Heckzelt Dokker

Wir haben auch das Trinity von Obelink. Sind bis jetzt sehr zufrieden. Ich habe mir das Skandika Pitea eben mal auf Amazon angesehen. Da sieht man was von der Andokker- Möglichkeit. Vielleicht hilft's ?
 
@Perkel, ja ich weiß, bin nur nicht sicher ob das auch für die Flügeltüren am Dokker passend ist. Leider ist auch auf der Seite von Skandika keine genaue Maßangabe zu finden.
Aber trotzdem Danke!!!
 
bin nur nicht sicher ob das auch für die Flügeltüren am Dokker passend ist.
Also wir bekommen beide Türen gleichzeitig fast ganz auf. Also mit "ganz" meine ich, soweit wie das beim Dokker möglich ist. Ich hätte dann etwas Angst um das Zelt, an den Stellen an denen die Ecken der Türen das Dach berühren. Aber sie lassen sich, je nachdem wie das Auto an der Schleuse angedockt ist, schon ziemlich weit öffnen. Und wir haben genug Platz um den Einhängetisch von C-tech fürs Kochen zu benutzen und eine Sitzecke mit zwei Hochlehner-Stühlen und einem 60x60 Tisch. Und man kommt noch gut rein und raus. Das liegt wohl auch an der Schrägen Vorderseite des Zeltes, die enorm Raum gibt. Wir sind immer wieder sehr froh über den Platz den wir jetzt haben im Gegensatz zu früher im Kastenwagen-Wohnmobil. Auch die Anzahl der Fenster ist für die Größe und den Preis bemerkenswert.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ach und was ich auch super finde, ist das die Schleuse in der Höhe perfekt zum Wagen passt. Also unten zieht es nicht durch.
 
@Perkel
Hallo,

ich habe da mal eine Nachfrage zu Eurem Zelt:

welches Skandika Pitea habt Ihr getestet: Pitea Van oder Pitea SUV ? (sind unterschiedlich laut Fotos von Skandika: das SUV hat eine und das Van hat 3 Türen/Öffnungen, jeweils zusätzlich zur Schleuse).

Danke im Voraus für die Antwort.
 
Moin, wir haben nur das Trinity von Obelink in Benutzung. Das Pitea hatte ich mir nur mal im Netz angeschaut und ich weiß leider auch nicht mehr welche Variante.
 
Falls Interesse besteht, ich habe ein OceanCross Apache Heckzelt abzugeben. Infos gerne per PN.
 
Hier ist das Qeedo Quick Motor eingezogen, Trinity und Traveller wurden verkauft.
Grund- Aufbau dauerte einfach zu lange.
Eigentlich wollte ich gar kein Vorzelt mehr, hatte mich schon für die "Villa" von Qeedo entschieden, aber das Busvorzelt hat einfach mehr Fenster und Möglichkeiten.
Darin ist genug Platz für uns und die Hunde, es ist freistehend und mit 1,20m Packlänge bekomme ich es bequem quer hinter die Vordersitze.
Moin Küstenfeuer und Hallo an alle.
Wir fahren auch den Dokker und suchen ein Vorzelt. "Das Free" gibt es ja leider nicht mehr also Pro - Variante und hat seitlich keine Lüftungsmöglichkeiten.
Wenn ich das Motor (ohne Free) nehme, habe ich Sorge, das ich die Anbindung ans Fahrzeug nicht so schön "dicht" bekomme.
Kannst Du das Fahrzeug auch rückwärts an Dein Qeedo stellen, und bekommst Du den Übergang dann halbwegs zu?
Kann man die Schläuse von links und recht halb zumachen, das quasi mittig ein Durchgang bleibt, oder läßt sich das nur von einer Seite zur anderen öffnen?
Ich komme bei meiner Recherge immer wieder bei Qeedo aus. Schnell aufgebaut und vernünftige Qualität.
Aber wenn das "Free", dann keine vernünftige Belüftung, und wenn "ohne Free" dann ist die Fahrzeuganbindung scheinbar nicht so dolle.
Danke und LG.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.882
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück