Hat jemand schon mal das autool X50 Plus OBD II verbaut?

Was ist denn "vogelig", noch nie gehört das Wort. Gibst Tipps zur Verlängerung, welche genau sollte man nehmen? Die von John-Doe1111 verbauten Magnete sing ja mal richtig nice. Hab nur keinen Black hier, gibst da auch Tipps bei Amazon? Was für einen Durchmesser hat der Boden des Autool denn?
Beispiel, da ich die "nummer" durchhabe: ZV funktioniert nur noch im Notbetrieb, Innenbeleuchtung brennt weiter. Ursache war eine Powerbank, die über das Ladekabel und den Adapter Spannung ins Bordnetz speiste und damit die UCH durcheinander gebracht hat sprich das ganze System "vogelig" gemacht hat
 
Was ist denn "vogelig", noch nie gehört das Wort.
Cpt. Alk kommt halt aus BHV, ich aus Bremen, da kennt man das.
Man sagt hier auch "mach mich nicht vogelig" im Sinne von "mach mich nicht kirre, nicht wuschig, nicht nervös". Jetzt muss ich wahrscheinlich noch "wuschig" (Bremer Slang Aussprache: "wuschich") erklären :rolleyes:
OT Off
 
Ja es ist sicher, das Gerät ist im Grunde ein Diagnoseadapter, sobald die Zündung aus ist geht das Gerät auch aus, spätestens sobald die UCH in den Schlafmodus geht.
Irgendwo hier im Forum hat es Berichte gegeben, dass über die OBD-Schnittstelle bei dauerhaftem Anschluss eines solchen Anzeigebildschirmes die Batterie leer gesogen wurde. Oder habe ich das falsch verstanden?
 
Irgendwo hier im Forum hat es Berichte gegeben, dass über die OBD-Schnittstelle bei dauerhaftem Anschluss eines solchen Anzeigebildschirmes die Batterie leer gesogen wurde. Oder habe ich das falsch verstanden?

Hast du....das Teil schaltet sich nach ziehen des Zündschlüssels nach ca 10 sec komplett ab und das auch noch akustisch.
 
Wenn ich das richtig verstanden hab ergibt sich diese Problematik (Batterie leer) doch gar nicht. Verstehe jetzt nicht warum ein Schalter installiert werden soll, wenn hier User das schon ein Jahr dran haben und keine Probleme haben.
 
Verstehe jetzt nicht warum ein Schalter installiert werden soll,

Bei mir war der Grund für den Schalter, wenn so ein Bluetooth dongle dranhänge kann man über den relativ einfach die Türen öffnen.
'Der Baum' kennt damit aus.
Und da ich zu faul bin jedes mal den Dongle drauf zu stecken habe ich die Lösung mit dem Schalter gewählt.
Somit kann der Dongle drauf bleiben und ist trotzdem aus.
Ich nutzte den Donlge auch jeden Tag, für meinen Bordcomputer auf dem Radio.
 
Ich habe autool x50 plus. Mein steppi ist 5 Tage lang in Ungarn gestanden und nichts passiert. Batterie war in Ordnun und Motor starten war kein Problem. So viel darüber.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #25
Sooo......
mein autool x50 plus ist gestern gekommen. Gleich "eingebaut" und Begeisterung.
Grundeinstellung i.O.
Nur die Displayfarbe hätte ich noch gerne in Rot bzw. Orange . Muss mich dazu aber noch in Ruhe mit, den tiefen des Menüs, beschäftigtigen. :D

Beim raufdrücken des Steckers ist das Oberteil abgegangen was mich erst ärgerte aber mir dann eine ganz neue Herangehensweise bot.
Ich opferte einen Fahradschlauch, schnitt ca.10cm ab, und zog diesen über den Stecker damit die nun freiliegenden Lötkontakte isoliert und eine Zugentlastung gewährleistet ist . Dann zog ich einen Kabelbinder schön fest herrum und schnitt die Öffnung für die Buchse aus.

So hatte ich einen schönen flachen,isolierten und abgewinkelten Stecker der ohne Verlängerung hinter die Abdeckung des Sicherungsdeckels passt.
:D:D:D


Grüße aus Schleswig-Holstein

Matze
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #27
Kann ich machen,
da wirst Du aber nix mehr sehen.
Habe ja wie gesagt den kompletten Stecker in den Gummischlauch geschoben (schön stramm). Links und Rechts etwa 2 cm länger gelassen, umgelegt und dann einen Kabelbinder aussen rumgelegt. Dann das Loch für die Steckverbindung ausgeschnitten fertig.
Hält bombig und ist gut isoliert. Besser wie jeder Schrumpfschlauch.:dance:

Grüße aus Schleswig-Holstein

Matze
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #28
1. Habe ich an der Elektrik nix gebastelt. Es ist lediglich das Gehäuse der Zugentlastung abgegangen.
2. Liegt alles so wie es vorher war. Ich habe nur die jetzt offenen Pins mittels Gummischlauch abgedeckt damit es nicht zu einem Kurzschluss kommen kann. Obwohl ja überhaupt kein leitfähiges Material in der Nähe ist da ja die Abdeckung des Sicherungskasten direkt darauf liegt.
3. Wenn ich dann 1x im Jahr zur Inspektion fahre schaffe ich es gerade noch den Stecker anzuziehen und hinter der Verkleidung zu verstecken.

:D:D:D:D:D:D:D:D

Grüße aus Schleswig-Holstein

Matze
 
Passt dieses Tool in den Sandero I ?
Und an Obd anschliessen ist klar, Kabel rausführen aus Handschuhfach, auch klar.
Aber was Kann ich mir als Nutzen davon ziehen, im Täglichem Gebrauch.

Vor- und Nachteile wären mal spannend
 
Meins war heute in der Post, es zeigt die Kühlwassertemp an, das ist mir schon Nutzen genug, heute Abend wird es verbaut im Dokker.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.805
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück