Haifischantenne

W79043C

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker
Hallo, hat wer schon so eine Nachrüst Haifischantenne montiert, die nur geklebt und mittels Kabel an Antenne angeschlossen wird.
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-02-21-05-03-56-807_com.amazon.mShop.android.shopping.jpg
    Screenshot_2024-02-21-05-03-56-807_com.amazon.mShop.android.shopping.jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 41
Hallo, hat wer schon so eine Nachrüst Haifischantenne montiert, die nur geklebt und mittels Kabel an Antenne angeschlossen wird.
Die wird dich genauso glücklich machen wie ein 3cm Stummel!
Bekannter hat sich so ein Teil bestellt, der Empfang ist miserabel aber er hört meistens seine Musik.
 
wer schon so eine Nachrüst Haifischantenne montiert
hatte solch eine Antenne wegen der Optik montiert. Den Empfang fand ich nicht besonders. Bin daher beim Duster auf die Flosse von Dacia mit zusätzlich DAB und GPS umgestiegen. Ist deutlich besser. DAB Empfang ist auch stabil. Beim Sandero hab ich eine Flosse von Hirschmann auch mit DAB installiert. Mit etwas Geschick ist der Umbau nicht schwer. Lohnt sich aber.
 
Die wird dich genauso glücklich machen wie ein 3cm Stummel!
Bekannter hat sich so ein Teil bestellt, der Empfang ist miserabel aber er hört meistens seine Musik.

Zumindest die Original SharkFin von Dacia (keine Ahnung woher die ist), funktioniert einwandfrei. Der Komfortgewinn (nicht mehr abschrauben vor der Einfahrt in die Waschanlage, beim Transport von Räder auf dem Dach) und die Optik war mir jeder Cent wert.
 
Zumindest die Original SharkFin von Dacia (keine Ahnung woher die ist), funktioniert einwandfrei. Der Komfortgewinn (nicht mehr abschrauben vor der Einfahrt in die Waschanlage, beim Transport von Räder auf dem Dach) und die Optik war mir jeder Cent wert.
Da war ja auch die ab 10€ Teile gemeint, wenn denn muß schon eine richtige damit man keine Einbußen hat.
 
Zumindest die Original SharkFin von Dacia (keine Ahnung woher die ist), funktioniert einwandfrei.
Bei DAB funktioniert die bei mir auch einwandfrei, allerdings bin ich der Meinung, dass die bei FM Sendern schon ein wenig schlapp ist. Ich kann mich an besseren und komplett ungestörten Empfang erinnern, das ist bei meinem Jogger mit NAV und Haifisch nicht mehr so. Ich weiss allerdings auch nicht, ob da in letzter Zeit Sendeleistungen zurückgefahren wurden.
 
So die vom Ali ist schon da und auf meinen Duster montiert, keinerlei Beeinträchtigung, Radio, Dab, Navi. Funktioniert einwandfrei.
 

Anhänge

  • IMG_20240404_114916.jpg
    IMG_20240404_114916.jpg
    159,4 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_20240401_111747.jpg
    IMG_20240401_111747.jpg
    181,5 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_20240401_111742.jpg
    IMG_20240401_111742.jpg
    257,6 KB · Aufrufe: 36
In der Stadt mag das noch gehen aber gerade auf längeren Strecken auf der Autobahn merkt man schon die Unterschiede.
Hatte kleinere Stab-Antennen schon ausprobiert die auf der Autobahn eine nach der anderen im Mülleimer gelandet sind, ich glaube kaum das diese vom Erfolg her besser sein werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Originale von Renault eingebaut, egal wo noch nie ein Aussetzer gehabt
 
Ich habe die Originale von Renault eingebaut, egal wo noch nie ein Aussetzer gehabt
Die originale ist ja auch was anderes, mit Verstärker usw.
Aber diese 9€ Teile mit etwas Kabel und einer Kleinen Platine ersetzt keine richtige Antenne geschweige eine originale Haifisch Antenne.
 
So die vom Ali ist schon da und auf meinen Duster montiert, keinerlei Beeinträchtigung, Radio, Dab, Navi. Funktioniert einwandfrei.
Was passiert mit dem Fuß der Originalantenne? Wird das Teil einfach drüber gestülpt oder muss der Originalfuß demontiert werden? Wenn ja - wie ist der befestigt? (Ich werde nicht auf dieses Teil wechseln, es interessiert mich nur).
 
Fuß bleibt wie er ist, damit brauche ich mir auch keine Gedanken machen ob es Dicht ist. Nur einfach darüber
 
Der Fuß muss ab, Dachhimmel auch. Da ist eine 22-er Nut die das alles zusammenhält. Siehe Montageanleitung. Ist für den Sandero Stepway, aber prinzipiell dasselbe.

LE: Sorry, dachte es geht um die Originalhaifischantenne, nicht die von Ali!
 

Anhänge

  • 8201731020-ttyp2.pdf
    1,1 MB · Aufrufe: 15
Der Fuß muss ab, Dachhimmel auch. Da ist eine 22-er Nut die das alles zusammenhält. Siehe Montageanleitung. Ist für den Sandero Stepway, aber prinzipiell dasselbe.

LE: Sorry, dachte es geht um die Originalhaifischantenne, nicht die von Ali!
Wenn ich mir diese Anleitung snschaue, muss die Frau schon „hässlich“ sein, oder der Wille nach dem Haifisch sehr groß….
Ich bin froh, dass mein Hai bereits ab Werk verbaut wurde.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.272
Beiträge
1.022.214
Mitglieder
70.972
Neuestes Mitglied
Some_Random_Username
Zurück