Heckleuchte demontieren am Duster II

Jackflash

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster II
Zum Gruße,
ich würde gern die Heckleuchte demontieren um Reklame zu entfernen. Zum Händler schaff ichs nicht - so sollte man es laut Betriebsanleitung aber tun. Weiß jemand ne Lösung? Vielen Dank
 
Wieso muss zum entfernen von Reklame die Heckleuchte entfernt werden?

Foto wäre evtl. hilfreich.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Es ist so.....der Reklameschriftzug des Händlers geht drunter her.....leider
 
Wenn du die normalen Rückleuchten meinst (da steht im Handbuch eigentlich nicht bei das dies nur die Fachwerkstatt erledigen soll)
Dafür entfernst du im Kofferaum einfach die seitliche Abdeckung, dahinter sind 2 Kunststoffschrauben bzw Muttern, welche von Hand zu lösen sind.
Danach kannst du die Heckleuchte entsprechend "lösen"
 
Ich frage mich wie ein nachträglich vom Händler angeklebter Schriftzug unter die Rückleuchte kommen kann. Hat der Händler die vorher abgeschraubt.

Im Zweifelsfall, wenn man Angst hat etwas an der Rückleuchte abzubrechen (Haltenase z. Bsp.) ab zum Händler. Der soll seine Werbung bitteschön kostenlos entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Ich meine nicht die beiden Lampen links u rechts sondern die mittlere dritte , die quasi auf der Rückscheibe oben mittig verbaut ist. Zum Händler schaffe ich es nicht ohne Urlaub zu nehmen....
 
Hier für den Duster 1, evtl. ist es beim Duster II gleich oder ähnlich

 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Vielen Dank für die Info - den Kanal kenn ich ....beim Duster II ist es leider anders.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.933
Mitglieder
70.639
Neuestes Mitglied
mar
Zurück