Hibbeln auf den Neuen :-) Wer macht mit?

Salü

Ich bin froh nicht mehr hibbeln zu müssen...ich habe meinen Neuen Gebrauchten :lol:.

Ich bin so froh das diese Warterei und Hoffen und Bangen rum ist...wenn nicht alles so kompliziert, vage und unsicher gewesen wäre hätte ich jetzt nen neuen...aber ich konnts nimmer aushalten.

Wünsche euch noch Viel Glück und den Baldigen Erlösungs(an/aus)ruf :D
 
So... eben mal beim freundlichen angerufen und nachgefragt. - nachdem ich mich hier von allen verrückt machen lasse...

Bestellt: 04. 03. 2011
Liefertermin seit heute: 28. 06. 2011

kann aber auch 1-2 wochen vorher sein... sagt der freundliche...
Na ich bin ja mal gespannt.
Achso, bestellt wurde ein MCV Diesel mit 88 PS Laura +Klang-Klima +Ablagegalerie +Reserverad in *bling* Weiß *bling*

UND JETZT BITTE MAL KOLLEKTIVES DAUMENDRÜCKEN, DASS DER TERMIN AUCH HINHAUT!
 
UND JETZT BITTE MAL KOLLEKTIVES DAUMENDRÜCKEN, DASS DER TERMIN AUCH HINHAUT!

Ich drück ganz feste!!!! Und ich ruf jetzt gleich noch beim AH an und frag, ob es für mich auch einen Termin gibt. Hab meinen ja nur unwesentlich nach dir bestellt :)
 
Noch nichts Neues an meiner persönlichen Dacia-Front :(
 
Positive Nachricht...

..folgende E-Mail ist gestern Nachmittag bei mir eingetrudelt:

Hallo Herr xyz,

gute Nachrichten.......Ihr Auto ist am anrollen. Wir erwarten es am Montag, den 09.05.2011 (ankunft bei der Spedition plus ca 5 Arbeitstage für Anlieferung bei uns, Inspektionsabnahme vor Auslieferung, Aufbereitung. Gleichzeitig wird die Zulassung durchgeführt.......
:D :D :D

Heute im AH angerufen. Meine Panik: Nicht das der MCV an einem Freitag, den 13. zugelassen wird.:o Lieber warte ich noch ´ne Woche :D .... Dann nur nächste Woche noch zur Bank :ph34r: , mein designiertes Ex-Auto nochmal so halbwegs sauber machen.....

Also ich denke so 16 bis 18 Mai, dann hab ich ihn.....:D. Bestellt am 12.01.2011, ursprünglich geplante Lieferung um den 20. April rum........
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, bei mir ist es sooooo das mein Importeur ( EU Automobile Krämer ) gesagt hat das der Duster mit dem Motor 1.6 16V vorgezogen wird ..... so das der Logan warten muss egal wann er bestellt worden ist... das ist soo eine Frechheit von Renault/ Dacia das es es egal ist wann er bestellt wurde sondern nur was für ein Motor drinnen ist!!!! Liefertermin unbestimmt kann noch 3 Monate warten!!! ich habe am 27.12.2010 bestellt Lieferzeit war 12-20 Wochen also + 3 Monate.... ich fühle mich zurückversetzt wie in der DDR man bestellt und in 18 Jahren komm er erst.... ich weis nicht was soll ich machen soll ich meinen Rechtsanwalt einschalten und den Verkäufer auf Schadenersatz verklagen was sagt ihr??? im Vertrag steht zwar das er nicht haftbar gemacht werden kann bei Hörer Gewalt oder bei nicht Auslieferung des Importeur, ich habe eine Rechtsschutzversicherung. Bitte schreibt mir
 
warten und waaaaarrrtteeeennnn ....

Also:
Der Kaufvertrag für unser Traumauto wurde am 18.3.2011 unterzeichnet.
Am vergangenen Dienstag, den 3.5.2011 erhielt ich auf meine Nachfrage beim AH die Auskunft: ... noch dieses Jahr, ... Woche 38, d.h. Ende September!! Hoffentlich klappt's dann mit der Anmeldung recht bald!

Zwischenlösung, seitdem unser Passat kurz vor seinem 21. Geburtstag zum 1. März sein Leben endgültig ausgehaucht hat:
Johannes fährt ohnehin mit der Bahn zur Arbeit, ich muss beruflich mindestens 2x wöchentlich außer Haus. Dazu gelingt es fast immer, einen Leihwagen zu organisieren. Gelegentlich muss ich auch mal umständlich mit der Bahn fahren - mit 3 Stunden zusätzlicher Fahrzeit!

Es ist seltsam, ich konnte mir einen solchen GAU bisher nie vorstellen. Doch es geht tatsächlich auch ohne Auto. Und das mitten auf dem Land im Landkreis Rotttal-Inn, Niederbayern, an der Grenze zu Österreich. Jede nächstliegende "Stadt" ist 25 - 30 km von unserem 2400-Seelen-Örtchen entfernt!

Also heißt die Devise:
Nur nicht nervös werden, alles mit Ruhe angehen und gut planen, damit möglichst alle Besorgungen an den Leihtagen unter Dach und Fach kommen. Und wenn's nicht klappt, dann eben in der folgenden Woche. So eine Situation hilft auf grandiose Art, Entschleunigung und Gelassenheit zu üben.

