H4 LED Leuchtmittel mit E-Zulassung

Ja schon gesehen kommt gut. :D
Das werde ich mal in Angriff nehmen, gefällt mir sehr gut. :yes:
Grüße an alle,und schönes Wochenende....
 
Die W5W wäre als Standlicht-LED also auch zugelassen. Ob das auch als Kennzeichenleuchte geht?
 
Bei der Kennzeichenbeleuchtung bekommt man auch mit unzulässigen Leuchtmittel noch die HU Plakette. So viel kann ich dir dazu sagen
 
Lampenprüf-Protokoll - ne ist klar. :D
Was kost denn der Spaß ? Klingt typisch deutsch.
 
Steht denn in der AGB, dass das Leuchtmittel nur von einem Fachbetrieb eingebaut werden darf?
Und ein Protokoll von einer Scheinwerfereinstellung- bzw. überprüfung habe ich auch bei noch keiner Werkstatt bekommen.
 
Versteh ich auch nicht ganz - event. ist das seine eigene Auslegung ?!
Ob die Birne ne LED ist oder nicht macht doch keinen Unterschied....
Die normale H4 hatte ich in 5 Minuten gewechselt.
 
Da trägt jemand dicker auf als nötig.
Es gibt keine Rechtsgrundlage für ein Scheinwerfereinstellprotokoll. Die Einstellung wird bei der HU überprüft, stimmt sie nicht, gibt es keine Plakette. Meistens nimmt der nette Prüfer den Schraubenzieher aus der Tasche und stellt es schnell ein.
Du musst das einhalten, was in der ABG steht. Weil die H4 so gut angekommen sind, haben sie halt noch die W5W rausgebracht, um den weißen Look komplett zu machen. Aber wie häufig fährt man nur mit Begrenzungsleuchten? Sehr selten ;)
 
Die Idee mit dem Silikonspray find ich gut - das hilft event. sogar mit der normalen H4 wenn man den
Gummi-Propfen wieder draufmachen will.
Aber soo dramatisch ist es auch nicht wenn vorher genau überlegt wird. Dafür ein Protokoll ?
Machstes falsch brennt die Funzel durch und nächstes mal muss halt genauer hingeschaut werden.
Gilt auch für die Standartbeleuchtung.
 
das mit den Standlichtbirnen fällt aber nur nicht auf, wenn sie zur anderen Lichtfarbe einigermassen passen.
Ich hatte mal im Hilux leicht blaue drin, die hat der Prüfer moniert. Ich habe die dann rausgenommen und siehe da, sie hatten keine E Kennung. War aber keine Internetware sondern Unitec aus dem Baumarkt.

Gruss
Steffen

Scheinwerfer überprüfen kann man auch zu Hause ganz gut.
 
Da trägt jemand dicker auf als nötig.
Es gibt keine Rechtsgrundlage für ein Scheinwerfereinstellprotokoll
Nein, gibt es auch nicht. Hat er aber auch nicht behauptet.

Falls jemand den Sinn des Videos noch nicht begriffen hat: der LZ Mann hat am Anfang erwähnt, dass die Leute in Foren komische Tipps bekommen, wie man die Staubschutzkappe nach der Montage der H4 LED wieder raufbekommt. Offenbar solche Tipps, die am Ende zu einer Beschädigung und mangelnder Abdichtung des Scheinwerfers führen.
Er zeigt im Video, wie ganz einfach richtig geht. Und das Protokoll ist eine Art “Einbauerklärung der Werkstatt“, damit dem freundlichen Streifenpolizisten bei einer Kontrolle gezeigt werden kann, dass da nicht Hans Wurst, sondern ein Fachbetrieb dran gearbeitet hat, der seinen Hintern dafür hinhält und fachgerecht arbeitet. Mehr soll das nicht.
Man kann das alles, wenn man weiß was man tut, selber machen. Natürlich…
 
Zurück