Hersteller sparen bei LED und Xenon

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Moin,

bei Fahrten in der Dunkelheit hilft gegen Blendung einfach den Blick nicht genau in die Lichtquelle zu richten sondern leicht seitlich zum rechten Fahrbahnrand.

Wer mit Brille Auto fährt sollte sich eine zumindest leicht entspiegelte Brille gönnen.
Ohne Entspiegelung reflektiert sich das Licht des Gegenverkehrs auf dem Augapfel. Und genau das spiegelt sich wieder im Brillenglas.
 
Also bei genauer Überprüfung ( die aber relativ selten mal gemacht wird ) sind schon ca 50% aller Scheinwerfer zu hoch eingestellt.
Das kommt daher, weil die meisten Leute meinen , sie würden im Dunkeln zu wenig sehen.
In der Realität sehen einfach 50% der leute im Dunkeln nichts, weil sie eine Sehschwäche haben und nicht zum Optiker gehen.
Im Übrigen hat man auch meist eine kleine Sehschwäche, wenn man sich permanent geblendet fühlt.
Einfach mal zum Optiker oder Augenarzt und die Sehschärfe kantrolieren lassen.
Dann reicht auch H4 Licht und korrekt eingestellte Scheinwerfer.
Ich hab das schon zig mal geschrieben, weil das bei mir genau so war.
Minimale Sehschwäche, fällt Tags gar nicht auf, aber macht nachts ne Menge aus.
Ich habe jetzt eine Brille und setze die nur Nachts und vor allem Nachts bei Regen auf und siehe da--es geht.
Deine 50% Statistik hat einen Haken.
Wäre das tatsächlich so, würden 50% aller Fahrzeuge beim TÜV eine Mängelkarte bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann werde ich mir mal die Osram Nightbreaker Unlimited kaufen.
Nachdem ich die originalen gegen die für 5,99 (pro Paar) vom Discounter getauscht hatte weil die kaputt waren hab ich das Gefühl ich fahr permanent mit Sonnenbrille. :D
 
Yes- Und gleich die erste Nachtfahrt berichten.
Da ist schon ein Unterschied und man merkt gleich das die anderen Autos nicht mehr blenden. :)
 
Die Osrams haebn im Logan nur 3 Monate gehalten dasnn wars das<_<

Die GE 90% hab ich auch drin die sind super, schöne Ausleuchtung und Weißeres Licht:)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #23
warum nimmt man die teuren osram, obwohl die GE genauso gut, aber deutlich günstiger sind?
 
Xenon und Led Scheinwerfer haben exakt das Lichtbild von Halogen Scheinwerfern. Sie sind sogar noch Präziser von der Hell Dunkel grenze her.
Erklärt mir mal einer, warum eine scharfe Hell-Dunkel-Grenze super sein soll? Ich kann dem nichts abgewinnen und bevorzuge ein "Fade-Out".

Einfach mal zum Optiker oder Augenarzt und die Sehschärfe kantrolieren lassen.

Auch gelegentliches Brille putzen soll helfen. Und bei Gelegenheit mal zerkratzte Gläser tauschen lassen.

interessant,
man käuft sich einen dacia, weil man das auto und nicht den namen bezahlen will.

dann verschwendet man geld für den namen:o
An andere als Osram und Philips muss man mal rankommen. Auf Vorrat bestelle ich sowas nicht, daher kaufe ich lieber im Zubehörhandel oder auch bei der Tankstelle, wenns sein muss. Ich hab meine H4 jetzt seit 2 Jahren drin, da relativieren sich 10 Euro Mehrkosten.
Ist wie bei den Gummis. Da nehme ich auch Goodyear. Wegen der Sicherheit. :cool:
 
interessant,
man käuft sich einen dacia, weil man das auto und nicht den namen bezahlen will.

dann verschwendet man geld für den namen:o

Ist ähnlich wie bei anderen Artikeln.

Europäische Leuchtstofflampen kommen z.B. auch nur aus ein oder zwei Fabriken. Die Mit Osram drauf gedruckt sind wohl die teuersten.

Displays für PC Monitore:
Nur der Preis varriiert je nach Name.

Spülmaschinen/Waschmaschinen:
Bosch=Siemens. Gleiche Funktionen, gleiche Anordnung der Bedienelemente. Nur das Design (z.B. runde Tasten/eckige Tasten) ist etwas anders und Siemens ist teurer.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #29
An andere als Osram und Philips muss man mal rankommen. Auf Vorrat bestelle ich sowas nicht, daher kaufe ich lieber im Zubehörhandel oder auch bei der Tankstelle, wenns sein muss.

ich habe gleich 2 sätze von der GE gekauft, haben 25€ gekostet.

geht eine hops, hab ich gleich richtigen ersatz und muss mich nicht über unverschämte preise ärgern:)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.936
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück