Gewindefahrwerk oder Federn

Höhenverlust hinten : 4cm
Höhenverlust vorne : 1cm

Hallo Peter,

es ist schön zu sehen das es auch für den MCV 2 passende Teile gibt. Hinten ist er ja tatsächlich gut runter gekommen, aber ich finde der sieht jetzt nicht "tiefergelegt" aus sondern eher "voll geladen" weil er vorne fast gar nicht gekommen ist. :o
Aus diesem Grund habe ich mich bei meinem auch für die "geringfügig teurere Variante" :o:huh:;) "Gewindefahrwerk" entschieden. So konnte ich es passend einstellen.

Aber vielleicht hast du Glück und die Federn setzen sich vorne, durch den schweren Motor, nach einem halben Jahr noch etwas. Das Phänomen hatte ich bei einem meiner alten Autos auch. Aber zum Glück gleichmäßig. Nach einem halben Jahr war er nochmal 10-20mm tiefer als kurz nach dem Einbau.

Aber der ist schon echt schick geworden, vor allem ohne die aufgeklebten Nummer ;)

PS: Wenn der MCV2 die selbe Plattform hat wie der MCV1, dann würde ja auch das Gewindefahrwerk von KW passen (abgesehen von den Achslasten, was man aber dann evtl. wie bei mir ändern kann).
 
Zuletzt bearbeitet:
@Patrick Reischmann

Federnsatz 146.- Euro inkl. Versand
Einbau 100 Euro
Vermessen 70 Euro
Tüv 45 Euro

@ Luni

Ja, sieht irgendwie "beladen" aus. Dafür ändert sich der Zustand mit Beladung nicht.:D

Vielleicht setzt er sich noch ein wenig. Wenn nicht...ich hab mich an die Optik schon gewöhnt.

Gruß
Thomas
 
So, ein kleines Bilder-Update mit "Sommerschuhen"...16 Zoll mit 195/55-16.

auf dem Bild mit Seitenstreifen steht er serienmäßig hoch, auf den anderen duckt er sich ein wenig dank H&R.

...und liegt im Vergleich zu vorher beeindruckend...ESP-Einsatz erfolgt deutlich später, bis dahin sehr neutral, fast kein Untersteuern, Wechselkurven ohne Aufschaukeln, kein Nicken beim Bremsen, kein Heben beim Beschleunigen.

kleiner Lapsus: Auf der Autobahn kann ich im Innenspiegel nicht mehr so weit zurücksehen...die dritte Bremsleuchte ist im Weg..er ist hinten wirklich ein gutes Stück runtergekommen:D .

Gruß
Thomas

PS: Irgendwie musste ich das Höhenniveau meinem Motorrad anpassen...
 

Anhänge

  • Dacia Tuning 2014 041 - Kopie.JPG
    Dacia Tuning 2014 041 - Kopie.JPG
    61 KB · Aufrufe: 156
  • DSCI1014 - Kopie.JPG
    DSCI1014 - Kopie.JPG
    45,8 KB · Aufrufe: 177
  • DSCI1015 - Kopie.JPG
    DSCI1015 - Kopie.JPG
    51 KB · Aufrufe: 148
  • shadow3 084 - Kopie.JPG
    shadow3 084 - Kopie.JPG
    85,4 KB · Aufrufe: 113
Zuletzt bearbeitet:
Mal ein kleines Update:

Nun nach 4000km haben sich die Federn gesetzt und ich hatte endlich Gelegenheit, mal "Heck an Heck" mit an einem anderen MCV zu parken.

Im Bereich der Stoßstange beträgt der Höhenunterschied satte 9,5 cm!!!

Einziger Nachteil der Tieferlegung...Man sieht auf der Autobahn nur auf begrenzte Entfernung im Innenspiegel, da die 3. Bremsleuchte jetzt im Sichtfeld hängt...

Ansonsten: Alles bestens

Gruß
Thomas
 

Anhänge

  • 20150705_122050.jpg
    20150705_122050.jpg
    205,8 KB · Aufrufe: 153
  • 20150705_122159.jpg
    20150705_122159.jpg
    194,7 KB · Aufrufe: 129
Haben sich die Federn vorne auch noch gesetzt?
 
Hi Luni,

da muss ich Dich enttäuschen...sieht immer noch aus wie voll beladen...dafür drückt ihn Gepäck kaum weiter nach unten...Habe gerade die Koffer für den Urlaub reingepackt...

Gruß
Thomas
 
Hallo Leute,

habe gestern den ersten Satz Tieferlegungsfedern (keine Prototypen mehr) für den Logan MCV dCI90 bei meiner Frau Ihrem Logan eingebaut.

Die Federn sind sehr komfortabel abgestimmt, die Tieferlegung beträgt 30-40mm je nach Ausstattung.

Beim Prestige waren es jetzt gemessen im Vergleich vorher/nachher VA -38mm und an der HA -36 mm.

Falls jemand auch einen Federnsatz haben möchte, habe noch einen da.
Einbau auch kein Problem.

MfG Marco


Sieht sehr schick aus, will ich haben!
Sind das die hier?

Hat die noch jemand eingebaut?
Edit: Ok, Link funktioniert nicht, aber unter der Fahrzeugsuche sind sie zu finden für den 1.5 dCi, 90PS
 
Logan Mcv Tieferlegung

Hey Leute, gibt es für den Mcv eine originale Tieferlegungsmöglichkeit. Also Federn, die von Dacia oder Renault angeboten werden? Wenn nicht, wer hat Erfahrung mit einem federnsatz einer renommierten Firma wie hr, Voigtland usw.
Bin für Tipps dankbar


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
H&r, siehe Beiträge oben...

Gruß
Thomas
 
Sieht nach einem negativ Keil aus.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Welches Gewindefahrwerk habt Ihr genommen? Finde jetzt keine für Logan MCV 2
 
Welche Tieferlegung gibt es für den MCV2?

Hallo Leute, für den Duster gab es eine Höher- oder Tieferlegung.
Würde den MCV gerne etwas Tieferlegen. Es sollte auf keinen Fall einen Negativkeil ergeben.
Federn mit 30mm würden mir reichen. Ganze Fahrwerke habe ich für den MCV 2 noch nicht gesehen. Wer hat Erfahrung, bzw. weiss wo es welche gibt.
Habe überall gegoogelt.

Vielen Dank.
 
Hallo, hat denn keiner Erfahrungen oder einen Link? Suche Federn oder ein Fahrwerk für den Mcv 2. finde aber nur welche für den alten.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.976
Mitglieder
70.958
Neuestes Mitglied
logan78
Zurück