Heckträger

idcpeter

Mitglied Silber
Fahrzeug
Duster II
Baujahr
2020
Will für die Jagd eine Heckträger von Gehetec oder HeckPack installieren.

Wer hat Erfahrungen mit diesen oder anderen?

Mich interessiert inwiefern ein Heckträger Auswirkungen auf die Parksensoren und die Rückfahrkamera hat.

An welchen Stellen genau sind denn die hinteren Parksensoren sowie die Rückfahrkamera bei einem neuen 2020 Duster II 4WD eingebaut?

Vielen Dank schon mal vorab.
 
Ich habe seit Jahren ein Modell im Einsatz, was nicht mehr vertrieben wird (Lastenmuli). Dieser tut nach über 10 Jahren noch gut seine Dienste. Beim Duster sind die Parksensoren auf Daueralarm, die Kamera bietet jedoch Überblick. Ich mache morgen mal ein Foto.

Beim Duster wird nicht zwingend eine Beleuchtung benötigt, da Leuchten und Kennzeichen nicht verdeckt werden.

Bei beiden von Dir genannten Herstellern machst Du nichts falsch, in anderen Foren (z.B. Wild und Hund) findest Du reichlich Erfahrungswerte.
 
Hallo, die Parksensoren sind sichtbar im Stoßfänger verbaut und abschaltbar. Die Kamera ist über dem Kennzeichen und wird nicht verdeckt, solange kein Keiler auf dem Träger liegt. Also mit Keiler rückwärts nur mit Spiegel. Gut Schuss
 
Ich nutze sowas gelegentlich von meinem Schwiegervater, dieser Heckträger ist im nutzen gut aber die Einparkhilfe muss man logischerweise abschalten. Im Prinzip vergleichbar mit einem Fahrradträger auf der AHK.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.211
Beiträge
1.020.738
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück