Lodgy Heute neu bekommen, aber zufrieden sieht anders aus

Also dumm gelaufen. Oder ?

Wurde bei der Fahrzeugübergabe die Mängel angezeigt und protokolliert in schriftlicher Form ?
Vermutlich nicht. Und nun bist du in der Beweislast. Herzlichen Glühstrumpf.
 
Was soll das bitte für ein Blödsinn sein.

1. Bei Reifen spart man nicht, den hier geht es um Sicherheit
2. Die Qualität eines Reifens erkennt man nicht beim gemütlichen dahingleiten zum Supermarkt, sondern in Extrembereichen ... Bei Bremsmanövern wo jeder Zentimeter zählt, in Kurven, bei Schnee und Nässe, beim verreissen des Fahrzeuges um einen Unfall zu verhindern, ...
Ich bin jetzt über 35.000km mit den Nexen Nblue gefahren, die Vorderreifen sind jetzt bald runter
Mit schwere Anhängern (>1700kg), einen Roadtrip durch Rumänien und Bulgarien (Schlaglöcher und spitze Steine) hab ich den Reifen nichts erspart. Ohne Probleme.

Klar sind deutlich teurere Michelin langlebiger und vielleicht auf Nässe ein bisschen besser. Aber schlecht ist die Werksbereifung wirklich nicht
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Alle Schäden konnte ich gar nicht einfangen, war schwierig zu Fotografieren, aber hier sind die deutlichsten.
 

Anhänge

  • IMG_20201111_185224.jpg
    IMG_20201111_185224.jpg
    183,9 KB · Aufrufe: 263
  • IMG_20201111_185236.jpg
    IMG_20201111_185236.jpg
    146,3 KB · Aufrufe: 263
  • IMG_20201111_185259.jpg
    IMG_20201111_185259.jpg
    86,4 KB · Aufrufe: 253
  • IMG_20201111_185345.jpg
    IMG_20201111_185345.jpg
    133,7 KB · Aufrufe: 245
  • IMG_20201111_185434.jpg
    IMG_20201111_185434.jpg
    186 KB · Aufrufe: 242
  • IMG_20201111_185932.jpg
    IMG_20201111_185932.jpg
    179,1 KB · Aufrufe: 261
"Nexen n fera su1 195/55 r16" hingelegt wurden, ....... . Wird der Wagen tatsächlich mit so einem Mist ausgeliefert?
Sicher sind die Nexen-Reifen nicht in der Premiumklasse anzusiedeln, aber nach den Testergebnissen, die das Netz so auswirft, scheinen sie auch nicht schlecht zu sein.
Von Mist zu sprechen, halte ich für übertrieben. Wenn man die Auslieferung mit Premiumreifen erwartet, sollte man sich zuvor erkundigen, welche Reifen ausgeliefert werden.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
Sicher sind die Nexen-Reifen nicht in der Premiumklasse anzusiedeln, aber nach den Testergebnissen, die das Netz so auswirft, scheinen sie auch nicht schlecht zu sein.
Ok, ich nehme "Mist" zurück.
Aber darum geht es nicht. Die genannten Continental sind fast doppelt so teuer wie die Nexen. Und ich bin mir einfach nicht sicher, ob man mir hier wirklich "meine" Reifen mitgegeben hat, oder einfach nur einen anderen billigen Satz.
 
Hallo,
als wir unseren Lodgy holten war er leider auch in keinem guten Zustand. Hier und da Kratzer und Schlieren, das Dach voller Klebereste der Neuwagenfolie ( haben wir leider erst Zuhause gesehen ). Manches wurde noch vor Ort behoben, für das Dach musste ich nochmal zum Händler fahren. Letztendlich war das Ergebnis immer noch nicht perfekt, da der Wagen aber 2 Wochen später eh eine Neuwagenversiegelung bekommen hat, war es dann für den Moment so ok. Erst durch die Versiegelung war der Lack perfekt, glatt wie ein Babypopo :)
Schade dass die Autos teils so behandelt werden. Obwohl es ja auch ein Neuwagen bei uns war machen die Autos schon einiges mit auf dem Weg zum Händler. Was da alles drankommt... :(
Ich dachte auch ursprünglich dass der Lodgy auf Contis kommt...es waren dann Nexen montiert. Das gennaue Modell weiß ich nicht mehr, habe sie dann beim Reifenhändler gelassen und dafür die Montage der Ganzjahresreifen kostenlos bekommen. War dann für uns so in Ordnung.
Jetzt sind Michelin CrossClimates drauf. Haben die schon bei unserem Zweitwagen und sind sehr zufrieden damit. Und ob wir den Lodgy wieder kaufen würden? Ja, aufjedenfall. Genau das Auto was wir gesucht haben.
 
Dacia liefert die Fahrzeuge mit verschiedenen Reifenfabrikaten aus. Ich meine, auch Nexen ist dabei.
Ich vermute, es sind die Reifen, die auf dem Fahrzeug waren.
 
Nexen ist Erstaustatter - auch für DACIA und die sind gut, mach dir deswegen keine Gedanken. Die beliefern sogar Porsche...
...und ich kennen jemanden der eine Auto Ersatzteil Shop und hat die Dinger an meinem Auto gesehen und der meinte die Marke wäre im Kommen und haben noch ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis.
 
Also ein anständiges Autohaus hätte diesen Wagen so überhaupt nicht dem Kunden übergeben,,,, hätten vor Übergabe alle Mängel beseitigen können und müssen.... so hätte ich den Wagen nicht mitgenommen,,,,!
Bei einer kleinen Sache OK,,,, aber doch nicht wenn am ganzen Wagen was festzustellen ist.
 
Ok, ich nehme "Mist" zurück.
Aber darum geht es nicht. Die genannten Continental sind fast doppelt so teuer wie die Nexen. Und ich bin mir einfach nicht sicher, ob man mir hier wirklich "meine" Reifen mitgegeben hat, oder einfach nur einen anderen billigen Satz.

Verkäuferaussagen treffen auf vertragliche Realität, oder?
 
Muss hier auch meinen Senf beisteuern... die Macken finde ich auch inakzeptabel und hätte man direkt vor Ort merken müssen. Das fällt doch heftig auf und man sollte sich schon Zeit nehmen das zu begutachten. Mh.. und die Reifen der Marke Nexen sind absolut genial und definitiv kein Mist. Habe bisher fast ausschließlich entweder Nexen oder Dunlop gefahren und finde, dass Nexen sich hier absolut nicht verstecken muss. Tests zeigen auch, das solche Reifen mittlerweile gegen größere Marken sogar locker das Wasser reichen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #30
Der ganze Prozess hat schon seltsam begonnen. Der Verkäufer, der einfach nur das Fahrzeug draussen aufschließt und sich ohne Beratung wieder in den kühlen Verkaufsraum begibt. Probefahrt? Geht nicht, kein passendes Fahrzeug da. Wir mussten fast 50 km zum nächsten Händler fahren....
Liefertermin? Fehlanzeige. Fahrzeug ist da? Schön, und warum sagt uns keiner Bescheid?
Abholung wurde 2 Stunden vor Termin abgesagt und einfach kommentarlos auf nächsten Tag verschoben.

Und dann kommt man da hin und muss sich anhören, dass die Beschädigungen durch die Aufbereitung entstanden sein soll.
 
  • Danke
Reaktionen: Ega
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.417
Mitglieder
70.990
Neuestes Mitglied
Robert N.
Zurück