Hat jemand auch das Problem,das die hinteren Scheiben bei Regen/Nässe extrem Dreck siffen? Kommt das von der Dichtung der schwarze Modder?
Auf meinem weissen Logan fällt das natürlich extrem auf
Ich wette diesen "Siff" hat jeder Dacianer an seinem Auto. Egal ob Logan, Sandero, Duster, Dokker oder Lodgy. Diese Nasenläufer hatte sogar unser alter Ford Scorpio.
Ich denke das es kein Dreck ist, sondern Stoffe die sich von den Dichtungen heraus lösen ( Weichmacher)

Ist bei meinem mcv 1 ebenfalls. Allerdings gehen die Streifen bei mir gar nicht mehr weg. Ich werde es bei der nächsten Wäsche mal mit feinschleifpaste versuchen.
Wie lange soll dein Lack halten? Finger weg von Feinschleifpasste. Der Sabber was da herunter läuft (habe ich ja geschrieben - Weichmacher) fühlt sich Ölhaltig an. Also einfacher Teerentferner oder mal Silikonentferner probieren.
Es geht normal auch mit Fensterreiniger.
Hatte bei keiner Auto.- Handwäsche ein Problem damit, diese Schlieren zu entfernen. Allerdings war unser Duster seit 2017 gut konserviert, und vor 3 Wochen habe ich ihn abermals wieder versiegelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind Regenstreifen - Im Freizeitfahrzeugbereich ( Campingfahrzeuge ) ein Wohl bekanntes Ärgernis vieler Fahrzeugliebhaber. Das hat unsere Chemieindustrie natürlich schon längst erkannt und daher sind im Campingbedarf auch die entsprechenden Reinigerer heimisch.
Davon halte ich aber nur eins: Abstand.
Mit Ballistol und einem Lappen ( sollte eh in keinem Haushalt fehlen ) funktioniert die Reinigung ebenfalls bestens.
 
Die Streifen sind bei meinem schon seit 3 Jahren. Ich hab schon alles versucht, aber sie gehen einfach nicht weg.
Auch nicht bei Handwäsche, Politur oder sonstigen Pflegemitteln.
 
Die Streifen sind bei meinem schon seit 3 Jahren. Ich hab schon alles versucht, aber sie gehen einfach nicht weg.
Auch nicht bei Handwäsche, Politur oder sonstigen Pflegemitteln.
Oder Silikonentferner - aber danach gleich mit Wasser und Spüli nachputzen.
 
Laut Werkstatt ist das normal, da am teuren Kautschuk gespart wurde.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.871
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück