Lodgy Heute neu bekommen, aber zufrieden sieht anders aus

Der ganze Prozess hat schon seltsam begonnen. Der Verkäufer, der einfach nur das Fahrzeug draussen aufschließt und sich ohne Beratung wieder in den kühlen Verkaufsraum begibt. Probefahrt? Geht nicht, kein passendes Fahrzeug da. Wir mussten fast 50 km zum nächsten Händler fahren....
Liefertermin? Fehlanzeige. Fahrzeug ist da? Schön, und warum sagt uns keiner Bescheid?
Abholung wurde 2 Stunden vor Termin abgesagt und einfach kommentarlos auf nächsten Tag verschoben.

Und dann kommt man da hin und muss sich anhören, dass die Beschädigungen durch die Aufbereitung entstanden sein soll.
und warum nimmst Du dann so ein Wagen an und nimmst diesen mit....?????,,, Wahrscheinlich hätte ich da sowieso keinen Wagen gekauft,,,,, bei so einen Händler war ich auch mal,,,,obwohl ich bei diesem damals ca. 600,- gespart hätte beim Sandero,,,,, nach dem Verhalten bei diesem Händler,,,,, no Go,,,
 
Dummheit?? Würde ich gar nicht so nennen: Wir hätten unseren Wagen streng genommen auch dalassen müssen: Aber das Auto war schon bezahlt, man fährt extra weiter weg zum Händler weil der Wagen dort günstiger war, möchte den Leuten nicht auf die Nerven gehen, „sich nicht so anstellen“..., dann denkt man sich dass man die paar Kratzer Zuhause auspolieren kann...man ist selber manchmal zu nett für diese Welt und macht dann so einen Blödsinn, wo andere schon einen Rechtsanwalt anrufen...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #35
Dummheit?? Würde ich gar nicht so nennen: Wir hätten unseren Wagen streng genommen auch dalassen müssen: Aber das Auto war schon bezahlt, man fährt extra weiter weg zum Händler weil der Wagen dort günstiger war, möchte den Leuten nicht auf die Nerven gehen, „sich nicht so anstellen“..., dann denkt man sich dass man die paar Kratzer Zuhause auspolieren kann...man ist selber manchmal zu nett für diese Welt und macht dann so einen Blödsinn, wo andere schon einen Rechtsanwalt anrufen...
Doch, das ist Dummheit. Ich hab die Kohle auch nicht so locker sitzen, es ist fast 20 Jahre her, dass ich zuletzt einen Neuwagen gekauft habe. Da fehlt einfach auch die Erfahrung, wie man mit so einem Sch... umgehen muss. Und ich fürchte, am Ende mit Rechtsanwalt rumhantieren zu müssen.
 
Doch, das ist Dummheit. Ich hab die Kohle auch nicht so locker sitzen, es ist fast 20 Jahre her, dass ich zuletzt einen Neuwagen gekauft habe. Da fehlt einfach auch die Erfahrung, wie man mit so einem Sch... umgehen muss. Und ich fürchte, am Ende mit Rechtsanwalt rumhantieren zu müssen.
Wie ist denn die aktuelle Lage? Hast du schon etwas beseitigen können?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #37
Wie ist denn die aktuelle Lage? In welchem Zustand ist der Wagen? Hast du schon etwas beseitigen können?
Mit dem Händler ist besprochen, dass die Schäden nächste Woche behoben werden. Mit auspolieren und Teile-tausch. Ich selber gehe da nicht ran.
Fotos hab ich vor ein paar Posts eingestellt.
 
Mit dem Händler ist besprochen, dass die Schäden nächste Woche behoben werden. Mit auspolieren und Teile-tausch. Ich selber gehe da nicht ran.
Klingt vernünftig. Zumal du ja auch Kratzer an der Kunstoffbeplankung hast. Da ist mit aufpolieren natürlich nichts zu machen.
Darf man fragen wo du das Auto gekauft hast?
 
Der ganze Prozess hat schon seltsam begonnen.

