Gurthöhenverstellung vorn & Kopfstützen Rücksitzbank nachrüsten [Logan/Sandero II Basis]

Unser Autohändler teilte uns mit , dass ein nachträglicher Einbau von Kopfstützen im LOgan II MCV nicht möglich sei. Hat jemand andere Erfahrungen??


Ein Auto ohne Kopfstützen? Merkwürdig! Das sollte doch heute Standart sein!:o
 
Der Logan MCV II hat keine Kopfstützen ?
 
Ein freundliches Willkommen hier im Forum :)

Du hast also die "Essentiel"-Ausstattung und möchtest nachträglich für die Rückbank die Kopfstützen nachrüsten ?
 
Früher gab es doch mal Kopfstützen , die man über die Rücklehne geschoben hat , mit so einem U-Profilähnlichen Teil .
Ob es sowas heute noch gibt ? Denn eigentlich sind ja selbst hintere Kopfstützen Standart .
Was wird wohl beim nächsten Basismodell eingespart ? Die Rückenlehne ? Dafür kommt dann hinten eine unlackierte Holzbank rein .... ?
 
Die 700 EUR Ersparnis gegenüber der "Ambiance" werden wohl nun draufgehen für den Kauf einer neuen Rückbank (zumindest für den Teil der Rückbank, der unbedingt 'ne Kopfstütze braucht).
 
Ist aber leider kein Standart, der Autohändler, Renault König in Berlin, wo das Auto auch gekauft wurde, hat nach technischer Prüfung mitgeteilt, dass ein nachträglicher Einbau nicht möglich sei. Ich will dies gar nicht glauben

----------

Ein freundliches Willkommen hier im Forum :)

Du hast also die "Essentiel"-Ausstattung und möchtest nachträglich für die Rückbank die Kopfstützen nachrüsten ?
Ja, aber der Autohändler wo wir das Auto gekauft haben sagt, das sei bei diesem Typ nicht möglich. Wir erwägen nun das Auto wieder zu verkaufen.

----------

ja leider ist das so

----------

Ja das möchte ich gerne, weiss nun aber nicht, ob es hierfür überhaupt eine Möglichkeit gibt
 
Ich würde mich sehr wundern, wenn es verschiedene Sitzgestelle gäbe. Es könnte gut sein, daß nur die Führungshülsen und die Kopfstützen fehlen.
Es könnte auch gut sein, daß die Kopfstützen und Führungshülsen vom Logan I passen würden. Die Teile gibt es gebraucht wohl für Kleingeld, denn wer kauft schon gebrauchte Kopfstützen...
 
Du könntest jetzt natürlich aus dem Web mal Adressen von Autoverwertern in Deiner Nähe googeln und dort eine Anfrage nach einer Rücksitzbank mit Kopfstützen starten.

Das erscheint mir günstiger (und sicherer), als von einem Hinterhofschrauber Hülsen einsetzen zu lassen.

Das Nachrüsten von diversen Teilen ist immer mit Aufwand und Kosten verbunden und ja, manchmal geht das aus sicherheitstechn. Gründen auch nicht.

Das Auto wieder abzugeben, ist sicher mit größeren finanziellen Einbußen verbunden, als eine neue Rücksitzbank kosten würde.

Macht Euch erst mal schlau :)
 
Wenn im Metallgestell die Löcher wirklich vorhanden sind, könntest du ja die Hülsen einfach einclipsen. Soo High-Tech ist die Sache nicht. :)

PS: Ich würde recht viel Geld verwetten, daß die Löcher da sein werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mal beim Gockel suchen unter PKW Nachrüst Kopfstützen , da findet man die alten ( als Kopfstützen noch nicht Standart waren ) und neuen Lösungen . Auch mal unter Bildersuche gehen .
 
Gehen tut es grundsätzlich,die nachzurüsten.
Man muß halt im Einzelfall gucken ob die Rückenlehnengestelle mit oder ohne Rohre für die Stürzen verbaut sind.
Sind die Rohre vorhanden fehlt gar nicht sooo viel,ansonsten müssen auch die Gestelle der Rückenlehnen mit getauscht werden,aber technisch passen tun die Besseren auf jeden Fall.;)
 
rohre in der rücklehne gibt es keine den seitlichen reissverschluss geöffnet mit der

hand hinein nur schaumgummi und draht auch essentiel grüsse:D
 
Hallo meine Meinung dazu, das geht gar nicht, das es keine Kopfstützen für jeder Platz gibt. Ich finde es schon merkwürdig bei meinem Duster das die hinteren einstellbar sind, die vorderen aber nicht ! nun ist es aber so, das sie für mich und den meinen passen. Grüße w.w.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.384
Beiträge
1.024.611
Mitglieder
71.153
Neuestes Mitglied
OnkelNee
Zurück