Heckwischer geht - geht nicht - geht...

derjahn

Neumitglied
Fahrzeug
noch nicht, aber bald
Baujahr
N/A
Hallo allerseits,

der Heckwischer abreitet nach dem Zufallsprinzip und nur wenn er Lust hat.
Hat jemand einen Hinweis, woran es liegen kann?
Lodgy dCi110 2013

Vielen Dank und Viele Grüße
detlef
 
ist bekannt. Und mein post war ja auch nur blödes geschwätz am morgen. ich hoffe es war ersichtlich.
 
Hallo, ich denke wenn es nur beim Heckwischer ist das am Motor in der Tür oder am Türkontakt liegt das die Masse nicht richtig schließt- würde erst Hinten die Verkleidung abmachen und Prüfen- viel Glück Steffen
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
ich muss mal den alten zossen nochmal wecken...

habe das gleiche problem.
nur, dass der heckwischer inzwischen gar nicht mehr geht.
war jetzt in der (freien) werkstatt (kette), da ging er EINmal.
der werkstatter hat was von steuerplatine oder steuergerät gesagt und dass das nur renault hat und ich mich dorthin wenden solle.
der lenkstockschalter wurde schonmal getauscht, aber zurückgebaut, weil das nichts gebracht hatte.
das besagte kabel ist dran und fest.
hinten kommt kein strom an.

jemand genauere hinweise für den renault-kontakt...?
das wäre toll - vielen dank vorab.

vg,
detlef
 
Hallo Detlef,
welches Modell fährst du? Vielleicht ist die Kabeldurchführung zur Heckklappe defekt?:think:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
2013er
komm ich da selber unkompliziert ran?
 
Die Kabel gehen durch diese Gummitülle an der Heckklappe. Einfach mal die Gummitülle abmachen und zusammenschieben.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.998
Mitglieder
70.959
Neuestes Mitglied
Michael Ampferer
Zurück