Hecktüre lässt sich nicht abschliessen

... nun ist der Sommer vorbei, die feuchtkalte Jahreszeit ist angebrochen und schon ist das Problem wieder aufgetreten. Per Fernbedienung öffnet und schliessen alle Türen .. bis auf die Hecktüre. Also genau der gleiche Effekt wie im Mai.
Der einzige Unterschied, den ich festgestellt habe .. ich höre im Bereich der Hecktüre beim Betätigen der FB kein Geräusch. Entweder ein elektrisches oder ein mechanisches Problem .. absolut lästig.
 
Ich habe selbes Problem. Von außen hört man nichts, von innen aber ein leichtes Surren, bei Betätigung der Fernbedienung. Nach Demontage von allem, was ich an der Heckklappe finden konnte...., habe ich gemerkt, dass der Stellmotor zu schwach geworden ist. Ich hab einfach die stellung des Motors im Gestänge von gerade auf leicht schräg gestellt. Dazu musste ich nur ein Loch für die Motorbefestigung im Gestänge 2mm verlängern. Der Motor drückt ja gegen einen Drehmechanismus. Durch die leichte Schrägstellung hat der Motor weniger Widerstand, den Drehmechanismus zu bewegen. Also eigentlich auch keine Dauerlösung, oder aber vielleicht doch? Man weiß es nicht
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.267
Mitglieder
70.979
Neuestes Mitglied
Marlon Lwydd
Zurück