Hat jemand schon mal das autool X50 Plus OBD II verbaut?

Hallo,

ich hab das Gerät auch und es ist super einfach einzustellen. Voraussetzung: Englisch Kenntnisse.
TIPP, mit jemand machen, der gut englisch kann.
Langer Druck auf das Rädchen, und es geht einen Menüschritt zurück.
Einmal tippen und nochmal tippen ist speichern der Einstellung.
Danke erst einmal.
in welchem Meüpunkt komme ich denn in die Einstellung der Anzeige.
 
Meter config
X50.JPG
dann dürftest Du hier hin kommen. dann dort einstellen, was an welcher Stelle vom Display stehen soll.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Oder bei Settings, weiß es gerade nicht genau, sitze im Büro :D
 
Hallo Zusammen
Ich habe dieses " Autotool" auch mal ausprobiert. Ich konnte es sogar, nach dem ich hier im Forum eine Deutsche Übersetzung der Bedienungsanleitung bekam,bedienen. Ich fand das Gerät aber ziemlich billig gemacht, es hatte ein gewisses Eigenleben, mal startete es von alleine , beim Anlassen,mal nicht. Irgendwann hatte ich die Schnauze voll und es verschwand in einer Schublade. Seit dem komme ich auch gut ohne Kühlwassertemperaturanzeige zurecht, zumal es eine Warnlampe bei Überhitzung gibt. Ich glaube ein altes Handy mit der entsprechenden App ist die bessere Alternative, falls man so etwas unbedingt braucht.
Grüßle Lemmy
 
manchmal, aber nur manchmal startet es bei mir auch nicht von alleine.
bei 30€ kann ich damit aber gut leben.

das teil hier scheint aber echt der hammer zu sein:
 
So - ich war mutig.
Autool X60 bestellt. Das runde Teil gefällt mir etwas besser - war sicher Blödsinn weil das X50 plus bestimmt viel besser ist. Aber für 90 cent mehr darf die Gehäuseform durchaus mitreden.
Ich will die Wassertemperatur und Batteriespannung dauerhaft sehen.
Batterie ist wegen der Standheizung durchaus interessant.
Und nach der reichlich teuren Reparatur beim BMW (Wasserpumpe hat gezickt und ist dann dort ausgefallen, wo es besonders teuer war) will ich auch wieder die Wassertemp sehen - so wie damals(tm).
Mit Wassertempanzeige hätte ich beim BMW schon früher was ahnen können.
Das X60 kommt im Sommer in den guten alten BMW und im Winter in den Dokker.

Hmm - muss mir noch eine Fußzeile mit Gruß basteln
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso gibt es sowas nicht mit Bluetooth? Die meisten Adapter haben das, aber ich will nicht immer dasHandy anwerfen.
 
Hallo,

weiss jemand von euch ob das X50 Plus die Aussentemperatur anzeigt. Ich habe nichts gefunden.
Ansonsten funktioniert alles prima, maber ich würde gerne die Aussentemperatur sehen. Im Tacho habe ich die Uhrzeit.
Danke im Vor raus
 

Anhänge

  • Aufrechtzuerhalten.pdf
    59,4 KB · Aufrufe: 13
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.188
Beiträge
1.020.185
Mitglieder
70.840
Neuestes Mitglied
pcview
Zurück