Heckklappe Blasenbildung/Rostansatz

christian2306

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Jogger Xtreme +
Habe vor ein paar Tagen festgestellt das sich auf meiner Heckklappe eine Blase bildet und nehme an das er anfängt an der Stelle zu Rosten, die Stelle ist rechts neben dem Dacia A. Habe das vorhin auch im AH gemeldet und er wird wohl in deren Lackierzentrum gehen und per LKW hingebracht. Wird zwar auf Garantie erledigt aber wird 1-2 Wochen dauern. Hat noch jemand sowas an seiner Heckklappe feststellen können?

IMG_1445.jpg
 
Sicherlich ein Einschluss bei der Lackierung. Aber falls auch noch Dellen links und rechts in der Klappe sind wird die ja sowieso ausgetauscht. Die Problematik der Dellen ist ja hinreichend hier im Forum erläutert worden. Ist nur so ein Gedankengang von mir.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Weder noch, die Heckklappe hat keinerlei Dellen und es ist kein Lackeinschluss da es noch nicht von Anfang an da ist sondern erst seit paar Tagen. Das wäre mir sonst aufgefallen. Seis drum, wird auf Garantie behoben und lackiert, wie die das hinkriegen ist mir egal. Es scheint sich jedoch um Rost zu handeln, also haben die Klappen wohl nicht nur den Mangel des Verformens sondern auch des Gammelns, deswegen die Frage ob es bei anderen auch beginnt?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Update: termin steht, nächsten Mittwoch (04.10.) wird mein Jogger per LKW im AH abgeholt und 70Km ins Lackierzentrum gebracht um die Heckklappe in Ordnung zu bringen, Dauer 1-2 Wochen (?). Schauen wir mal.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Korrekt "Normalerweise", der Meinung war ich ja auch bzw. so kenne ich das auch. Wenn ich bisher etwas am Auto lackieren lassen habe (nicht am Jogger) war das ganze in maximal 48h erledigt. Sind wohl entweder zu sehr ausgelastet dort (zu viele Pfusch Renault´s und Dacia´s?) oder die ganze Heckklappe wird blank gemacht um das Blech zu betrachten und Rostvorsorge zu betreiben, vielleicht komtm auch eine neue Heckklappe dran. Vielleicht erfahre ich ja Details was getan wurde wenn er wieder da ist.
 
Habe vor ein paar Tagen festgestellt das sich auf meiner Heckklappe eine Blase bildet und nehme an das er anfängt an der Stelle zu Rosten, die Stelle ist rechts neben dem Dacia A. [...] Hat noch jemand sowas an seiner Heckklappe feststellen können?
Moin,

wir fahren zwar keinen Jogger, aber ich kann davon Berichten, dass wir ein ähnliches Problem damals im September 2019 hatten, ungefähr 6 Wochen nachdem wir unseren Wagen gekauft haben.

Bei uns war es hinten am Schweller (ist doch der Bereich, wo unter anderen der Einstiegsschutz geklebt werden kann?) wenn man die linke Hintertür geöffnet hatte, da haben sich viele kleine Punkte unter dem Lack entwickelt. Sind dann zu Renault gemeddelt und haben denen das gezeigt. Der Lackierer von denen hat sich das angeschaut und meinte dann "Oh man, haben die den in der Wüste lackiert oder was?“ und haben es dann einige Tage später blank gemacht und neu lackiert. War am Ende dann auch Garantiefall.

Im November 2019 hat unser Sanni dann eine komplette Hohlraumversiegelung (Mike Sander Fett) und Unterbodenschutz bekommen. Seit dem keinerlei Probleme mehr gehabt.

Es scheint vermutlich öfter zu sein das es beim Lackieren Probleme gab, hat sich zumindest damals so angehört als wir bei Renault waren.
 
Update: termin steht, nächsten Mittwoch (04.10.) wird mein Jogger per LKW im AH abgeholt und 70Km ins Lackierzentrum gebracht um die Heckklappe in Ordnung zu bringen, Dauer 1-2 Wochen (?). Schauen wir mal.
Nur ein Tipp am Rande. Lass dir vom Autohaus Quittieren, dass es sich um einen Lackfehler handelt. Gerade wenn du dein Auto mal verkaufen möchtest. Sonnst heißt es schnell, dass es ein Unfallschaden ist und du einen Wertverlust hast.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Mein Jogger ist zurück und es wurde die komplette Heckklappe neu lackiert. Ist auch ordentlich gemacht und ich habe darum gebeten keine Aufkleber mehr anzubringen, nun ist mein Heck cklean sozusagen. Ich muss jedoch trotzdem noch mal ins AH deswegen weil eine Pappnase Clipse der Verklediung weggebrochen hat (ok das passiert), wurden zwar neue verbaut und alles sitzt fest, jedcoh wurde wohl ein abgebrochener Clips vergessen und klappert nun in der Heckklappe rum, das nervt mich.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Update: Scheinbar ist das klappernde Teil kein abgebrochener Clip, die Rückfahrkamera verabschiedet sich manchmal nach Lust und Laune mit der meldung: "Rückfahrkamera defekt oder nicht angeschlossen" im Display, geht mal, dann wieder nicht usw. Beim zerlegen oder zusammenbau hat wohl jemand ordentlich Mist gebaut..... Morgen Früh geht er dann mal wieder ins AH zur Fehlersuche und Behebung... meiner ist ja mittlerweile bekannt da er 1-2 mal im Monat dort rumsteht ^^
 
@christian2306

Das man nach Arbeiten nochmal zur Nachbesserung in die Werkstatt muss kenne ich bei Renault leider auch zur Genüge. :huh:

Ist für die Werkstätten vielleicht auch ne Art Kundenbindung.:whistle:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Geht mir aber gelinde gesagt auf die Nerven, dauernd ist irgend etwas oder wird Schlampig repariert. Man hätte u.a. wenigstens die dreckigen Fußabdrücke hinter der Rückbank wegmachen können auf dem Stoffteppich. Zum jetzigen Zeitpunkt bin ich der Meinung: Einmal Dacia und nie wieder. Wenn der Jogger nach Ablauf der Garantie weiter mit Problemen nervt kommt er weg, so viele Problemchen hatt ich bisher mit keinem Auto. Solang es alles Garantiesachen sind die mich nix kosten, dann kann ich noch damit leben, aber danach ist dann Schluss mit lustig.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
Ich würde es ja gern mal mit so einem MG SUV versuchen, auf diese stieß ich aber leider erst nach dem ich den Jogger hatte..... :D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.302
Beiträge
1.023.106
Mitglieder
71.041
Neuestes Mitglied
jesus
Zurück