• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Gummidichtungen am Dachlauf?!?

Drupi

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Duster 1,6v LPG EZ. 3/2012
#41
@ "Duster 13": Das geht nicht. Wenn Du das Foto betrachtest, weißt Du warum. Die Dichtung hört konstruktionsbedingt da auf, wo sie aufhören muss. Leider wird so nicht alles abgedichtet.
@ Drupi: Was genau hast Du gemacht, um das fehlende Stück abzudichten?
LG Jürgen
Oben am Dach hab ich nichts abgedichtet. Da kommt auch kaum bis nichts rein. Und an der Tür habe ich ja diese Gummidichtung aufgeklebt und sie dichtet dort alles so ab das nichts von der Seite rein kommt. Auch sind die Windgeräusche etwas angenehmer geworden.
 
Fahrzeug
Dacia Logan MCV Comfort TCe 90 LPG
Baujahr
2018
#46
Hallo Drupi,
danke für das Foto. Allerdings weiß ich immer noch nicht, was Du gemacht hast. An meiner TÜR gibt es keine Dichtungen. Hast Du etwa an der Tür ringsherum eine Dichtung geklebt?
LG Jürgen
P.S.: Das Stückchen Dichtung fehlt nicht an der Tür.
 

Drupi

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Duster 1,6v LPG EZ. 3/2012
#47
Hallo Drupi,
danke für das Foto. Allerdings weiß ich immer noch nicht, was Du gemacht hast. An meiner TÜR gibt es keine Dichtungen. Hast Du etwa an der Tür ringsherum eine Dichtung geklebt?
LG Jürgen
P.S.: Das Stückchen Dichtung fehlt nicht an der Tür.
Ja an meinen Türen waren auch keine Gummidichtungen. Da habe ich an allen Türen Dichtungen geklebt. Die Windgeräusche sind leiser geworden und Wasser wird auch weniger bis kaum durchgelassen. Oben am Dach könnte man ja auch evtl. ein kleines Stück von dem Dichtgummi zuschneiden und ankleben.
 
Fahrzeug
Dacia Logan MCV Comfort TCe 90 LPG
Baujahr
2018
#48
Hallo Drupi,
Ok. Das muss ich mir morgen noch einmal genau anschauen.
Eigentlich habe ich ja nur das Problem oben, wo die kleine Lücke ist.

Hallo Duster 13. Ich hatte schon Dich gemeint :) Denn Du hast ja gesagt, Du hast da noch ein kleines Stück eingesetzt. Ich wollte halt wissen, wie genau Du das gemacht hast (was für eine Dichtung? Welcher Kleber? usw.).

LG Jürgen
 

Duster 13

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Duster 1.6 16V 4x4 (105 PS)
Baujahr
2014
#49
Hallo Duster 13. Ich hatte schon Dich gemeint :) Denn Du hast ja gesagt, Du hast da noch ein kleines Stück eingesetzt. Ich wollte halt wissen, wie genau Du das gemacht hast (was für eine Dichtung? Welcher Kleber? usw.).
Ich habe da keine Dichtung eingesetzt. Ich habe lediglich einen Weg vorgeschlagen, wie man es machen KÖNNTE. Beim Duster geht die Dichtung am Dach durch, von der A-Säule zur C-Säule
 

Neueste Beiträge

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 12 5,6%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 42 19,7%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 58 27,2%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 33 15,5%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 53 24,9%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 13 6,1%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 2 0,9%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Weitere Infos zum Spenden gibt es hier. Vielen Dank für die Unterstützung!