• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Heckleuchte demontieren am Duster II


Jackflash

Themenstarter
Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster II
#1
Zum Gruße,
ich würde gern die Heckleuchte demontieren um Reklame zu entfernen. Zum Händler schaff ichs nicht - so sollte man es laut Betriebsanleitung aber tun. Weiß jemand ne Lösung? Vielen Dank
 
Fahrzeug
Dacia Duster II 4x2 SCE Prestige
Baujahr
2018
#4
Wenn du die normalen Rückleuchten meinst (da steht im Handbuch eigentlich nicht bei das dies nur die Fachwerkstatt erledigen soll)
Dafür entfernst du im Kofferaum einfach die seitliche Abdeckung, dahinter sind 2 Kunststoffschrauben bzw Muttern, welche von Hand zu lösen sind.
Danach kannst du die Heckleuchte entsprechend "lösen"
 

Firestone

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Kia Rio und Honda CRV, bin aber auch Dacia Fan
#5
Ich frage mich wie ein nachträglich vom Händler angeklebter Schriftzug unter die Rückleuchte kommen kann. Hat der Händler die vorher abgeschraubt.

Im Zweifelsfall, wenn man Angst hat etwas an der Rückleuchte abzubrechen (Haltenase z. Bsp.) ab zum Händler. Der soll seine Werbung bitteschön kostenlos entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jackflash

Themenstarter
Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster II
#6
Ich meine nicht die beiden Lampen links u rechts sondern die mittlere dritte , die quasi auf der Rückscheibe oben mittig verbaut ist. Zum Händler schaffe ich es nicht ohne Urlaub zu nehmen....
 

Mit welchem Reifentyp bist du im Winter auf deinem Dacia unterwegs?

  • Winterreifen

    Stimmen: 680 60,8%
  • Ganzjahresreifen

    Stimmen: 426 38,1%
  • Sommerreifen

    Stimmen: 13 1,2%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Weitere Infos zum Spenden gibt es hier. Vielen Dank für die Unterstützung! - Dominik