Bekannte unken schon: ... und wenn er dann endlich vor der Tür steht, wisst ihr gar nichts mehr damit anzufangen! Hahaha!

Und wer ist unser Traum:
Logan MCV, Diesel, Laureate, Elektrikpaket, Trennetz, mineralblau.

An alle, die mithibbeln:
Ich wünsche euch viel Kraft und Ruhe, bleibt gelassen, es gibt mit Sicherheit Schlimmeres!
Man braucht nur an das Ereignis zu denken, welchem wir den Schlamassel vermutlich zu verdanken haben: Fukushima!
Also haltet durch!

Und vergesst bei aller Enttäuschung und Ungeduld nicht:
Die Autohändler haben derzeit auch kein Honig-Schlecker-Leben!
Da stehen ganze Existenzen auf dem Spiel! Massig Aufträge - teilweise springen die Kunden wieder ab -, irre Wartezeiten, Umsatz stagniert, ebenso der Gewinn, Gehälter für Mitarbeiter und Fixkosten müssen dennoch bezahlt werden, Banken werden im Hintergrund ungeduldig und, und, und, ...

Also übt Nachsicht mit denen, die können nichts dafür und haben auch zu leiden. Die würden euch am liebsten euer Auto bereits vor Wochen geliefert haben!

Damit ganz liebe Grüße aus unserer südöstlichen Ecke Deutschlands
Karin und Johannes
 
offiziel bestellt mitte februar 2011 soll in der 25 KW eintrudeln, mal sehen ob katastrophe in japan eine verlängerung bringt ! ich hoffe unser Kangoo hält noch solange durch !
ach ja, bestellt : logan MCV 1.6 / 16 V, 105 PS , kometengrau viel spass bei´m hibbeln
( macht es so wie wir, lest das forum rauf und runter !! )
 
Hallo, bei mir ist es sooooo das mein Importeur ( EU Automobile Krämer ) gesagt hat das der Duster mit dem Motor 1.6 16V vorgezogen wird ..... so das der Logan warten muss egal wann er bestellt worden ist... das ist soo eine Frechheit von Renault/ Dacia das es es egal ist wann er bestellt wurde sondern nur was für ein Motor drinnen ist!!!! Liefertermin unbestimmt kann noch 3 Monate warten!!! ich habe am 27.12.2010 bestellt Lieferzeit war 12-20 Wochen also + 3 Monate.... ich fühle mich zurückversetzt wie in der DDR man bestellt und in 18 Jahren komm er erst.... ich weis nicht was soll ich machen soll ich meinen Rechtsanwalt einschalten und den Verkäufer auf Schadenersatz verklagen was sagt ihr??? im Vertrag steht zwar das er nicht haftbar gemacht werden kann bei Hörer Gewalt oder bei nicht Auslieferung des Importeur, ich habe eine Rechtsschutzversicherung. Bitte schreibt mir

Hab ebenfalls bei EU Automobile Krämer bestellt, 06.01.11. Logan MCV mit 1,5dci, bis jetzt kein Liefertermin.

Warst du auch von der Preiserhöhung betroffen, falls ja wie bist du mit dem Importeur biesbezüglich verblieben?
 
Hab ebenfalls bei EU Automobile Krämer bestellt, 06.01.11. Logan MCV mit 1,5dci, bis jetzt kein Liefertermin.

Warst du auch von der Preiserhöhung betroffen, falls ja wie bist du mit dem Importeur biesbezüglich verblieben?

Serbus ich habe einen Benziner bestellt da gab es keine Erhöhung glaube ich. aber das ist normal das es teurer wurde weil jetzt der Euro 5 kam vorher war es ja Euro 4 deswegen selbst beim Listenpreis beim Händler war der preis höher. Das ist echt ein Wahnsinn der Händler spielt das herunter und windet sich heraus ....ich könne ja bei einem anderen Händler dann bestellen wen ich will. da müsste ich ja schön blöd sein weil dann stelle ich mich ja wieder ganz hinten in der Warteschlange an ich fühle mich von diesem Händler einfach nicht ernst-genommen mit meinem Problem der Auslieferung ich werde denen einen "schönen " Gästebuch eintragen und die andren vor diesem Händler warnen. er meint er könne nichts machen und das er nicht so auf dem Putz hauen soll sonst könnte er vom Importeur in Holland von der liste gestrichen werden und keine Geschäfte mit dem machen. wozu hat man den bitte schön einen verdammten Vertrag wen man auf ihn basieren kann. was meint ihr.....
 
Heute um MEZ 14:54 Uhr kam

DER ANRUF


:D :D :D

Montag kann ich meine "Rettungskapsel" (Smart ) endlich gegen die Galaxy class eintauschen...

Also noch 67 Stunden und 21Minuten nach dem Schreiben dieser Zeilen......
Warscheinlich eh viel früher... Und am Monag werd ich bestimmt öfters mal Pipi machen müssen....:D

hibbel...
hibbel...
hibbel...
hibbel...
hibbel...
hibbel...
:D :D :D :D :D :D :D :D :D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.277
Beiträge
1.022.338
Mitglieder
70.986
Neuestes Mitglied
Rephlex
Zurück