Gummifußmatten

Bei den Anzuga Matten sind ja so neue Befestigungsteile dabei. Mit den Originalen Pins die da im Teppich stecken bekommt man die Matte nicht richtig fest. Ich bekomme aber diese Pins nicht ab. Ich war schon mit einer Zange dran, wollte die aber nicht beschädigen. Wie sind die befestigt? Ich wollte links drehen,wie man eine Schraube raus dreht.
Also ich habe das gleiche Fahrzeug wie du, habe auch Azuga drin. Alte Matte nach oben abziehen, Azuga auf die herausragenden Noppen drücken, alles passgenau. Geruch war nach einigen heißen Sommertagen weg. Wenn es nicht passt, mal prüfen, für welches Loganmodell du bestellt hast. Weil es Unterschiede gibt, habe ich vor Bestellung erst mal dort angerufen, sofort nach Erhalt geprüft.
 
Welche Fußmatten hat das Auto denn eigentlich werksmäßig drin bzw. welche gibbet vom AH als Zulage wenn man Glück hat? Gummi oder Fusselfänger?
 
Also ich habe das gleiche Fahrzeug wie du, habe auch Azuga drin. Alte Matte nach oben abziehen, Azuga auf die herausragenden Noppen drücken, alles passgenau. Geruch war nach einigen heißen Sommertagen weg. Wenn es nicht passt, mal prüfen, für welches Loganmodell du bestellt hast. Weil es Unterschiede gibt, habe ich vor Bestellung erst mal dort angerufen, sofort nach Erhalt geprüft.
Bei meinen steht sogar Logan drauf. Ich musste aber die Löcher noch selbst ausstanzen und es ist ein neues Befestigungsset dabei. Eben andere Nocken die im Teppich befestigt werden sollen. Die originalen passen nicht gut, Da rutscht die Matte nach und nach wieder runter.
 
Welche Fußmatten hat das Auto denn eigentlich werksmäßig drin bzw. welche gibbet vom AH als Zulage wenn man Glück hat? Gummi oder Fusselfänger?
Auf den inneren Fusselteppich legt jeder größere Händler gern seine eigenen Fusselteppiche Vorn mit Händlerlogo als Werbung kostenlos dazu. Ich habe die Gummifußmatten dazu bestellt und musste diese natürlich bezahlen. Haben aber auch die Sandero Beschriftung eingeprägt, also original Zubehör. Aber Du, wenn Du lieb mit den Augenwimpern klimperst bekommst sie eventuell umsonst
maedchen_0002.gif
 
  • Ladekantenschutz außßen
  • Ladekantenschutz innen
Domlagerkappen
Hab ich auch schon da :) und die Mototrdichtung oder wie das heißt.

Motorhaubenentklapperung mach ich wie in dem Video mit den Filzgleitern für Möbel :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Motorhaubenentklapperung mach ich wie in dem Video mit den Filzgleitern für Möbel :D
Nunununun übertreibs nicht sonst haste dann den Keller voller Teile rumliegen die Du nie gebraucht hast. Also die Domlagerkappen, das sind die Abdeckunken für die Stoßdämpferschrauben oben. Da kannste einfache Flaschenverschlüsse (bissel Fett rein) nehmen und dafür kein Geld ausgeben. Was das entklappern der Motorhaube aungeht, es klappert nichts, zumindestens die ersten Jahre. Wenn Du das Motorraumdichtband verlegt hast wird die Motorhaube sowieso "entklappert" weil weich aufgefangen. Foto: Domlager, bei mir nur gefettet! Über die Schraube stecken manche nen Überzieger (von Flasche leer) um die Schraube vor Rost zu schützen. Wegen einer eventuellen Reparatur. Es gibt wichtigere Schrauben die geschützt werden sollten. Die Massebandschrauben zum Motor und zur Karrosserie z.B War hier im Forum schon oft eine Fehlerquelle :think:
 

Anhänge

  • Domlager.jpg
    Domlager.jpg
    420,5 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
Nur, ne Schraube ist das nicht, sondern die Kolbenstange des Dämpfers und wenn da mal ne Reparatur dran ist, wird man vermutlich den Dämpfer mit erneuern, damit ist auch das sichtbare Gewindeteil wieder neu ;-)
Logo, jeder Schrauber weiß das. War nur ein Findehinweis. So nach dem Motto "Auto für Dummis" . Nicht das da einer ne Kirche sucht weil von Dom geredet wurde..(OT aus) :nono:
 
Über die Schraube stecken manche nen Überzieger (von Flasche leer) um die Schraube vor Rost zu schützen. Wegen einer eventuellen Reparatur. Es gibt wichtigere Schrauben die geschützt werden sollten.

Das stimmt zwar, aber ich habe auf dem Maintreffen erschreckendes an einem jungen weißen Sandero gesehen, der noch in der Garantiezeit ist.
Der Besitzer sagt er wohnt in einer bergigen Gegend, in der im Winter viel gesalzen wird und öffnete die Motorhaube. :o

Diese war an den Innenstreben im Bereich der großen ovalen Stanzlöcher bereits schon sehr stark vom Rost angegriffen und braun. - Aber OK, das liegt an einer schlechten Lackierung und die Haube wird auch auf Garantie ausgetauscht.

Was aber übelst aussah waren die vielen Aluteile im Motorraum, egal ob es nun Klimaleitungen oder ein größere Alubox mit außenliegenden Kühlrippen war, die hinten rechts im Motorraum (Blickrichtung vor dem Fahrzeug stehend), durch die Bank alles schon stumpfsilbergrau und vom Alufraß pockennarbig grauweiß aufgeblüht.

Am schlimmsten aber die Stahlgewinde die aus den Domen ragten.
Diese waren bereits total braun versifft vom Rost.

Zumindest seitens der Optik lohnt es sich schon ein wenig, speziell diese Gewinde wenigstens mit etwas Sprühöl, Hohlramwachs, oder aufgesetzten Plastikkappen vor Salzsprühwasser zu schützen.
 
Was aber übelst aussah waren die vielen Aluteile im Motorraum, egal ob es nun Klimaleitungen oder ein größere Alubox mit außenliegenden Kühlrippen war, die hinten rechts im Motorraum (Blickrichtung vor dem Fahrzeug stehend), durch die Bank alles schon stumpfsilbergrau und vom Alufraß pockennarbig grauweiß aufgeblüht.
Ich bin ja nur kurz im Winter 2016-2017 gefahren, der in unseren Breiten auch nicht so dolle war. Trotzdem schaut der Alumotorblock schon angegammelt aus. Was tun? Auf dem Hinweisschild wird gezeigt das man den Motorraum nicht mit einem Hochdruckreiniger bearbeiten soll. Macht Sinn bei dem Elektronikklimbim. Wie kriegt man die Alublüte wieder weg. Ok, stöhrt nicht jeden und man sieht es ja von außen nicht. Interessant ist das es bei mir nur die Stelle hinterm Kühler ist wo das Salzwasser durch die Lamellen düst und den Motorblock trifft. Deshalb halte ich auch nicht viel von den Gummidinger oben ringsrum. Denn der Dreck geht durch den Kühler auf den Motor. :angry::angry::angry:
 

Anhänge

  • Hinweis.jpg
    Hinweis.jpg
    204,9 KB · Aufrufe: 23
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.379
Beiträge
1.024.480
Mitglieder
71.145
Neuestes Mitglied
sdb-lodgy
Zurück