Gibt es irgendwo gebrauchte Ersatzteile LOGAN für LPG?

sporsena

Neumitglied
Fahrzeug
Diacia Logan
Seit mehreren Wochen ist ein Magnetventil als Originalersatzteil für die werkseitig eingebaute LPG Anlage nicht mehr erhältlich. Der Händler zuckt mit den Schultern und wartet. Im Internetshop auch kein Erfolg. Gibt es irgendwo dieses Ersatzteil vom Schrot oder gebraucht?

Normale Magnetventile, ja nach dem wofür gibt es IdR mit Gewinde, es lassen also andere verbauen. Ich denke bei www.lpgparts24.de kann man dir helfen. Mit Original oder Vergleichstyp. Da hole ich seit Jahren meine Teile.

• Themenstarter Themenstarter
Normale Magnetventile, ja nach dem wofür gibt es IdR mit Gewinde, es lassen also andere verbauen. Ich denke bei www.lpgparts24.de kann man dir helfen. Mit Original oder Vergleichstyp. Da hole ich seit Jahren meine Teile.
Vielen Dank für die Antworten: leider ist es mit dem Service nicht so einfach. Im ersten Autohaus wollten Sie gleich die gesamte Gasanlage austauschen (kosten 2500 €) und im zweiten wusste der Mechaniker nicht mal die Marke der Magnetspule. Er gab mir allerdings die Artikelsummer an 250605243R. (Ist derzeit nicht lieferbar.) Er meinte, es könnte "Lorenzo" sein oder so. Wenn Ihr einen guten Automechaniker in Berlin und Umgebung wisst, der weiß, was er tut, bitte ich um Hinweis. Es ist geradezu ein Witz, was da abläuft.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn das Magnetventil am Muliventil des Gastanks gemeint ist, sollte erst mal geklärt werden, ob es die Variante mit Tomasetto AT02 Multiventil oder ein Lovato MV305 ist:
LPG Magnetventil am Tank Sandero 1
und ob nur die Spule oder das ganze Ventil defekt ist.

Ersatzteile für das Magnetventil am LI02 Druckregler sollten leicht beschaffbar sein.
Vielen Dank für die Antworten: leider ist es mit dem Service nicht so einfach. Im ersten Autohaus wollten Sie gleich die gesamte Gasanlage austauschen (kosten 2500 €) und im zweiten wusste der Mechaniker nicht mal die Marke der Magnetspule. Er gab mir allerdings die Artikelsummer an 250605243R. (Ist derzeit nicht lieferbar.) Er meinte, es könnte "Lorenzo" sein oder so. Wenn Ihr einen guten Automechaniker in Berlin und Umgebung wisst, der weiß, was er tut, bitte ich um Hinweis. Es ist geradezu ein Witz, was da abläuft.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.110
Mitglieder
75.675
Neuestes Mitglied
BigNobby
Zurück