Heute online einen Sandero gekauft

reidi

Mitglied
Fahrzeug
sandero
Moin
Nach einer Internet Recherche habe ich das Auto gefunden.
Einen Sandero Stepway Comfort TCe90 in Perlmutt-Schwarz.
Ca. 13 Kilometer von meinen Wohnort.

Zusätzliches Ausstattung
Doppelter Kofferraumboden
Einparkhilfe vorne/hinten mit Rückfahrkamera
Elektrische Fensterheber hinten
Anschlußgarantie 36 Mon. 50 000 km
Dacia Wartungspaket 36 Mon./50 000 km

Dürfte fast schon eine Vollausstattung sein.

Nächst Woche Donnerstag zugelassen abholbereit.
Zahlbar bei Abholung mit Direcktüberweisung oder Bar.

Gruss Dieter
 
Ohne ihn vorher live anzuschauen oder
Porbe zu fahren?
 
Ohne ihn vorher live anzuschauen oder
Porbe zu fahren?
Ich finde die Frage interessant und habe mich das in der Tat schon selbst gefragt, ob das noch notwendig ist heutzutage. Die Autos werden immer ausgereifter und ähnlicher. Und live hat man das Modell ja meist schon mal auf der Straße gesehen.
Dazu die ganzen Testberichte und Videos im Netz. Da sollte man eigentlich abschätzen können ob es passt oder nicht. Zumindest wenn man die Fahrzeugklasse schon kennt.

Was denken die anderen? Wurde schonmal jemand so überrascht dass er dann deswegen nicht gekauft hat?
 
Live anschauen-aber sicher das!
Probe fahren-auch das!
Kann zb. sein-Sitz zu weich/hart oder die Bedienelemente (Anordnung passt mir nicht) u.s.w.
 
Ich finde die Frage interessant und habe mich das in der Tat schon selbst gefragt, ob das noch notwendig ist heutzutage. Die Autos werden immer ausgereifter und ähnlicher. Und live hat man das Modell ja meist schon mal auf der Straße gesehen.
Dazu die ganzen Testberichte und Videos im Netz. Da sollte man eigentlich abschätzen können ob es passt oder nicht. Zumindest wenn man die Fahrzeugklasse schon kennt.

Was denken die anderen? Wurde schonmal jemand so überrascht dass er dann deswegen nicht gekauft hat?
Tatsächlich ist die Frage berechtigt und interessant. Ich für meinen Teil muss ein Auto live sehen, anfassen und vor allem mal darin sitzen können. Am besten wär noch eine Probefahrt damit ich weiß ob ich gut mit dem Auto zurecht komme oder nicht. Wurde bei meinem ersten Auto tatsächlich böse überrascht. Den hatten damals meine Eltern ausgesucht und da gabs für mich kein Mitsprache recht. Bin nur teilweise mit dem Auto zurecht gekommen. Na ja 1,5 Jahre später gabs dann eh einen Unfall der daraus einen Totalschaden gemacht hat. Aber das ist ein anderes Thema und gehört hier nicht her :)
 
Ich hab mich reingesetzt - passt,
keine Probefahrt - fahren tun se alle und sie hatten eh keinen Diesel da,
Motorraum klappe auf - ah, man sieht ja noch den Motor und nicht nur Plastik,
nach 5 Min. Kaufvertrag unterschrieben - fettich.
.
 
Meinen Duster kannte ich 2015 auch nur von außen als ich ihn online bestellt habe. Es gab nirgends einen zum angucken oder anfassen. Den aktuellen Wagen, einen Ford Tourneo Custom, habe ich mir zumindest vorher einmal im Autohaus angesehen. Bestellt und gekauft habe ich ihn dann auch "nur" online, also ohne Telefonat oder Gespräch.
 
Ich hab mir jetzt einen Motorroller ohne Probefahrt gekauft. Nur Probesitzen im Laden war ich. Ansonsten nur viele Videos über das Modell geschaut. Gedanken mache ich mir im Nachhinein auch,aber es war derzeit keine Probefahrt möglich. Wenn es angeboten wird ,dann würde ich das immer machen.
Den Logan MCV hab ich auch probegefahren,aber mit einem anderen Motor. Da wäre ich fast vom Kauf abgerückt.
 
Ich habe meinen Sandero IIi heute auch ohne Probefahrt bestellt. Habe nur mal in einem Vorführer gesessen. Das hat mir auch genügt. Ich war mit dem IIer zufrieden und werde es auch mit dem IIIer sein.
 
Ich stimme Obelix zu. Meinen Dokker und damit ersten Dacia habe ich auch ohne Probefahrt gekauft. Das Prinzip eines solchen Auto war mir bereits von drei Kangoo bekannt, der 1.5 Dci auch. Beim meinem Renault-Händler habe ich mit Frau natürlich ausgiebig den Dokker beäugt und mit dem Vorgänger-Kangoo verglichen. Insoweit hatte ich also schon eine Vorstellung was ich da bekomme, oder eben auch nicht. Und vorher das Internet ausgiebig nach Tests und Erfahrungsberichten zu befragen war Pflicht.
 
Ich habe meine Lodgy damals übrigens auch blind gekauft. Ohne jemals drin gesessen zu sein, geschweige denn zu fahren. Ich kam damals vom Corsa, mir war bewusst was mich in etwa erwartet da ja viele Teile bei Dacia, u.a. das Fahrwerk vom Clio kommen. Mit dem Fahrkomfort war ich beim Corsa ja zufrieden, nur mehr Platz wollte ich und habe ich bekommen.

An die Lenkung musste ich mich gewöhnen, hätte ihn aber auch nach einer Probefahrt gekauft. Die Position der Schalter ist mir egal. Ich finde es aber auch nicht schlimm wenn ich mich an ein neues Auto ein paar Tage/Wochen erst gewöhnen muss.

Habe es also nicht bereut.
 
Moin, ich habe es schon mehrfach erlebt das sich Knd. Fzg. online gekauft haben. Ja es sind neue Fzg. aber es wurde weder die Neuwageninspektion gemacht und sie waren nicht im Netz um die Konfiguration durchzuführen was bei Neufahrzeugen notwendig ist. Es ist einmalig aber notwendig. Damit haben auch EU Händler ein Problem.
Gruß Tom
 
Moin, ich habe es schon mehrfach erlebt das sich Knd. Fzg. online gekauft haben. Ja es sind neue Fzg. aber es wurde weder die Neuwageninspektion gemacht und sie waren nicht im Netz um die Konfiguration durchzuführen was bei Neufahrzeugen notwendig ist. Es ist einmalig aber notwendig. Damit haben auch EU Händler ein Problem.
Gruß Tom
Kannst du das genauer erläutern?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
Klar,wenn man ein Bestandsfahrzeug kauft kann man es nicht konfigurieren.
Aber der Sandero Stepway Comfort hat so ziemlich alles an Bord.
Bei mir war zusätzlich noch die Einparkhilfe mit Kamera und Fensterheber hinten vorhanden.

Klima Automatik währe schön, aber ohne geht es auch.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.904
Mitglieder
70.634
Neuestes Mitglied
nickbeat76
Zurück