Heckklappe duscht mich jedes mal nach Regen beim schließen

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Ist eben ein Billigauto

So ein Blödsinn. Selbst bei meiner ehemaligen C-Klasse lief regelmäßig Wasser auf den Sitz beim Öffnen der Tür. Konstruktionsfehler haben mit dem Preis des Produktes nichts zu tun.
 
Ich hatte dieses Problem ebenfalls, alls ich den ausseren Griff wegen der Montage der Rückfahrkamera abgebaut hatte war der Grund dafür klar. Die Moosgummi Dichtungen sind nur links und rechts und in der Mitte, da wo das Schloss sitzt sammelt sich das Wasser. Lösung: Dichtschnur an die obere komplette Kante und um das Schloss (aber so das das Schloss noch frei beweglich bleibt). Seit nun etwas über einem Jahr keine Dusche mehr.
Eventuell eintretendes Wasser kann unten noch ablaufen aber es kommt nicht mehr genug rein um mich zu duschen.
 
Werksseitig ist es schon mit einer Dichtung versehen, allerdings hört man das öfter das Problem.
Meine Lösung ist einfach und dauerhaft:
3 Löcher von unten in das Plastik der Blende gebohrt und schon kann das Wasser einfach ablaufen und sich nicht irgendwo stauen. Und es ist auch nicht sofort sichtbar.
 
Dichtu g ist vorhanden, schrieb ich ja auch. Aber nur links U d rechts um die Nummer- Schildbeleuchtung, sonst nix und in der Mitte kommt das Wasser rein und sammelt sich im Kunststoff.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Zurück