Dann geh zum nächsten händler. Hab ich auch gemacht.
Ich wollte duster essential kleinster motor mit ersatzrad ohne andere extras weiss. Der händler wollte mir den ohne teure extras nicht verkaufen. Bin rausgelaufen, 20km weiter zum nächsten händler. Dort ging das problemlos. In perfektem zustand ausgeliefert.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #40
Klingt vernünftig. Zumal du ja auch Kratzer an der Kunstoffbeplankung hast. Da ist mit aufpolieren natürlich nichts zu machen.
Darf man fragen wo du das Auto gekauft hast?
BOB Automobile Süd GmbH in Leverkusen

Und ja, das nicht alles mit polieren weggeht, darüber habe ich mit dem werkstattmeister schon diskutiert. Der kann da noch so viel hinrubbeln, die Kratzer verschwinden nicht. Und solange die nicht weg sind, gebe ich keine Ruhe.
 
Moin, Sommerreifen sind bei meinen Contis ecoContact 5 und Winterreifen kostenlos Motrio in 15 Zoll.
Mir fällt da der Lack extrem auf, nicht nur die Sachen am Plaste. Der Lack weist Holograme auf, also ganz viele Kratzer. Guck Dir den Lack noch mal ganz genau an, besonders in der Sonne oder leuchte alles mit der Lampe ab.
Was sagt den das Autohaus zu den Sachen? Können Sie sich vorstellen verher dies kommen könnten. Autohaus hätte dieses Fahrzeug nicht ohne Protokoll abgenommen "dürfen" normalerweise wird das Fahrzeug begutachtet wenn der Wagen vom LKW rollt.
 
Mit dem Händler ist besprochen, dass die Schäden nächste Woche behoben werden. Mit auspolieren und Teile-tausch. Ich selber gehe da nicht ran.
Fotos hab ich vor ein paar Posts eingestellt.
Ich persönlich würde an dem Wagen auch nicht an einem mm etwas machen,,,, dies ist alles eine Sache vom Händler ( abgesehen das ich diesen Wagen so nicht mitgenommen hätte,,, aber das ist nun zu spät..) !
Und für den Ärger sollte für den Käufer wenigstens eine kostenlose Inspektion rausspringen...!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #43
Moin, Sommerreifen sind bei meinen Contis ecoContact 5 und Winterreifen kostenlos Motrio in 15 Zoll.
Mir fällt da der Lack extrem auf, nicht nur die Sachen am Plaste. Der Lack weist Holograme auf, also ganz viele Kratzer. Guck Dir den Lack noch mal ganz genau an, besonders in der Sonne oder leuchte alles mit der Lampe ab.
Was sagt den das Autohaus zu den Sachen? Können Sie sich vorstellen verher dies kommen könnten. Autohaus hätte dieses Fahrzeug nicht ohne Protokoll abgenommen "dürfen" normalerweise wird das Fahrzeug begutachtet wenn der Wagen vom LKW rollt.
Die Werkstatt? Entweder sind die blind oder die wollten mich verarschen. Auf sämtliche Schäden musste ich die Kameraden hinweisen. Und nach den ersten 1-2 Schäden, die mir aufgefallen sind, habe ich mir dann jede Ecke genau angesehen und die haben fleissig mitgeschrieben und protokolliert.
 
Mit dem Händler ist besprochen, dass die Schäden nächste Woche behoben werden. Mit auspolieren und Teile-tausch. Ich selber gehe da nicht ran.

Das ist natürlich ein dummer Start mit dem Auto. Aber warte erstmal ab wie dann später aussieht. Der Händler hat ja erstmal eine Chance verdient den Schaden zu beheben.

Du hast doch alles richtig gemacht - genau hingesehen und dann den Schaden reklamiert! es spricht halt nicht für den Händler, dass er den Schaden nicht selber gesehen hat, bzw. er dachte er kommt mit der Nummer durch.

Und noch ein kleiner Tipp:
Wenn dir später zu Hause noch Schäden auffallen sollten, dann ist es nicht zu spät! Dann musst du nur dann auf die Gewährleistung pochen (die ersten 6 Monate muss der Händler dir Nachweisen, dass du es verursacht hast egal was).
 
Ich sehe die Sache mit den Reifen als Nebenschauplatz. Die "Macken " sind das Problem und ärgerlich.
Wenn ich es richtig gelesen habe, wurden diese bei Übergabe protokolliert. Also mal schauen wie und wann und zur zu Friedenheit des Käufers beseitigt werden.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.413
Mitglieder
70.990
Neuestes Mitglied
Robert N.
Zurück