Handyhalterung brodit ProClip für Logan II ?

DarkCrow

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan II MCV 1.5 dCi 90 eco2
Baujahr
2013
Hallo! :)

Da "mein neuer" Logan Prestige im Januar kommen soll, wollte ich schon vorab nach einer passenden Handyhalterung schauen.

Leider scheint es bei brodit noch keinen Halter für den Logan II zu geben.

Allerdings gibt es schon den Halter für den neuen Sandero. [klick]
Dort ist auch das Cockpit mit MediaNav berücksichtigt.

Weiß einer, ob die Cockpits beim Sandero und dem Logan identisch sind oder hat einer bereits einen ProClip-Halter mit MediaNav in seinem neuen Logan verbaut und kann hier berichten?

Fragen über Fragen ;)
 
Sandero und MCV sind bis Mitte des Fahrzeugs identisch. Dem MCV ist nur der Hintern noch ein Stück gewachsen ;)
Cockpit ist ebenfalls identisch...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Hey, das ist ja super!
Dann packe ich den ProClip 854897 mal auf meine Liste für das noch zu kaufende Logan II Zubehör :)
 
Moin,

ach ja, das sind wieder die Halter die Luftdüsen oder Schalter verdecken.

Ob es da nicht was vernünftiges gibt????
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Prinzipiell kann ich damit leben.
Das einzige, was mir ungünstig erscheint, ist der Knopf für die Warnblinkanlage, der dann entweder links oder rechts vom Handyhalter sitzt.

Zu den Alternativen:
Saugnapfhalter will ich nicht und etwas anschrauben oder ankleben ebensowenig.
Und es gibt auch eine Halterung für links von der Instrumententafel, aber da ist dann weder das MediaNav noch der Zigarettenanzünder in der Nähe, um das Handy bei Bedarf aufzuladen.

Bei meinem BMW war ich mit dem brodit-Halter sehr zufrieden. Der hat da zwar auch ne Lüftung in der Mitte verdeckt, hat sich aber nicht negativ bemerkbar gemacht.
 
Ich habe seit neuestem auch die Brodit-Halterung über dem Media-Nav im Lodgy. Ich habe sie so weit nach links gesetzt, dass ich den Warnblinkschalter noch vom Fahrersitz einigermaßen gut erreichen kann. Die linke Lüftungsdüse ist auch nur halb verdeckt, so dass noch genug gerichtete Luft bei mir als Fahrer ankommt. Auf den ersten Blick ist die Brodit-Halterung gewöhnungsbedürftig, aber von der Lage des Smartphones zum Fahrer (Abstand, Winkel, Errichbarkeit) genau richtig. Da ich nichts an der Scheibe bappen haben wollte und auch nichts am Armaturenbrett festkleben oder schrauben will, das Smartphone aber öfter benötige als die Warnblinkanlage, kann ich mit der Lösung sehr gut leben. Und der relativ hohe Preis über geplante 10 Nutzungsjahre verteilt ist verschmerzbarer als eine Frickellösung.

Viele Grüße
Roman
 
Hallöle,
ich habe mir eine solche Halterung (aktiv) gekauft, da das Handy über den Zigarettenanzünder sonst zu dürftig geladen wird und wenn Aps laufen, die viel Saft brauchen, ist sonst der Handyakku zu schnell leer. ;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.814
Mitglieder
70.888
Neuestes Mitglied
Nils2903
Zurück