Heizung beim Lodgy dCi

Du siehst es prakmatisch, Martin.

Ich bin mit der Heizleistung zufrieden, dauert zwar ein wenig bis warme Luft kommt, aber es ist für mich nicht weiter stördend.

Die gleiche Erfahrung wie Helmut habe ich auch gemacht. Der Motor kühlt recht schnell ab und dann dauert es wieder eine Weile, bis die berühmten "2-Balken" wieder da sind. Vorher stelle ich die Heizung eh nicht auf warm.
 
hab meinen MCV ja erst seit gestern.
Kam auf der Fahrerseite im Fußraum nicht richtig was an. bin vorhin mal reingekrabbelt und siehe da.
Über den Pedalen ist auch so eine Filzverkleidung, die hing runter, also die warme Luft immer hinter den Teppich gepustet. War nur so ein Stopfen raus gerutscht, Verkleidung hochgedrückt, Stopfen rein und siehe es kommt 3x soviel Luft raus

in dem rot gekennzeichneten Feld auf dem Foto kommt ist ein Plastickschacht, da kommt die Luft heraus
 

Anhänge

  • w7o7is.jpg
    w7o7is.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 163
hab meinen MCV ja erst seit gestern.
Kam auf der Fahrerseite im Fußraum nicht richtig was an. bin vorhin mal reingekrabbelt

Und ich gerade hinterher...

und siehe da.
Über den Pedalen ist auch so eine Filzverkleidung, die hing runter, also die warme Luft immer hinter den Teppich gepustet. War nur so ein Stopfen raus gerutscht, Verkleidung hochgedrückt, Stopfen rein und siehe es kommt 3x soviel Luft raus

Kann ich zu 100% bestätigen. Ich könnte Dich knutschen Harlix. Aber ich schätze ein einfaches Dankeschön ist dir lieber... ;-)
Vielen, vielen Dank.

Fragt sich nur, wieso der Freundliche das nicht gesehen hat und stattdessen das linde Lüftchen als normal verkauft hat...

Hardy
 
Ich möchte ja niemandem zu nahe treten, aber könntet ihr euch, aus Gründen der Übersichtlichkeit, hier auf den LODGY beschränken?
MCV-Themen schreibt doch bitte dort, so bleibt es klar sortiert und die Suchfunktion spuckt auch eindeutige Ergebnisse aus.
Vielen Dank!;)
 
schlechte Heizung bestätigbar

Ja, auch bei meinem Lodgy ist die Heizung (im Vergleich zum Vorgänger Citroen Evasion)sehr schlecht. Bei -10 Grad wird es innen kaum warm. Außerdem ist der Ventilator sehr laut.
Bis ca. + 10 Grad ist aber alles kein Problem - und so wirklich kalt ist ja eh selten :)
 
Ich möchte ja niemandem zu nahe treten, aber könntet ihr euch, aus Gründen der Übersichtlichkeit, hier auf den LODGY beschränken?
MCV-Themen schreibt doch bitte dort, so bleibt es klar sortiert und die Suchfunktion spuckt auch eindeutige Ergebnisse aus.
Vielen Dank!;)

Da hast Du schon recht, aber eine Anregung ists trotzdem und ich werde heute bei Tageslicht mal schauen, ob das evtl. beim Lodgy auch so ist. Mein Auto muß heute eh zum :D weil mein Kofferfisch neue Handbremsseile und einen neuen Hebel für die Sitzverstellung bekommt.

Grüße

MArtin
 
Wundert mich etwas , der hauptluftstrom für den fussbereich tritt seitlich aus
 
Ja,mittig,also aus der Konsole,wird beim Lodgy wohl ähnlich sein.;)
Wenn da jetzt aber der Teppich auch zu hoch ist an der Flanke,dann endet der Luftkanal praktisch hinter dem Teppich und pustet die warme Luft zwischen Teppich uind Bodenblech,Fußboden statt Fußraumheizung.:D

schmoelzer will sich das ja ansehen,mal sehen ob er was erkennen kann in dem Bereich.

Beim Logan begegnete man dem Problem indem man 1,5 cm Teppich in dem Bereich ausgeschnitten hat,schon hat auch der Fahrer warme Füße,vielleicht ist es beim Lodgy ähnlich einfach.:)

Wobei beim Logan nicht alle dieses Problem hatten,mehrere Lieferanten für den Teppich???:huh:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #40
Hallo an alle

Danke für die vielen Rückinformationen obwohl nicht alle den Lodgy betreffen <_<.

Ich hatte letzte Woche meinen Lodgy in der Werkstatt zur Kontrolle der Heizung da andere Lodgyfahrer nicht diese Probleme hatten.

Die Werkstatt hatte festgestellt, das die Verteilung der Luft in den Fußraum nicht richtig montiert war. Wenn wir den Luftstrom nach unten geleitet hatten wurde der Austritt nur knapp geöffnet.

Die warme Luft, blieb also in den Leitungen und hinter dem Amaturenbrett (Evtl nicht fachlich korrekt ausgedrück) und nicht im Innen/ Fußraum. Im Fußraum war nur kalte Luft und wir hatten Eisbeine. Alle Anderen Erscheinungen waren Folgeerscheinungen.

Natürlich hat der Lodgy einen großen Innenraum und 9 KM sind zu wenig um bei den Temeraturen mit einem T-Sirt zu fahren, aber das war nicht mein Problem.

Bei meiner letzten Fahrt über ca 30km ware alles, auch der Fußraum, warm. Ich werde das mal weiter verfolgen ob ich noch andere Maßnahmen ergreifen muss.

Danke erstmal.

Tudorf
 
Die Tests, des ADAC sind mit Vorsicht zu genießen, wenn es sich nicht um einen WVOPELMERCEDSFORDBMW handelt...

Die ARD hat da letzte oder vorletzte Woche etwas anderes erzählt: Der ADAC hat Schwächen, aber nicht bei den Tests, keine Gefälligkeiten nachweisbar.

Hardy
 
Es landet bei diesem Test ja auch ein A1 ganz hinten und das nennen die direkt unakzeptabel. Ich denke, daß der Test schon paßt. Allerdings bringen die es auch auf den Punkt: Im Durchschnitt heizen große Motoren besser als Kleine und es ist ja klar, daß ein großer Innenraum länger braucht. Allerdings bestätigt dieser Test genau mein Empfinden.

Grüße

MArtin
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.407
Mitglieder
70.990
Neuestes Mitglied
Robert N.
Zurück