B
ByeBye 5771
- Themenstarter Themenstarter
also ich kenne keinen dichter mit namen nebel
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich hab mir sagen lassen, das LEDs für Nebler recht schlecht sein sollen.Korrekt, auch der Lodgy hat H16 Nebler mit 19 Watt...watt ein Witz, da kommt bei mir demächst zugelassene Komplettleuchten mit LEDs rein!
OSRAM LEDriving F1 LED-Nebellicht LED FOG 201
ZB.
Man sieht mit gelben Scheinwerfern "nicht wirklich" besser ....... man glaubt es nur.
Nur mit einer solchen gelben Brille auf der Nase hat man z.B. den Eindruck, alles wäre viel viel heller und man würde in der fortgeschrittenen Dämmerung deutlich besser sehen.
Eine subjektive Wahrnehmung.
Aber es ist insofern richtig, daß man gelbe Brillengläser und Scheinwerfer als Nutzer recht angenehm empfindet.
Korrekt, auch der Lodgy hat H16 Nebler mit 19 Watt...watt ein Witz, da kommt bei mir demächst zugelassene Komplettleuchten mit LEDs rein!
OSRAM LEDriving F1 LED-Nebellicht LED FOG 201
ZB.
Ohne Angaben zum Lichtstrom sind die Wattzahlen nicht aussagekräftig. Was ich bei Osram gefunden habe: H16 liefern 500lm, H11 1350lm und zu den Ersatzneblern sagen sie Garnichts. Aber bei 8W kannst du mit ca. 700lm rechnen, wenn ich die Werte von LED-Ersatz mit E27 Gewinde zugrunde lege.
Ich denke nicht, dass man die E27 Varianten zu Rate ziehen kann.
Die Lichtausbeute ist auch stark davon abhängig ob und was für ein Reflektor vorhanden ist. Nebler strahlen ja in eine Richtung, E27 LM sollen rundum strahlen.
Sieht man schon bei H16, 19W NUR 500 lm.
Schon aber das dürfte in diesem Fall irrelevant sein, weil die Bauform eben völlig anders ist.Du meinst die Beleuchtungsstärke. Das ist was anderes als der Lichtstrom.