Gummidichtungen am Dachlauf?!?

Hallo Gerd. Ich danke Dir für Dein Interesse und Deine Antwort. Ich habe den Eindruck, dass das ein Konstruktionsfehler ist. Weiß ich aber natürlich nicht. Hier mal ein paar Fotos.
Muss das so sein? Bei den vorderen Türen ist ja auch alles dicht.20190310_101016_B30.jpg20190310_101032_B30.jpg20190310_104002_B30.jpg20190310_104049_B30.jpg
LG Jürgen
 
Nein, das Wasser läuft nicht in den Innenraum.
Jedoch, jedes Mal, wenn es regnet, wird es "innen" dreckig und nass. Vielleicht hat ja jemand schon eine Idee gehabt, wie man das verhindern kann :think:
LG Jürgen
 
Also etwas Wasser wird wohl immer an der Dachreeling runter laufen. Auch der Wind könnte das Wasser dort runterdrücken.
Ich habe mir zusätzlich an dieser Stelle noch ein Dichtgummi angeklebt.
Das hilft schon mal etwas.
 

Anhänge

  • 47144768_522501734897577_1085455698759778304_n.jpg
    47144768_522501734897577_1085455698759778304_n.jpg
    85,1 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
Das ist bei den heutigen Konstruktionen ohne eigentliche Regenrinne und Rahmenlose Türen völlig normal.
Tür auf und die Tropfen fallen auf den Sitz.
Die Türen liegen nunmal aus Designgründen AUF den Dichtungen und nicht IN den Dichtungen.
 
Nun, das hat nichts mit "Tür auf/Tür zu" zu tun. Wenn es regnet, regnet es einfach rein, und zwar genau an der Stelle, wo keine Dichtung mehr ist, wie man auf dem Foto erkennen kann.
LG Jürgen
 
Nun, das hat nichts mit "Tür auf/Tür zu" zu tun. Wenn es regnet, regnet es einfach rein, und zwar genau an der Stelle, wo keine Dichtung mehr ist, wie man auf dem Foto erkennen kann.
LG Jürgen
Die Dichtung oben soll nur grob Wasser und Schmutz abhalten. Den Rest sollte die Dichtung um den Einstieg schaffen.
Tut sie das nicht, schließt die Tür nicht richtig.
 
Es sind 1 oder 1.5 cm, wo keine Dichtung mehr ist, und da läuft das Wasser rein. Ich denke, das ist konstruktionsbedingt. Hätte man besser machen können. Bei den Vordertüren ist ja auch alles dicht. Und bei anderen Autos auch bei den hinteren Türen.
Ich sehe ein, dass es nun mal so ist wie es ist. Nur, vielleicht hat ja jemand eine super Idee, wie man die 1.5 cm auch noch abdichten kann, so dass der Regen nicht mehr reinläuft und dass es auch immer noch gut aussieht.
LG Jürgen
 
Vom Schrott eine ähnliche oder die gleiche Dichtung holen und zurechtschneiden.
 
@ "Duster 13": Das geht nicht. Wenn Du das Foto betrachtest, weißt Du warum. Die Dichtung hört konstruktionsbedingt da auf, wo sie aufhören muss. Leider wird so nicht alles abgedichtet.
@ Drupi: Was genau hast Du gemacht, um das fehlende Stück abzudichten?
LG Jürgen
 
@ "Duster 13": Das geht nicht. Wenn Du das Foto betrachtest, weißt Du warum. Die Dichtung hört konstruktionsbedingt da auf, wo sie aufhören muss. Leider wird so nicht alles abgedichtet.
@ Drupi: Was genau hast Du gemacht, um das fehlende Stück abzudichten?
LG Jürgen
Oben am Dach hab ich nichts abgedichtet. Da kommt auch kaum bis nichts rein. Und an der Tür habe ich ja diese Gummidichtung aufgeklebt und sie dichtet dort alles so ab das nichts von der Seite rein kommt. Auch sind die Windgeräusche etwas angenehmer geworden.
 
Hallo "Duster 13", kannst Du mal ein Foto machen?
LG Jürgen
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.846
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück