Heute online einen Sandero gekauft

Habe es so gemacht wie Silvercork, probesitzen war möglich , Probefahrt war nicht möglich , trotzdem gekauft Logan 2 , und bis jetzt 3900 km gefahren, voll zufrieden.
 
Fünf Tage am Stück haben wir unsere elektrische Heckschleuder zur Probe gefahren. Nach knapp 600 Kilometer stand fest solch ein Fahrzeug zu kaufen.

Unseren Dokker (Bestandsfahrzeug) wurde nicht probegefahren. Einzig eine Sitzprobe war notwendig.
 
Kommt doch immer auf das Auto an. Ob man bereits so einen hatte und eben auf den Preis, da ich bisher in der allermeisten Zeit Gebrauchtwagen gekauft habe.
 
Live anschauen-aber sicher das!
Probe fahren-auch das!
Kann zb. sein-Sitz zu weich/hart oder die Bedienelemente (Anordnung passt mir nicht) u.s.w.
Würdest du das Auto wirklich nicht kaufen wenn die Anordnung der Bedienelemente nicht passt?

Ich stelle es mir schwierig vor einen passenden fahrenden Untersatz zu finden bei den wirklich alles so ist wie man es gerne hätte.

Sn vieles kann man sich gewöhnen, ausserdem sind die Autos von der Technik ja alle sehr ähnlich in ihrer entsprechenden Klasse.

Das passende Probefahrt-Fahrzeug (Ausstattung, Motor, Getriebe) gibt's ja eh meistens nicht.

Also ein Pickup oder Elektroauto würde ich jetzt auch nicht blind kaufen wenn ich bisher nur Kleinwagen-Verbrenner gefahren hätte...
 
Moin,also ein Auto kaufen ohne Probefahrt geht ja gar nicht.Ich kaufe doch nicht die Katze im Sack.Ein seriöser Händler besorgt immer ein Fahrzeug für eine Probefahrt.
 
Ich habe meinen auch nicht Probe gefahren nur Probe gesessen und schon mal alles gezeigt bekommen. Und zwar nach dem Kauf. War von mir gewünscht und ich muss sagen ich bin positiv überrascht vom Sandero 3. mehr Auto brauche ich wirklich nicht als Zweitwagen. Ich habe auch verdutzte Blicke bekommen und aussagen wie das geht gar nicht. Doch das geht. Nur für manche eben nicht. Das kann und soll jeder individuell entscheiden. Ganz einfach
 
Die Probefahrt mit meinem Stepway betrug 60 km. Nicht weil ich mit dem Wagen nicht zurecht kam, nein, weil es vom 1,2 16 V kommend mit dem TCe 100 einfach riesigen Spaß machte.
(Und heute immer noch Spaß ohne Ende macht).
 
Das muss man auch dem Lodgy lassen. Mit dem TCE130 macht der eine Menge Spaß.
 
Ich hab die Anschaffung des Sandero III innerhalb der nächsten 12 Monate geplant. Diesmal schau ich wegen einem Lagerfahrzeug, die Wartezeit auf einen selbst konfigurierten Wagen ist mir dann einfach doch zu lange (auf den Logan MCV II habe ich 8 Monate gewartet, inzwischen haben im Freundeskreis 4 Leute ein Lagerfahrzeug / eine Neuwagen-Tageszulassung angemeldet). Natürlich mache ich eine Probefahrt, auch wenn den TCe100 schon vom Clio kenne
 
Wir haben unseren Lodgy auch ohne Probefahrt gekauft. Es gab sowieso kein anderes passendes Fahrzeug am Markt, was hätte eine Probefahrt bringen sollen.
Der Vertragshändler wollten uns keinen geben.
So sind wir zum EU-Importeur, und der meinte er bietet keine Probefahrten an, weil er nur Neuwagen hat.
Hat uns aber gezeigt wie man sich bei Renault online für eine Probefahrt anmeldet.

Das ist aber auch eine Sache der Einstellung zum Fahrzeug.
Kann man sich nicht zwischen 2 oder mehreren Modellen entscheiden, kommt man an eine Probefahrt nicht drum rum.
 
Ich hab den Sandero auch ohne Probefahrt bestellt. Die Bedienelemente konnte ich mir online anschauen. Die Sitze sind garantiert besser als in meinem Lada Niva und das Fahrwerk auch garantiert :D
 
Ich gehör auch dazu. Neuer stepway gekauft, ohne drin gesessen zu haben. Hatte mich vorher viel eingelesen und Videos geschaut, dazu der Faktor lpg. Am Ende ist für mich ein Auto ein Auto. Es soll mich fahren, am Anfang ist Ausstattung immer wichtig und spannend aber irgendwann setzt bei mir zumindest die Gewöhnung und routine ein und man benutzt vieles gar nicht mehr so oder auf bestimmte Punkte achtet man dann gar nicht mehr so.
 
>> also ein Auto kaufen ohne Probefahrt geht ja gar nicht. Ich kaufe doch nicht die Katze im Sack.

naja es geht schon.
Was sich die Ingenieure so alles ausgedacht haben, kann ich bei einer Probefahrt eh nicht bewerten.
Selbst der TÜV hätte so seine Schwierigkeiten in kurzer Zeit alles zu überprüfen.
Mittlerweile haben wir in unserer Familie schon 5 Dacias gekauft. Keiner wurde Probe gefahren.
Die letzten 3 habe ich online in Polen gekauft. Jedes mal einfach rübergefahren in bar bezahlt und damit heimgefahren mit polnischen roten Kennzeichen.
Habe mittlerweile keine Bedenken zum Online Kauf, weil wie schon gesagt man kann es eh nicht in kurzer Zeit überprüfen. Und Garantie haben die Karren ja, also was soll da groß passieren.
 
Hallo,
ich habe meinen Sandero auch ohne Probefahrt gekauft. Wozu auch? Bei einem Neukauf gehe ich davon aus, daß er funktioniert.
Jahre vorher bin ich mal bei einem ehemaligen Arbeitskollegen als Beifahrer in seinem Sandero mitgefahren.
Laut seiner Aussage auf 70 000 Km keinerlei Probleme, das hat für mich gezählt.
Das einzige wovor ich bei Autos ganz generell Angst habe, sind gigantische Mittelkonsolen und die ganze Pedalerie deswegen zu weit links angebracht, so daß man verdreht wie ein Fragezeichen in der Möhre sitzen muß.
Aber beim Sandero paßt das sowas von perfekt, ich gebe ihn nicht mehr her.
viele Grüße

Manne
 
Wer einen Neuwagen online kauft, sollte zwei kardinale Fehler nicht machen:
Erstens vorab bezahlen, zweitens sich die Papiere zusenden lassen und ihn ungesehen anmelden.


Überführungsschilder kosten nicht die Welt. Denn, stellt sich bei Abholung heraus, irgendwas ist nicht so wie gewünscht, hat man das Nachsehen, da der Wagen auf dich zugelassen und du zur Bezahlung verpflichtet bist.
Kann ein riesen Rechtsstreit daraus werden. Ist der Wagen indes nicht zugelassen, kann man sagen: So hab ich ihn nicht bestellt, den nehme ich nicht und das AH hat besagte A-Karte bzw gibt freiwillig Nachlass. (BGB Vertragsrecht beachten)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.254
Beiträge
1.021.750
Mitglieder
70.941
Neuestes Mitglied
lsw99822romog
Zurück