Heckzelt Dokker

@adac0815 : wird erledigt. Es sollte Mitte der Woche hier eintrudeln und am Samstag seinen ersten Einsatz haben.
 
Das Traveller kam heute an. Zusätzlich hatte ich noch Haken mit Gummis, Kugelspanner und Saugnäpfe (auf 15kg ausgelegt) gekauft.
Erstes Fazit? 12 Kilo Zelt in einem übergrossen Packsack sind doof zu tragen und erstaunlich schwer. :D
Zumindest passt das Zelt verpackt exakt hinter den Fahrersitz. (ein Zeichen? ;) )
Lt. Beschreibung darf man von ca. 20-25 Wochen Haltbarkeit ausgehen, da aber all unsere Zelte deutlich älter und noch "fit" sind, gehe ich davon aus, dass wir das auch beim Traveller schaffen.

Übermorgen wird zum ersten Mal aufgebaut, hoffentlich ist alles komplett. (hab' keine Lust auf Reklamationsgedöns)
Ich werde dann Fotos nachreichen.
 
das Captain Hook Zelt interessiert mich sehr, wo kann man das Kaufen? ist es nicht zu hoch für einen Dokker (ich würde es vor allem seitlich anbringen)?
Ist von einer längeren Lebensdauer auszugehen, oder sind die Gelenke billiges Plastik das nach 3 mal Nutzung bricht?
Wie ist das Packmaß?
Ich verwende übrigens ein altes Busvorzelt von Vaude, das auch nicht alleine steht dafür ein sehr geringes Packmaß hat (wie ein kompaktes Campingzelt). Leider ist der Aufbau sehr mühsam (weit nicht der Standard den ich sonst von Vaude gewohnt bin), und Stehhöhe habe ich auch keine, drum wird es nur verwendet wenn ich einmal wirklich länger wo stehe oder für Arbeiten an meinem Einbau bei Regen.
danke sehr, lg Markus
 
Das Traveller kam heute an. Zusätzlich hatte ich noch Haken mit Gummis, Kugelspanner und Saugnäpfe (auf 15kg ausgelegt) gekauft.
Erstes Fazit? 12 Kilo Zelt in einem übergrossen Packsack sind doof zu tragen und erstaunlich schwer. :D
Zumindest passt das Zelt verpackt exakt hinter den Fahrersitz. (ein Zeichen? ;) )
Lt. Beschreibung darf man von ca. 20-25 Wochen Haltbarkeit ausgehen, da aber all unsere Zelte deutlich älter und noch "fit" sind, gehe ich davon aus, dass wir das auch beim Traveller schaffen.

Übermorgen wird zum ersten Mal aufgebaut, hoffentlich ist alles komplett. (hab' keine Lust auf Reklamationsgedöns)
Ich werde dann Fotos nachreichen.
Bin sehr gespannt wie das Traveller sich am Dokker macht.
Ich für mich befürchte aber, dass es nicht handlich genug ist, um es täglich auf und ab zubauen für meinen anstehenden Norwegen Trip.
 
@adac0815 : Erstaufbau zu zweit und mit wirklich langjähriger Aufbauerfahrung 45 Minuten.
GsD gab es keinen Scheidungsanwalt in der Nähe. :D
Abbau dann in 20 Minuten (inkl. Sauberfegen)
Fazit ist durchwachsen.
Positiv - viel Platz
Negativ - keine Reißverschlüsse zwischen Bodenplane und Seitenwänden

Die Befestigung am Auto kann definitiv noch ausgefeilter werden (von unserer Seite aus).
Für Kurztrips werde ich dann vermutlich auf einen Anglerschirm zurückgreifen, für eine Übernachtung ist es zu viel Aufwand.
Wenn man aber länger auf einem CP stehen möchte, ist es gut dafür geeignet.

20190331T185033.jpg

Mehr Fotos gibt es leider nicht.
 
@adac0815 : Erstaufbau zu zweit und mit wirklich langjähriger Aufbauerfahrung 45 Minuten.
GsD gab es keinen Scheidungsanwalt in der Nähe. :D
Abbau dann in 20 Minuten (inkl. Sauberfegen)
Fazit ist durchwachsen.
Positiv - viel Platz
Negativ - keine Reißverschlüsse zwischen Bodenplane und Seitenwänden

Die Befestigung am Auto kann definitiv noch ausgefeilter werden (von unserer Seite aus).
Für Kurztrips werde ich dann vermutlich auf einen Anglerschirm zurückgreifen, für eine Übernachtung ist es zu viel Aufwand.
Wenn man aber länger auf einem CP stehen möchte, ist es gut dafür geeignet.

Anhang anzeigen 75090

Mehr Fotos gibt es leider nicht.
Vielen Dank!
Das hilft mir auf jeden Fall weiter. Ich denke für mich/uns wird es dann doch ein Trinity oder ein Ocean Cross Apache. Mal sehen was die GöGa so sagt
 
so da ich Freitag nächste Woche auf Urlaub fahre habe ich mir das Captain Hook Zelt bestellt, scheint genau das zu sein was ich immer haben wollte: passend zum Dokker (es gibt ein VW Bus Modell und eines Für den VW Caddy) stehhöhe, schneller auf und Abbau. wenn die Verarbeitung ok ist ist der Preis auch angemessen. Dass es relativ Lang ist, ist der einzige Nachteil, das ist wohl dem Regenaschirm Prinzip Geschuldet.
 
Ich habe jetzt noch das Trinity gekauft...*hüstel*
Wenn sich das schneller aufbaut, dann darf es bleiben.
 
@adac0815 : ich habe die Lieferung auf Donnerstag gelegt. Samstag wird dann aufgebaut.
Foto und Bericht reiche ich gerne nach.
 
so da ich Freitag nächste Woche auf Urlaub fahre habe ich mir das Captain Hook Zelt bestellt, scheint genau das zu sein was ich immer haben wollte: passend zum Dokker (es gibt ein VW Bus Modell und eines Für den VW Caddy) stehhöhe, schneller auf und Abbau. wenn die Verarbeitung ok ist ist der Preis auch angemessen. Dass es relativ Lang ist, ist der einzige Nachteil, das ist wohl dem Regenaschirm Prinzip Geschuldet.
Gibts schon Erfahrungswerte mit dem Captain Hook?
 
ich hole es heute ab, und werde es wahrscheinlich am WE einmal testweise aufbauen......
 
@adac0815 : mein Zelt sollte in den letzten 3 Tagen drei mal zugestellt werden. Drei mal wurde die Zustellung abgebrochen. Nun soll es Montag kommen.
Ich kann dir also leider noch keine Fotos machen. :(
Bin echt genervt von DPD. Ich weiß, was Personalknappheit bedeutet, aber wenn ich deswegen meinen Job so machen würde, wäre ich ihn los.:censored:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.935
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück