Habt ihr schon einmal Wasser getankt?

Du schmeißt hier wieder zwei verschiedene Sachen durcheinander.
Hier geht es aber nicht um die KFZ-Haftpflicht oder die Kaskoversicherung.
Hier greift die Betriebshaftpflicht des Betreibers der Tankstelle.
Und du denkst jetzt, der Tankstellenbetreiber würde das nicht an seine Kunden weitergeben?
 
das bei Schäden im Bereich Kraftstoffsystem/Hockdruckpumpe bei denen Spanbildungen in der HD Pumpe aufgetreten sind
Aber in diesem Fall scheint es ja keine Spanbildung gegeben zu haben. Denn, wie schon @Texas weiter oben schrieb, eine halb-kaputte Hochdruckpumpe gibt es nicht.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #34
Heute war die Fertigstellung :)

Es wurde noch ein neuer Zahnriemensatz verbaut da dieser wohl eh für die Reparatur runter musste. So habe ich die nächsten 6 Jahre Ruhe und zahle nur einen Bruchteil als für den intervallmäßigen Austausch.

Hat jetzt alles fast 2 Monate gedauert. Ich dachte schon ich habe den Leihwagen noch bis über Ostern. Ende gut alles gut!
IMG_2856.jpeg
 
Und künftig HeM-Tankstellen meiden. Die paar Cent, die ARAL mehr nimmt, sind gut investiert. Siehe Qualitätssicherung. An sowas sparen die Billigheimer offensichtlich. Müssen sie ja, sonst wäre es nicht passiert.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #37
Und künftig HeM-Tankstellen meiden. Die paar Cent, die ARAL mehr nimmt, sind gut investiert. Siehe Qualitätssicherung. An sowas sparen die Billigheimer offensichtlich. Müssen sie ja, sonst wäre es nicht passiert.
Es gibt auch einzelne Berichte im Netz mit Wasser in Aral-Tankstellen…die Jahre davor habe ich oft bei HEM getankt weil ich über diverse Tank-Apps dort immer ein paar Cent/ Euro sparen konnte. Deswegen bin ich auch das letzte mal zur HEM gefahren obwohl weiter weg…5 € gespart und das war es dann erstmal :(
Ich denke grundsätzlich kann man an jeder Tankstelle Pech haben, aber der eigene Kopf sagt mir auch dort nicht mehr hinzufahren. Seitdem bin ich tatsächlich Aral-Kunde zumal es dort auch Ultimate-Diesel gibt :)
Bei der HEM gibt es übrigens auch Sensoren für Wasser-Eintritt. Die hat man dann ja erfolgreich ausgelesen. Aber eine Meldung geben die wohl nicht raus sodass fleißig weiter getankt werden kann :(
 
Mekt man beim Diesel den Ultimate-Kraftstoff? Beim Benziner habe ich ganz genau Nullkommanix von den 102 Oktan gemerkt. Nicht einmal geringfügig weniger Verbauch, während ich beim Umstieg "nach unten" von normalem Super oder SuperPlus auf E10 einen deutlichem Mehrverbrauch hatte.
 
Ich hatte mal im Roller (180er Zweitakter)Wasser mitgetankt,irgendwo am Rhein.Nach knapp 1 Km fing das Theater an,nur noch mit Vollgas am Leben zu halten.Leider hatte ich keine Wahl und Möglichkeit,denn ich mußte schnell heim.Noch rund 250 Km vor mir.An jeder Ampel neu starten mit Vollgas.Grauenvolles geknalle unterwegs bei jedem Gas wegnehmen.In Krombach nach rund 160Km auf den letzten Tropfen ein Tanke gefunden,voll getankt und siehe da...er schnurrte wieder wie ein Kätzchen.Als Folge wird sich dann Wochen später dieser Kurbellagerschaden gebildet haben,denke ich.Zum Glück bei dem Motor noch relativ einfach behebbar.
Gruß Manebo
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.347
Beiträge
1.023.939
Mitglieder
71.098
Neuestes Mitglied
daniel23991
Zurück