H4 LED Leuchtmittel mit E-Zulassung

Moin
Hauptsache die LED`s sind besser wie die H4, ob
nun von Osram oder Philips.
Ich denke Markentechnisch werden die sich nicht viel tun,
eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.
Und die Osram bekommen ihre Zulassung auch, das geht
ruck zuck und schon kann man auch die einbauen....
Da wird es nach her kein besser geben, jede hat so ihre vorzüge
zum Schluss.
Einbau, Licht, Langliebigkeit und Preis wir werden sehen.....

Schönen sonnigen Sonntag :yes:
 
Moin
Jaaaaaa die Leute die das machen, müssen ja auch ein
bisschen blöde sein .
Wenn die nicht Zugelassen sind, baut man sie nicht ein Punkt.....:naughty: :teacher:
Und wenn ich meine ich muss unbedingt LED vorne haben, kann
ich ja die von Philips nehmen, und bin auf der sicheren Seite Punkt.
Denn die sind ja Zugelassen :readit:

Grüße :yes:
 
Sorry! Mir war noch nicht bewusst, das es von Philips schon H4 LED mit Zulassung für den Dokker gibt. Werde mir die Philips dann mal anschauen.
 
Moin
Ich glaube das es die von Osram auch schon gibt, mit
Zulassung.......
Müsst ihr mal schauen auf den WWW-Seiten.
Soll besser sein vom Licht her, auch die Ausleuchtung soll
besser sein mit LED.
Ich habe noch Laser liegen, die verbrauche ich erstmal, und
dann schauen wir mal was Sache ist..

Schöne Woche :yes:
 
Hallo Chaimantas,

will mir die Philips auch in meinen Lodgy einbauen, gab es irgendwelche Einbauprobleme bzw. ist aus deiner Erfahrung etwas besonders zu beachten?
 
Nun ja....ich bin mit der Installation der LED Leuchtmittel gescheitert, ist mir schon lange nicht mehr passiert...
Die Verbindung von Gummibalk und Leuchtmittel mit dessen Verriegelung ließ sich nicht herstellen,dabei habe ich zu allem Überfluss noch eine Verriegelungsfeder verbogen.
Am Montag werde ich meine Werkstatt bitten mir kostenpflichtig die Leuchtmittel einzubauen.
Irgendwie frustrierend....schraube ansonsten gerne, aber das ich aufgeben musste nervt.
 
Nun ja....ich bin mit der Installation der LED Leuchtmittel gescheitert, ist mir schon lange nicht mehr passiert...
Die Verbindung von Gummibalk und Leuchtmittel mit dessen Verriegelung ließ sich nicht herstellen,dabei habe ich zu allem Überfluss noch eine Verriegelungsfeder verbogen.
Am Montag werde ich meine Werkstatt bitten mir kostenpflichtig die Leuchtmittel einzubauen.
Irgendwie frustrierend....schraube ansonsten gerne, aber das ich aufgeben musste nervt.
Einfach bei Renault anfragen. Zumindest hat meine Werkstatt beim Kundenempfang damit geworben und mir bei der Inspektion vorgeschlagen, lag bei 179 € inklusive Einbau meine ich. Habe nur abgelehnt weil meine schon verbaut waren.
 
Hab gestern mein Set von amazon bekommen und heute eingebaut.
Was mir aufgefallen ist:
Der Einbau an und für sich ist straight forward. Da stellen sich keine Fragen. (Außer, wie man die runtergefallene Halteklammer wieder aus dem Motorraum rausfischen soll ;-) )
Nur zum Schluss das Einstecken und vor allem das Verriegeln der Leuchtmittel ist im Originalzustand so gut wie unmöglich.
Man bekommt die Dinger einfach um einen Bruchteil eines Millimeters nicht so weit reingedrückt, dass man sie drehen und somit verriegeln könnte.
Also zuerst einmal die Gummitüllen gekürzt. Bringt nix!
Was mir dann geholfen hat:
Ich hab an den Anfang der Verriegelungsebene mit dem Stanleymesser eine kurze Rampe geschnitzt und schon flutscht das. :)
Siehe Bild:
Anhang anzeigen 120218
Und was mir noch auffällt:
Der Übergang zwischen Hell und Dunkel wird klarer und das unsymmetrische Bild schärfer, wenn man das Leuchtmittel in der Fassung ein wenig nach unten kippt.
Ich werde also, wenn mich das Verlangen packt, die Teile nochmal ausbauen und schauen, ob am Rand der Fassung im Scheinwerfer vielleicht ein Gussgrat oder sowas zu sehen ist, der mglw. den 100 % bündigen Einbau der Lampen verhindert. ( Die Lampen selber sehen sehr präzise gefertigt aus. Da habe ich eher Dacia in Verdacht als Philips. )

Mehr dazu, sollte ich mich wirklich dazu aufraffen können.

Gruß
Bernhard

PS: Von der Lichtausbeute her tun sich neue Welten auf! *freu*
Mit der Rampe hab ich die recht leicht reinbekommen...
 
Mach den Anhang meines Zitats auf. Da siehst du, wie ich die Kanten des Halteringes bearbeitet hab, um die Birnen reindrehen zu können.
Das hat WIRKLICH geholfen. ;)
 
Hab meine von meiner freien Werkstatt einbauen lassen wegen der hier teilweise genannten Einbauprobleme - kostenlos. Der Schrauber sagte der Einbau war problemlos, war aber so begeistert das er bei der Abholung extra nochmal zum Wagen kam um mir zu zeigen wie toll das Licht ist. Nach einigen Fahrten kann ich nur sagen das es eine sehr deutliche Verbesserung ist.
 
Hab meine von meiner freien Werkstatt einbauen lassen wegen der hier teilweise genannten Einbauprobleme - kostenlos. Der Schrauber sagte der Einbau war problemlos, war aber so begeistert das er bei der Abholung extra nochmal zum Wagen kam um mir zu zeigen wie toll das Licht ist. Nach einigen Fahrten kann ich nur sagen das es eine sehr deutliche Verbesserung ist.
Das darf ich wiederholt so bestätigen. Im Sommer kommt das eher weniger zum tragen aber jetzt im Vorlauf der Herbstzeit freue ich mich schon im Dunkeln zu fahren. Die Dinger würde ich immer wieder kaufen! Zur Vorführung des Lichts stand mein Wagen noch in der Werkstatt im halbdunkel. Als ich das Licht dann erstmalig sah dachte ich hier kommt Raumschiff Enterprise :)
 
Vorlauf der Herbstzeit freue ich mich schon im Dunkeln zu fahren.
Naja, ich fahre auch viel mit dem Rad.

Und mir gruselt es schon davor, wenn wir Radfahrer ab November den Radweg und Fußgänger nicht sehen können. Weil wir ständig von Autos mit "Nightbreakern" geblendet werden.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.287
Beiträge
1.022.801
Mitglieder
71.017
Neuestes Mitglied
BinDavid
Zurück