Haifischantenne

Hab mir am WE jetzt auch die Shark eingebaut. Hatte mir vorher auch das LZ Video angeschaut und natürlich auch hier im Forum.
Allerdings finde ich das Video von LZ etwas übertrieben. Man muss nicht beide Seiten "entkleiden" bis zur B Säule. Ich hab nur auf der rechten Seite die hinteren Verkleidungen abgenommen und die 3 Stopfen aus dem hinteren Himmel.
Wenn man jetzt nicht zu grobmotorisch ist (und eigentlich bin ich das :) ) kann man dann den Himmel hinten leicht ablassen und kommt mit einem 22er Ringschlüssel recht gut an die Antenne.
Natürlich nicht den Himmel so weit runter ziehen, dass man da zum Gucken den Kopf reinstecken kann ;)

Man sollte das aber nicht unbedingt bei Minus Graden draußen machen. Kaltes Plastik neigt dann leicht zum brechen und das betrifft dann oftmals die Clips.

Empfang scheint bisher genauso gut wie vorher auch.
 
Reine Optik und dann auch noch eine, die man nur bemerkt, wenn man drauf hingewiesen wird. Das Geld nutze ich lieber für Kraftstoff und Fahrvergnügen.
 
Na, das ist doch schön für dich. Viel Spaß beim tanken und fahren.
 
Reine Optik und dann auch noch eine, die man nur bemerkt, wenn man drauf hingewiesen wird. Das Geld nutze ich lieber für Kraftstoff und Fahrvergnügen.
Stimmt so nicht ganz: Meine Körpergröße und meine Winkelbremse (Bauch) lassen mich gerade so an die Antenne kommen (Waschanlage).
Ist schon blöd, wenn man mit den Klamotten (werden auch schmutzig) den Schmutz in den Lack schmirgelt.
Wer konstruiert so etwas? Scheibenantenne ginge auch.
Tchüß. Jens
 
@Totti1001 wie viele Stecker waren den an der ausgebauten Antenne angeschlossen, das würde mich mal Interessieren, da es hier ja unterschiedliche aussagen gibt, müsste bei mir dann ja auch so sein wie bei dir.
Wie sieht es mit dem Empfang denn jetzt aus vor allem mit DAB+
 
Wenn die Antenne von Lz mit 3 Anschlüsse gekauft wird, kann die auch an die Fahrzeuge mit nur 2 Anschlüsse montiert werden.
 
die Antenne gibt es mit zwei oder drei Anschlüssen. Mit dreien ist für DAB+, mit zweien ohne DAB+. Da die DAB+ Antenne günstiger ist (warum auch immer) kann man die auch für Fahrzeuge ohne DAB+ nehmen. Stecker dann wie schon von @Xellion geschrieben einfach nicht mit anstecken. Der Empfang ist nicht schlechter als mit der originalen Antenne. Denn die originale hat den DAB+ Empfänger auch im Fuß verbaut ;)
 
Es gibt Haifischantennen auch mit 4 Anschlüssen
 
von der Renault/Dacia Antenne gibt es soweit ich weiß nur die beiden Versionen, einmal mit DAB+ und einmal ohne.
 
Wenn eine Zubehör Antenne mit 4 Anschlüsse benutzt wird ist es das selbe Prinzip nur das dann 1 bis 2 Anschlüsse frei bleiben. Sollte dann nur geschaut werden das es die selben Stecker sind.
 
Die frage ist doch wie viele Stecker hat der neue Duster oben, bei dir sieht es doch sicher anders aus
 
@mawi2 , Ich konnte bisher weder negatives noch positives im Bezug auf DAB Empfang feststellen, wie vorher auch. Positiv ist jedoch, daß ich mich jetzt an der Waschanlage nicht mehr einsaue um die Antenne abzuschrauben :D.

Seit ihr euch da sicher, was die 2 bzw. 3 Anschlüsse angeht? Der blaue, der nicht angeschlossen wird ist doch eigentlich die GPS Antenne, die beim Duster ja im Armaturenbrett liegt. Und wieso sollte DAB 3 Anschlüsse brauchen? Von der 3 an der Antenne ist doch einer für DAB und einer für FM, der blaue liegt brach.
 
Ich glaub zwei sind für den Tuner, wenn der eine Dualtunerfunktion hat, der dritte DAB. GPS ist m.W. im Navi selbst drin.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.347
Mitglieder
70.986
Neuestes Mitglied
Rephlex
Zurück