Habe mir grade einen Logan MCV EZ 2009 gekauft

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Für in die Sicken wird man wohl originales Material verbauen müssen, damit es auch hervor steht. Für neben die Sicken geht vielleicht so etwas: Suchanfrage
Danke. Die hier gefallen mir am besten:
https://www.amazon.de/Stoßstangen-S...YCJDGB5SEBX&psc=1&refRID=GG37BK38QYCJDGB5SEBX
Sie sind am Ende geschlossen, so dass kein Dreck reinkriechen kann.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Danke! Letzteres werde ich mir besorgen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

:D Den Spruch habe ich mal von einer Kosmetikerin gelernt ...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Spannnetz zum runterspannen oder Trennnetz zum Trennen von Laderaum und Fahrgastraum?

Letzteres gibt es original von Dacia, wird an zwei Aufhängungen bei den hinteren Scheiben eingehängt und unten mit zwei stabilen Gurten an der Sitzbank befestigt. Kostet vielleicht etwas mehr als dieser No-Name-Nachrüst-Kram, hält dafür aber auch richtig.
Danke!
Der "No-Name-Nachrüst-Kram" reicht für meine Zwecke. Bin ein defensiver Fahrer. Und für sportliches Fahren reicht ja die Motorisierung nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile weiß ich etwas mehr über den Wagen: Beim Luftdruckprüfen fiel eine Radkappe ab, über Nacht auch ein Außenspiegelglas. Mal sehn was sonst noch abfällt. Habe mir eine Rolle Duct-Tape und zusätzlich Teppichbodenklebeband ins Handschuhfach gelegt ;-)
Habe jetzt 93.000 auf der Uhr und vom ehemals betreuenden Renault-Händler bestätigt bekommen, dass der Zahnriemenaufkleber auf dem Motor echt ist, wurde bei 86.000 gewechselt. Bin erleichtert. Es war ja kein Scheckheft dabei.
Von unten sieht er gut aus, gefühlte 10 kg Unterbodenschutz. Muß nur an ein paar kleinen Stellen ausgebessert werden.
Der Mittel- und der Endtopf sind nicht so schön, besonders die Aufhängung ganz hinten. Der Strang ist wohl noch original, zumindest sehe ich keine Verbindungsschellen oder -muffen. Bis zur HU in 9/2019 sind die Töpfe wohl fällig. Hoffentlich nicht der Katalysator. Der geht ja richtig ins Geld (360?).
Die Kupplung zupft ein wenig. Denke aber, die hält noch.
Habe vorne den Reifendruck auf 2,6 bar erhöht mangels Servolenkung.
Hatte 2750 EUR bezahlt, schätze etwa 300 über Marktwert. Aber der inoffizielle Zwischenhändler muss ja auch noch was verdienen :)
-----
Einem guten Freund habe ich grade seinen 2007er Ford Ka geschweißt, beide Schweller und 6 Unterbodenlöcher. Voll die Karies! Fast kein Unterbodenschutz. Und die Bremsen hinten sind fällig. Hatte ihm den Schrottplatz empfohlen, alternativ Was-is-letzte-Preis-Händler. Aber er hört nicht auf mich.
ich fahre das gleiche BJ und brauche kein Klebeband - er fährt und hält
 
Willkommen im Club! Ich selbst habe mir 2009 einen MCV 1,4l gekauft und bin seit 160000km sehr zufrieden damit. Die Motorisierung ist zwar bevorzugt für's Flachland geeignet ,aber an Zuverlässigkeit ist das Auto unerreicht. Einzige Garantiefälle waren die Spurstangenköpfe und die Frontscheibendichtung. Der Auspuff wurde (Mittelschalldämpfer und Endtopf) vor 10000km erneuert( normaler Verschleiß), ansonsten war nichts.
 
Willkommen im Club, habe auch das 2009ner Model als 7Sitzer. Bin mit Motor sehr zufrieden , ausser einmal Zahnriemen defekt, weil Werkstatt wohl Mist gebaut hat alles ok. Viel Spaß mit deiner Karpatenschleuder.
Zahnriemen war nicht gerissen, sondern es waren Zähne wie weggefräst. Aber was solls?
Wurde repariert, Schwamm drüber und auf neue Abenteuer.:yes::D:lol:
Ein Unfall mit Personenschaden wäre schlimmer gewesen.
Als alter Trucker sieht man sowas locker.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.834
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück