• Wir stellen unseren Nutzern die originalen Dacia-Bedienungsanleitungen kostenlos zum Download zur Verfügung. Mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland.

Heckstoßstange / woher besorgen?


Daciafuxx

Mitglied Gold
Fahrzeug
Renault Trafic dci 95 Expression
Baujahr
2017
Hallo zusammen.

Ich suche für meinen Dokker eine Heckstoßstange. Entweder gebraucht in Kometgraumetallic, oder wo bekomme ich die unlackiert im Zubehörhandel?
Leider wurde mir innerhalb einer Woche zweimal da rein gefahren...mit fahrerflucht :angry:
Für Tipps, Hilfe, Anregungen Danke ich vorab.

Gruss Simon
 

juristerix

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 dCi eco2 (110PS)
Komme gerade von der Werkstatt: ca. 850 Euro mit Montage. KVA bekomme ich morgen.
 

Mikey

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.2 TCe 115
Baujahr
2017
Kann mir jemand sagen, ob Unterschiede bestehen zwischen der o.g. OEM 8502264R und 850222109R?
Hat man da nur den Hersteller gewechselt? Auf einer Site wurde ein Ersatz (nicht original) mit beiden Nummern angeboten. Ich bräuchte die letztgenannte ...
Ich müsste dies recht dringend wissen. Vielen Dank im Voraus!
 

Texas

Mitglied
Fahrzeug
Logan I
Ersatzteilkatalog
Die erste Nummer, wo bei dir die 5 fehlt, ist der unlackierte Stoßfänger für die Basis oder Lkw Version. Die zweite Nummer ist vom Stoßfänger, der für das Lackieren vorbereitet ist.
Die zwei Nummern mit ADPSUV sind für den Stepway.
 

Mikey

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.2 TCe 115
Baujahr
2017
Ersatzteilkatalog
Die erste Nummer, wo bei dir die 5 fehlt, ist der unlackierte Stoßfänger für die Basis oder Lkw Version. Die zweite Nummer ist vom Stoßfänger, der für das Lackieren vorbereitet ist.
Die zwei Nummern mit ADPSUV sind für den Stepway.
Vielen herzlichen Dank! Heißt das, dass die 85502264R nicht lackierbar ist?
Konkret habe ich ein Angebot für eine Stoßstange dieser Nummer bekommen, welche aber lackiert ist (sieht auf Foto so aus und auch Verkäufer sagt, dass Metallic-Lackierung vorhanden (leider nicht den Farbton).
Also wäre es montierbar (wenn ich eigentlich die 850222109R benötige) und warum hat einer die 8502264R in lackiert? Würde mich sehr über eine Antwort hierzu freuen.
 

ProLodgy

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Dacia Lodgy, 1.6 16V SCe 100 LPG
Baujahr
2017
Renault macht seine Nummern, die wird nur geändert wenn das Teil anders ist. Der Hersteller ist egal, es gibt Teile die werden von verschieden Herstellern geliefert, besonders wenn es um Weltweite Teile geht. In Asien kann der Lieferant ein anderer sein als in Europa. Renault stellt aber sicher das alle die Mindestanforderung erfüllen. Wenn man bestimmte Teile nur von einem Hersteller bezieht macht man sich abhängig. Siede VW und Hastor Gruppe die keine Handschaufachdeckel mehr geliefert haben. Das war VW eine Lehre und sie werden in Zukunft wohl wieder auf mehrere Lieferanten gehen.
Die Ersatzteile aus dem freien Handel sind häufig nachbauten. Der Verkäufer gibt das die Originalnummern als Referenz an. Die geben aber jede Nummer an die sie können und auch manchmal nicht immer sinnvolle.
Wird eine unlackierte Stoßstand an ein lackiertes Auto passen, ja sicher. Aber du bekommst sie nicht vernünftig lackiert. D.h. kauft man die grundierte Version um sie direkt lackieren zu können. Die hat auch das glatte Finish. Passen tun sie beide, die Kunst ist zu erkennen was man brauch.
 

Statistik des Forums

Themen
32.685
Beiträge
784.058
Mitglieder
51.554
Neuestes Mitglied
Dokkertraveler