Heckzelt für Dokker

dadadanang

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker Stepway Pro TCe 130
Suche ein Heckzelt für meinen Dokker Stepway. will ihn mit Dachbox fahren wo das Zelt und der Stuhl und der Tisch drin ist.
Muss ein Heckzelt sein da ich eine Heckküche habe. Und am Nürburgring regnet es fast immer
Grüße aus der Eifel
 
Nur mal so eine Idee, wenn denn schon explizit klar ist, was gesucht wird :

Entsprechende Anfrage hier stellen :

Kleinanzeigen "Suche"
 
Hallo, ich habe einen Dokker per Campalkit ausgebaut. Als Heckzelt benutze ich das Vaude Drive Van. Super Kombination!
 
Obelink schrieb:
Sehr geehrter Herr, sehr geehrte Frau xxx

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Das geht leider nicht passen.
Geht nür passen an einen Fahrzeug mit Heckklappe.
Wir haben kein Vorzelt im Sortiment für flügeltüren.

Wir hoffen, Sie ausreichend informiert zu haben.


mit freundlichen Grüßen,

Carmen
 
Wir haben das Pitea SUV und sind total zufrieden

Anhang anzeigen 120126
Update: wir haben das Pitea SUV gebraucht, aber komplett unbenutzt gekauft (neu dzt nicht lieferbar) und sind damit im Urlaub.
Das Zelt gefällt uns gut, aber leider gibt es wie bei den meisten Dingen ein paar Minuspunkte:
1. Um es aufzubauen bräuchte man eigentlich eine Trittleiter, um das Stangenkreuz festzubinden. Bin 184.
2. Es hat keinen Luftausgleich: beim Zusammenbau entweicht die Luft nicht. Nicht schnell und nicht langsam (wir haben reichlich Zelterfahrung).
3. Es regnet hier ständig aufs Neue, auch ins Zelt, an mehreren Stellen! Der Stoff selbst und die Nähte scheinen nicht dicht zu sein.
Vor allem der untere Bereich des Innenzelts, der vom "Überzelt" nicht abgedeckt wird, durchfeuchtet bei längerer Beregnung und lässt dann durch, außerdem die Mittelnaht des Verbindungsteils zum Auto.
4. Die Aufbauanleitung lässt sehr viele Fragen offen, vor allem zum korrekten Anschluss ans Fahrzeug und dem genauen Abstand dazu, oder der Verschlüsse, wenn das Auto mal benutzt wird und das Zelt alleine stehen bleibt. Das trauen wir uns grad nicht.
Der Kontakt zum Hersteller wegen ausführlicher Anleitung brachte auch kein Ergebnis. "Leider nein...usw."

Ergo: wir versuchen es zurück zu geben.
 

Anhänge

  • IMG_20220702_073239.jpg
    IMG_20220702_073239.jpg
    288,7 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben uns für unseren Dokker das Trinity von Obelink gekauft. Das kann man sowohl als Heckzelt, als auch an den Schiebetüren ansetzen. Es hat viele Öffnungen (teilweise aufstellbar), ist schnell aufgebaut, kann ohne PKW alleine stehen, kann mit oder ohne Boden genutzt werden und ist preislich fast unschlagbar. Wir waren jedenfalls so zufrieden damit, dass wir es auch jetzt mit unserem Trafic weiter nutzen.
 
Ich hab das Berger touring easy - eigentlich als Seitenzelt gedacht, passt aber auch super ans Heck. Wurde grad dem Extremtest mit Sturm und Regen ausgesetzt und hat den Test gut bestanden.
 

Anhänge

  • 20220614_131933.jpg
    20220614_131933.jpg
    407,7 KB · Aufrufe: 60
Freut mich für Dich :).
Erkennbare Fotos wären natürlich super :-D.
Welches Fabrikat? Ein "Heckzelt" (Titel ;-)) ist es nicht, oder kann man es auch hinten anbauen? Weil: unsere Heckküche ist halt hinten.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.384
Beiträge
1.024.612
Mitglieder
71.153
Neuestes Mitglied
OnkelNee
Zurück